Suche Android Smartphone ohne Vertrag

6
eingestellt am 31. Mai
Guten Morgen ihr Lieben,
die letzten Jahre habe ich nur IPhone gehabt und wegen denn starken Einschränkungen seit iOS 13 möchte ich jetzt wechseln nach Android.

Bin da aber überhaupt nicht auf denn laufenden, habe mir jetzt einige Smartphones angeschaut und das
One Plus 7T ist aktuell mein Favorit.

Das Xiaomi Note 10 konnte ich jetzt beim Bekannten testen und hat mich überhaupt nicht überzeugt, gerade die schlechte Kamera Qualität war schade.
Foren Berichte soll es wohl alle Xiaomi Smartphones betreffen und an der Software liegen.
Daher schließe ich Smartphones dieses Herstellers aus.
Auch weil das Preisleistungs Verhältnis mittlerweile wohl nicht mehr passt.

Die üblichen Verdächtigen Samsung und Co die man sonst auf denn Markt bekommt reizen mich jetzt auch nicht.

Geplant ist dann auch der Wechsel auf LineageOs was beim OnePlus wohl nicht nötig wäre.

Würd mich über paar Tipps und Erfahrungen freuen.
Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Mit oneplus machst du nichts falsch. Nur die Funktion: Always on Display gibt es bei oneplus nicht. Ansonsten ist es für mich persönlich das beste Android Betriebssystem

Wenn du eine gute kamera suchst+ und Leistung "nur" solide sein muss, dann wäre das Pixel 4a eventuell etwas. Ansonsten wie gesagt mit oneplus machst du nichts falsch
Bearbeitet von: "Andiarbeit" 31. Mai
Was war denn das Problem an der Kamera des Mi Note 10? Wenn man weiß, wie man mit den mehreren Sensoren richtig umgeht, ist die Kameraleistung wirklich gut.

Apple und Google sind teilweise noch besser als andere Hersteller, was die Automatiken angeht. Wer also nur schnell knipsen will und sich sonst nicht wirklich auskennt, ist da am besten aufgehoben.
Bearbeitet von: "Tobias" 31. Mai
Lineage OS... das schränkt die Möglichkeiten ja stark ein. Huawei P20 pro, wenn man die Firma mag....
Sony Xperia 10
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 31. Mai
Tobias31.05.2020 12:15

Was war denn das Problem an der Kamera des Mi Note 10? Wenn man weiß, wie …Was war denn das Problem an der Kamera des Mi Note 10? Wenn man weiß, wie man mit den mehreren Sensoren richtig umgeht, ist die Kameraleistung wirklich gut.Apple und Google sind teilweise noch besser als andere Hersteller, was die Automatiken angeht. Wer also nur schnell knipsen will und sich sonst nicht wirklich auskennt, ist da am besten aufgehoben.


Bilder sahen sehr matschig und verwaschen aus und Nacht Aufnahmen waren so stark belichtet das sie unnatürlich aussahen.


Andiarbeit31.05.2020 12:12

Mit oneplus machst du nichts falsch. Nur die Funktion: Always on Display …Mit oneplus machst du nichts falsch. Nur die Funktion: Always on Display gibt es bei oneplus nicht. Ansonsten ist es für mich persönlich das beste Android BetriebssystemWenn du eine gute kamera suchst+ und Leistung "nur" solide sein muss, dann wäre das Pixel 4a eventuell etwas. Ansonsten wie gesagt mit oneplus machst du nichts falsch


AoD oder LED Benachrichtigungen sind jetzt nicht so wichtig.
Das Pixel 4a ist noch nicht auf denn Markt und die Details die ich auf der Schnelle finden konnte, schließen das Smartphone aus.


Aushilfsmafiosi schrieb:
Lineage OS... das schränkt die Möglichkeiten ja stark ein. Huawei P20 pro, wenn man die Firma mag.... Sony Xperia 10

Wenn möglich ist LineageOs drauf zu machen wäre es super aber kein Muss.
Bei Huawei stört mich die Kirin CPU wie bei Samsung der Exynos. Ich achte schon darauf das ein Snapdragon verbaut ist.
Bearbeitet von: "XeCuter" 31. Mai
Nutze das OnePlus 7T seit ein paar Monaten und kann es ohne Einschränkung empfehlen. Oder du nimmst gleich das 8er.
Kririn CPU ist doch sehr gut ? Leistung und Akkuverbrauch stimmt. Exynos ist dagegen wirklich einfach nur Müll
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler