Suche Arbeitsspeicher für 4Jahre altes Medion Notebook

1 Kommentar
eingestellt am 20. Nov 2012
Hallo zusammen,

mein Medion md96640 ist vom Werk aus mit 3gb Ram ausgestattet (2 Steckplätze 2+1gb). Nun möchte ich auf ein 64Bit System und SSD pimpen und die maximal Arbeitsspeicherkapazität von 4gb nutzen.
Nur kurzer Suche im Netz, gibt es speziellen "medionkompatibele" Speichermodul:
speichermarkt.de/her…tml
Ich denke 40 EUR für 2Gb DDR2-667 ist ziemlich "cold"
Meine Überlegung war nun, dass ich doch jeden beliebigen 2Gb DDR2-667-Baustein nehmen kann?! Oder gibt es tatsächlich medionspezifischen Speicher wie oben im Link?!
Danke für Eure Hilfe!!!

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
1 Kommentar

Hi Hummel,

aalso, aelterer Speicher ist meistens teurer als Aktueller, von daher gehen auch die 40 Euro in Ordnung.
Grundsaetzlich kannst Du jeden beliebigen DDR2-Speicher einbauen, passen werden alle. Du kannst auch welchen mit 800MHz nehmen, falls Du lokal oder online guenstigeren findest, diesen hier z.B.

Speichermarkt.de hat vermutlich Chips des gleichen Herstellers im Angebot, welche in Deinem Medion gerade verbaut sind, daher gehen sie davon aus, dass sie '100% kompatibel' sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon: Hat jemand auf meine Daten/Konto Zugriff, wenn ich den Prime Versan…89
    2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links291270
    3. So neu, so wow – der McDonald’s® Hot Dog ist da!5459
    4. RÜCKRUF: Glassplitter in Wagner Piccolinis der Sorte Tomate-Mozzarella77

    Weitere Diskussionen