ABGELAUFEN

Suche "alte" Hardware für eine Kindertagesstätte

Ich sammle aktuell Hardware (in Summe 6 PCs) für die Kita meiner Tochter in Wiesbaden, dort wird für die Kinder ein PC-Programm gestartet (http://www.schlaumaeuse.de/Fuer_Kitas/Ueberblick/997_Software_Versionen.htm), bei dem kleine Kinder den Umgang mit dem PC lernen sollen. Leider hat die Kita aber so alte PCs, dass das mit diesen nicht funktioniert und Budget für sowas ist auch nicht vorhanden.

Fast 3 PCs habe ich bereits über meine Sammlung und über Freunde zusammen bekommen, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Wenn ihr also Hardware über habt, die ihr nicht mehr benötigt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diese zur Verfügung stellen würdet. Ich baue dann weitere PCs aus Einzelzeilen zusammen, nehme aber gern auch komplette PCs.

Anforderungen an die PCs: "recht leise", ab 2 GB RAM, ab 2 GHz CPU und mind. 160GB HDD

Was aktuell noch benötigt wird:
- Sockel A Board für z.B. Athlon XP 3000+, am Besten mit SATA (dann wäre PC Nr. 3 fertig)
- 2x alle Teile für einen Komplett-PC (unten eine Liste was an einzelnen Komponenten bereits vorhanden ist)
-2x Windows 7 Lizenz

Was ich dafür bereits habe
- 2x SATA 160GB HDD
- 2x2 GB DDR3 Ram
- 1x Athlon XP 3000+
- 2x DVD-Rom LW

Sofern Ihr Teile habt (oder vielleicht sogar einen kompletten PC), die Ihr gern kostenlos abgeben würdet, meldet euch doch bitte per PM bei mir. Wenn die Teile helfen, würde ich euch eine Paketmarke zukommen lassen.

Bitte nur funktionsfähige Hardware anbieten!

Vielen Dank an alle!
Patrick

13 Kommentare

Schön da werden schon die ganz kleinen vor dem PC "geparkt" das spart bestimmt Personal.

cux

Schön da werden schon die ganz kleinen vor dem PC "geparkt" das spart bestimmt Personal.



Das ist deine Meinung, der richtige Umgang wie mit allem ist wohl das wichtigste.Ich finde es gut denn es ist die Zukunft, kann man sich dagegen wehren oder dabei sein

Überflüssiger kommi...

Ich habe oben bei meinem vater noch was, ich schreibe dir wenn ich das durchgewühlt habe nochmal (heute spät abend denke ich).

Ich bin mir fast sicher, daß bei mir noch ein Sockel A board im Keller liegt, bin aber Grade unterwegs und schaue morgen mal nach. Schreib mir ne PN falls ichs vergesse ;-)

cux

Schön da werden schon die ganz kleinen vor dem PC "geparkt" das spart bestimmt Personal.



Jedes Kind "spielt" pro Woche 20 Minuten mit einem Erzieher zusammen.
Es wird also keinesfalls "geparkt" sondern im Gegenteil - diese Programm braucht sogar mehr Personal, als wenn man die Kinder so untereinander spielen lassen würde.

Eltern die das nicht wünschen, können ihr Kind übrigens davon ausschließen.
Es ist nicht geplant für einen TV zu sammeln, wo dann die Kinder den ganzen Tag davor sitzen - das wäre "parken".

Hätte hier noch ein altes Sockel A Board mit 2x512mb Ram, nem Athlon Single-Core (kein Plan mehr welcher Takt), einem Arctic Freezer 7 Kühler (schön leise) und eine passiv gekühlte GeForce 7200 GS. Kann dir gerade scheinbar vom Smartphone aus keine PN schicken. Wenns interessant ist, gib Bescheid.

cux

Schön da werden schon die ganz kleinen vor dem PC "geparkt" das spart bestimmt Personal.



Schau dir erstmal die Schlaumäuse an und überleg was für Arbeit das für die Fachkräfte bedeutet. Da wird nix gespart...

eins verstehe ich nicht, warum

mind. 160GB HDD

wenn da nur eine bestimmte software drauf laufen soll?

mind. 160GB HDD


weil aus der software heraus bilder entstehen und diese auf dem pc gespeichert werden. zusätzlich dient der pc auch als speicher für die bilder der gruppe.

für windows und die software würden auch 40gig reichen

hdds habe ich ja aber auch schon, aber halt sata und die boards die ich sonst hatte haben nur IDE

Brauchst du noch ne IDE Platte ?
Ich sollte noch eine haben. Melde Dich wenn noch Bedarf.

Ich habe mal 4 PMs versendet - vielen Dank schon mal an alle die sich hier gemeldet haben.

Patrick

Könnte funktionstüchtige 512er ram Riegel bieten. Bei Bedarf auch noch alte PCs im Keller (wobei ob und welche Elemente funktionieren weiss ich leider nicht)

Vielen Dank an alle die etwas angeboten haben und vor Allem an soulforged, der mir fast einen kompletten PC zugesendet hat. Ich habe die PCs zusammengebaut und in der Kita aufgestellt und angeschlossen - alle haben sich sehr gefreut :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. s: Bahn e Coupon gegen bahnbonuspunkte22
    2. Prämienflug Buchung Meilen25
    3. (Biete) diverse Mc.Donalds Monopoly Gutscheine34
    4. Neuen Router für KabelBW11

    Weitere Diskussionen