Suche Amazon Price Watcher Tool - Preisüberwachung

21
eingestellt am 12. Okt 2017
Ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Software, um den Preis von Amazon-Artikeln zu überwachen.
Gibt es abgesehen von dem Browser-Addon Keepa noch irgend eine funktionierende Alternative? Infos auch gerne per PN!
Ich hatte über viele Jahre ein kleines Tool mit dem Namen amz.exe (glaube von einem russichen Coder), was nun aber seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert, laut Logs da seine Amazon-Partnerschaft aufgelöst wurde und man wohl funktionierende Zugangsdaten braucht um die Amazon-Tools nutzen zu können.
Hatte mir nun die aktuellste Version von "PriceWatcher" runtergeladen, dieses Programm wäre perfekt, funktioniert aber leider auch nicht.
Also kennt jemand eine Alternative oder kann man den PriceWatcher irgendwie mit gültigen Daten modifizieren, so dass er Daten von Amazon abfragen kann?
Zusätzliche Info
21 Kommentare
keepa ist doch super..
Verfasser
Ja Keepa ist nicht schlecht, aber ich bin auf der Suche nach einem Windows-Programm, dass unabhängig vom Browser funktioniert, gibt es sowas wirklich nicht mehr?
Wäre auch an einem plattform-unabhängigen Tool sehr interessiert
Verfasser
Tools gibt es ja (PriceWatcher ist nahezu perfekt), wenn ich es richtig verstehe ist das Problem, dass man einen gültigen Zugang für die Amazon-Tools braucht, dann könnte wahrscheinlich auch PriceWatcher wieder funktionieren.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann helfen.
Schon immer, und auch für immer: keepa.com/
noverve12. Okt 2017

Schon immer, und auch für immer: https://keepa.com/#!


Zum Glück hast du es noch erwähnt
Was spricht denn gegen Pricewatcher ? Bei mir läuft das Programm seit Jahren sehr zuverlässig.
Das Einzige, was seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert, ist die Anzeige des Artikels im Vorschaufenster.
Benachrichtigungen bei Preisreduzierungen trudeln nach wie vor ein.
Verfasser
Braetschek13. Okt 2017

Was spricht denn gegen Pricewatcher ? Bei mir läuft das Programm seit …Was spricht denn gegen Pricewatcher ? Bei mir läuft das Programm seit Jahren sehr zuverlässig.Das Einzige, was seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert, ist die Anzeige des Artikels im Vorschaufenster.Benachrichtigungen bei Preisreduzierungen trudeln nach wie vor ein.

Das klingt ja vielversprechend, also bei dir funktioniert das tool? Bei anderen auch?

Bei mit kommt leider immer wenn ich ein Produkt über die ASIN hinzufügen will nur die Meldung 'Netzwork error: 299' oder 301.
Wenn man nach einem Produktnamen sucht, kommt nur eine leere Seite.
In der mitte ein button 'show more' ohne funktion.

Also wie kann ich ein produkt hinzufügen? Habe das tool erst seit kurzem und konnte es von anfang an nicht nutzen. Funktioniert das hinzufügen/suchen von artikeln bei dir auch noch?

Habe gerade echt hoffnung. Wenn es bei dir läuft, welche version hast du? Und wurde diese irgendwie modifiziert?
Ich habe PriceWatcher 1.7.5 ohne Lizenz! Aber bin ich gerne bereit zu kaufen.
Gerade nochmal getestet, d.h. über "add" eine ASIN eingegeben, die dann anschließend auch unten in der Liste auftauchte.
Die Suchfunktion habe ich nie benutzt, kann also nicht sagen, inwieweit es mit dieser klappt. Ich suche mir die Artikel ja vorher immer auf der jeweiligen Amazon-Seite und füge die ASIN dann anschließend im Programm ein.

Kann es bei Dir evtl. an Firewall-Einstellungen liegen ? Ich weiß nicht mehr, ob ich das Programm damals dafür freigeben mußte. Vielleicht schaust Du mal, ob die Abfragen durch das Programm evtl. in der Firewall geblockt werden.

Ich nutze Version 1.7.5 mit Lizenz, aber auch ohne hat es damals (in meiner Testphase) funktioniert.

Die Meldung des "Network Error: 301" kommt bei mir auch ab und zu, stört mich aber nicht.

Edit: ich weiß ja nicht, welche Windows-Version Du nutzt, aber kann es sein, daß das Programm unter Win10 nicht läuft ?

awatcher.net/dow…ad/
Bearbeitet von: "Braetschek" 14. Okt 2017
Verfasser
Ich nutze Windows 7 Ultimate 64bit und habe genau die gleiche Version vom PriceWatcher, auch auf awatcher.net geladen.
Also Firewall benutze ich momentan nur die Windows interne, habe dort gerade auch nochmal den PriceWatcher manuell hinzugefügt und freigegeben, ändert aber nichts.
Wenn ich auf Add gehe und eine ASIN eingebe, kommt immer "Network Error: 299".
Kannst du mir einen gefallen tun und das Programm mal ohne Lizenz testen, ob es dann auch noch läuft? Vielleicht wurde ja etwas geändert und es geht jetzt nur noch mit Lizenz, ansonsten bin ich gerade echt ratlos.

