Suche Aquariumfilter + Heizung

4
eingestellt am 27. Dez 2017
Hallo Aquariumfreunde ,

suche für mein Aquarium einen neuen Innenfilter und eine Heizung.
Das Aquarium ist 60l groß. Es wird eine Heizung gebraucht, die auf ca. 25-30 grad genutzt wird.
Wichtig ist für mich, dass die Geräte nicht allzu teuer, stromsparend und nicht allzu laut sind.

Kennt jemand ein Produkt?
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Darf ich fragen, was du in einem 60Liter Aquarium bei der Temperatur hälst?

Ich persönlich fahre nur mit den Produkten von Eheim und dennerle. Beide haben einen sehr guten Service. Ich nutze den Service von Eheim direkt in der Zentrale.
Abhängig davon nutze ich bei Kies einen Bodenheizung und bei Sand ein Stabheizer.
Bei der Größe empfehle ich einen Aussenfilter Eheim eXPerience. Dieser ist sehr Leise und ausreichend vom Filtervolumen. Bei Fragen kurze Rückmeldung
Verfasser
Noch wird nichts gehalten, das Aquarium habe ich noch von früher, daher wollte ich mir Filter und Heizung neu kaufen.

In der Tierhandlung wurden mir Guppys und Mollys für die Größe geraten.
Wie funktioniert das mir Bodenheizung? Weil ich möchte Kies nutzen. Und funktioniert auch Stabheizer bei Kies?

Wie ist der Stromverbrauch von dem Aussenfilter?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Wenn du kein Anfänger bist bitte keine Guppys oder mollys hab auch den Fehler vor einem Jahr gemacht und die Dinger vermehren sich schlimmer als Ungeziefer und greifen andere teure Fische an
Snapchat oder Instagram?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler