Suche Architektur Programm zum Hausbau

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem einfach zu verstehenden Architektur Programm zum Hausbau.
Das Programm muss keine besonderen "Fähigkeiten" haben, da es eher als Hobby gedacht ist.
Aus diesem Grund würde ich ungerne Geld dafür ausgeben.
Hat jemand vielleicht einen Persönlichen Tipp ?

15 Kommentare

Andere studieren das...

sketchup.. ist 3d modeling .. damit geht dann viel mehr als nur Häuser...
sketchup.com/de/…oad

Robertoo

sketchup.. ist 3d modeling .. damit geht dann viel mehr als nur Häuser...https://www.sketchup.com/de/download



naja gut einfach zu verstehen ist zu bezweifeln.. aber ein parr tutorials auf YouTube dann sollte es schon gehen

Wofür?
Schreib dein Raumprogramm auf, geh zum Architekten deines Vertrauens.
Selber rumfrickeln ist Mist.

Um so einfacher ein CAD Programm ist, um so weniger Funktionen hat es

Einfach ist dann eher so "Data Becker"(<- gibt es die eigentlich noch?), komplex nennt sich dann z.B. AutoCAD.
Aber wenn es nicht zu komplex sein soll, schau mal in den App Stores nach (je nachdem welches System du benutzt)

therealpink

Wofür? Schreib dein Raumprogramm auf, geh zum Architekten deines Vertrauens. Selber rumfrickeln ist Mist.


Es geht erstmal um das grobe

therealpink

Wofür? Schreib dein Raumprogramm auf, geh zum Architekten deines Vertrauens. Selber rumfrickeln ist Mist.



Da Empfehle ich Stift und Papier... als Architekt. Eine CAD Zeichnung hilft für das grobe nicht. Linieal und ein Spitzer bleistift bringt einen weiter!

Wenn es "hübscher" werden soll: für iPhone oder iPad gibt es "Roomie" oder so ähnlich...

lychsmo

Es geht erstmal um das grobe


Gerade 'das grobe' solltest du einem Profi überlassen.
Macht nur dich und ihn unglücklich wenn du schon mit vorgefassten Vorstellungen (die garantiert architektonisch Mist sind) zu ihm kommst.
Überlegt euch lieber in Ruhe was ihr für Bedürfnisse habt, notiert diese möglichst genau, was man dann daraus machen kann zeigt euch der Profi.

d5jqsp817r7isiggd.jpg

basti84


Schwerkraft wäre nicht schlecht

basti84


Klingt vielleicht blöd, aber wenn es nur ums testen der Dimensionen geht oder das Festlegen einer Raumaufteilung oder um sich ein Design besser vorstellen zu können, warum nicht zu Die Sims greifen? Kenne mich mit den letzten Teilen nicht so aus, aber ich war früher völlig baff, welche Detailtiefe in derr Hausbauphase da möglich war

therealpink

Wofür? Schreib dein Raumprogramm auf, geh zum Architekten deines Vertrauens. Selber rumfrickeln ist Mist.


Ich denke so werde ich es vorerst machen.
Roomle ist ganz gut für die Übersicht

therealpink

Wofür? Schreib dein Raumprogramm auf, geh zum Architekten deines Vertrauens. Selber rumfrickeln ist Mist.



Ah ja, genau so hieß das! Viel Erfolg in jedem Fall bei deinem Vorhaben

Gästeklo beim Hausbau nicht vergessen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PSN Guthaben / FF XV22
    2. Suche Handyvertrag11
    3. iTunes Karten11
    4. Gaming PC bis ca. 1300€89

    Weitere Diskussionen