Gibt es vielleicht noch andere Leute, die berichten können, ob es bei ihnen auch läuft?

Zumindest FuXx hat mir geschrieben, dass er das gleiche Problem hat und das Tool bei ihm früher lief.
Bearbeitet von: "Headshot" 14. Okt 2017
OK, gerade mal die Testversion auf meinem Zweitrechner mit Win7 64bit getestet, und da kommt Deine Fehlermeldung auch...

Mal schauen, ob ich den Fehler finde...

Edit: gerade mal die Lizenz eingetragen, aber auch da kommt die Fehlermeldung.
Die funktionierende Version läuft noch unter XP...
Bearbeitet von: "Braetschek" 14. Okt 2017
Verfasser
Ohh cool, vielen dank! Welche Windows Version hast du denn, wo es läuft? Oder meinst man braucht jetzt vielleicht doch die Lizenz? Naja, werden wir schon rausfinden...
Vermutung: vielleicht muß man erst ne ältere Version des Programmes installieren und dann nach und nach upgraden.
Kann auf die Schnelle allerdings kein altes Release finden...

Edit: hier ist Version 1.7.1:

de.download.cnet.com/Ama…tml

Vielleicht die 1.7.5 erstmal komplett deinstallieren und dann mit der obigen versuchen.
Bearbeitet von: "Braetschek" 14. Okt 2017
Verfasser
Hmmm... ich denke ja irgendwie es liegt an den im Programm hinterlegten Daten für den Amazon-Datenbankzugang.
Um auf die Amazon-Partnertools (oder wie auch immer das heisst) zugreifen zu können, benötigt man eine aktive Partnerschaft mit Amazon und die Zugangsdaten, die irgendwo im Programm stecken, vermutlich verschlüsselt in der kompilierten exe?
Ich hatte übrigens auch mal dem Entwickler eine Mail geschrieben, aber keine Rückmeldung bekommen.
Hast du mal versucht den Ordner deiner funktionieren Version auf den anderen PC zu koperen ob es dann läuft? Vielkeicht benötigt das Tool ja gar keine installation.
Headshot14. Okt 2017

Hmmm... ich denke ja irgendwie es liegt an den im Programm hinterlegten …Hmmm... ich denke ja irgendwie es liegt an den im Programm hinterlegten Daten für den Amazon-Datenbankzugang.Um auf die Amazon-Partnertools (oder wie auch immer das heisst) zugreifen zu können, benötigt man eine aktive Partnerschaft mit Amazon und die Zugangsdaten, die irgendwo im Programm stecken, vermutlich verschlüsselt in der kompilierten exe?Ich hatte übrigens auch mal dem Entwickler eine Mail geschrieben, aber keine Rückmeldung bekommen.Hast du mal versucht den Ordner deiner funktionieren Version auf den anderen PC zu koperen ob es dann läuft? Vielkeicht benötigt das Tool ja gar keine installation.



Habe ich versucht, funktioniert auch nicht. Bekomme trotzdem die 299-Fehlermeldung.
Braetschek14. Okt 2017

Habe ich versucht, funktioniert auch nicht. Bekomme trotzdem die …Habe ich versucht, funktioniert auch nicht. Bekomme trotzdem die 299-Fehlermeldung.



Bei mir auch. Bei mir kommt entweder 299 oder 301.
Verfasser
Braetschek14. Okt 2017

Vermutung: vielleicht muß man erst ne ältere Version des Programmes i …Vermutung: vielleicht muß man erst ne ältere Version des Programmes installieren und dann nach und nach upgraden.Kann auf die Schnelle allerdings kein altes Release finden...Edit: hier ist Version 1.7.1:http://de.download.cnet.com/AmazonWatcher/3001-2381_4-75445207.htmlVielleicht die 1.7.5 erstmal komplett deinstallieren und dann mit der obigen versuchen.



Habe ich versucht, Version 1.7.1 funktioniert auch nicht (gleicher Fehler 299), es kommt aber auch direkt der Hinweis, dass man auf Version 1.7.5 updaten muss (fixed network issue).
Das Update passiert allerdings nicht über das Programm selbst sondern man wird nur auf die bekannte Download-Seite von awatcher.net geschickt.
Verfasser
Könnte es auch nochmal am anderen PC oder Laptop versuchen, wobei mir das Programm da eh nichts sonderlich nützlich wäre.
Welche Windows Version nutzt du denn nun eigentlich an dem PC, wo es läuft?
Wie oben bereits erwähnt noch XP.

Bin mit meinem Latein auch erstmal am Ende, werde aber übers Wochenende nochmal nen Kumpel fragen, ob der ne Ahnung hat, woran das noch liegen kann.
Mist! Unter XP läuft das Programm nun auch nicht mehr. Hoffentlich habe ich es durch meine Versuche vom Wochenende nicht geschrottet, obwohl ich am XP-Rechner ja eigentlich nichts am Programm geändert habe.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler