ABGELAUFEN

Suche Android App die beim öffnen Licht an und beim nochmaligen öffnen Licht aus macht

Hey

ich habe ein Acer Smartphone mit Acer Rapid Knopf (Ähnlich dem Klick Gadget, welches man in den Kopfhöreranschluss steckt)

Jedenfalls möchte ich damit die LED Steuern, ohne das Display nochmal benutzen zu müssen. Deshalb suche ich eine einfdache App, bei der beim öffnen die LED an geht und beim nochmaligen öffnen die LED wieder aus. Habe bei Google leider nichts gefunden. Irgendwo hatte ich was für das ihphone gesehen, aber für Android nichts

Kennt einer soeine App für Android?

17 Kommentare

Geht nicht einfach eine Taschenlampen App

okolyta

Geht nicht einfach eine Taschenlampen App


Nein ich möchte ja das Tochscreen nicht nochmal berühren müssen.

Welche Android Version hast du? Man könnte ja eventuell die Cyanogenmod Torch App etwas bearbeiten

fabi280

Welche Android Version hast du? Man könnte ja eventuell die Cyanogenmod Torch App etwas bearbeiten


4.4.2

Verstehe nicht warum die Taschenlampen Apps immer noch einen Extra digitalen Button benötigen. Öffnen "aktivieren" und nochmaliges öffnen "deaktivieren" reicht doch. Aber das gibt es nicht

Google doch mal nach dem "Klick" Teil
Vielleicht gibt es da eine Lösung
Könnte ich mir gut vorstellen

okolyta

Google doch mal nach dem "Klick" Teil Vielleicht gibt es da eine Lösung Könnte ich mir gut vorstellen



Bei dem "Klck Teil" mit der dazugehörigen "Klick App" funktioniert das auch. Aber der Knopf vom Acer kann nur eine Funktion um eine App zu öffnen.

okolyta

Google doch mal nach dem "Klick" Teil Vielleicht gibt es da eine Lösung Könnte ich mir gut vorstellen




Dann kauf das Klick Teil ist vielleicht einfacher

Oder du fragst mal bei den Android developers

hier stand müll

tod

Gibts die Taschenlampe nicht im Quick Panel (oder wie auch immer das heißt)?


Nicht im offiziellen AOSP Code

tod

Gibts die Taschenlampe nicht im Quick Panel (oder wie auch immer das heißt)?


ja, aber ist sowieso irrelevant... ich hab erst hinterher gesehen, dass er die Taschenlampe ja über einen dedizierten Button am Gerät starten möchte; insofern ist das mit dem Quick Panel nicht von Bedeutung

Das mag jetzt sehr unprofessionell sein, aber wo ist denn der relevante Unterschied zwischen einer App wie die TaschenlampenApp bei der man An und Aus schaltet und einer App die man zweimal anklicken müsste?! Und warum?

schnaeppljaeger

Verstehe nicht warum die Taschenlampen Apps immer noch einen Extra digitalen Button benötigen. Öffnen "aktivieren" und nochmaliges öffnen "deaktivieren" reicht doch. Aber das gibt es nicht


Es gibt doch Taschenlampen Apps die beim Öffnen die LED automatisch aktivieren, jedoch ist es nicht normal, dass man eine App erneut öffnet um sie zu beenden, sondern man beendet sie einfach oder setzt sie mit dem PowerButton in den Ruhemodus (jedoch geht die LED beim erneuten drücken wieder an).

Um welches Smartphone handelt es sich genau? Vielleicht gibt es CustomRoms die dein Vorhaben ermöglichen, ansonsten händisch (oder per App z.B Tasker oder ButtonRemapper - root erforderlich) die Taste neu belegen.

Falls es in Frage kommt über die Lautstärketasten die Taschenlampe zu bedienen könntest du auch diese App benutzen. Damit kannst du auch Apps die du mit dem RapidButton gestartet hast über die Lautstärketasten beenden (akkuschonender als wenn man im Standby über die Vol. Buttons eine App startet).

Das ganze einfach mit Widgets steuern? Drauf klicken und sie leuchtet, nochmal und sie ist wieder aus. Davon gibt es ziemlich viele im Play Store.

vielleicht mit sowas wie automateit oder autoit. ist aber nur ein schuss ins blaue.

Gandalf

Es gibt doch Taschenlampen Apps die beim Öffnen die LED automatisch aktivieren, jedoch ist es nicht normal, dass man eine App erneut öffnet um sie zu beenden, sondern man beendet sie einfach oder setzt sie mit dem PowerButton in den Ruhemodus (jedoch geht die LED beim erneuten drücken wieder an). Um welches Smartphone handelt es sich genau? Vielleicht gibt es CustomRoms die dein Vorhaben ermöglichen, ansonsten händisch (oder per App z.B Tasker oder ButtonRemapper - root erforderlich) die Taste neu belegen. Falls es in Frage kommt über die Lautstärketasten die Taschenlampe zu bedienen könntest du auch diese App benutzen. Damit kannst du auch Apps die du mit dem RapidButton gestartet hast über die Lautstärketasten beenden (akkuschonender als wenn man im Standby über die Vol. Buttons eine App startet).



Cool Danke! Die App ist gut.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen1619
    2. DVB-T2 Receiver916
    3. Ps4 remote mit Android s723
    4. Hein Gericke 5,- € Gutschein59

    Weitere Diskussionen