suche av-receiver

Hallo
ich habe momentan ein 5.1 Teufel System am PC angeschlossen, möchte jedoch einen av-receiver anschaffen, durch den ich folgende Komponenten verbinden bzw anschließen kann:

- Fernseher
- PS3
- Computer
- Plattenspieler
- bestenfalls noch zusätzlichen AUX (oder sogar Bluetooth, muss aber nicht sein, steigert wohl nur den Preis)

vllt hat ja jemand tipps oder Empfehlungen für preisleistungstechnisch gute Geräte.

LG

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

5 Kommentare

Ich bin von Yamaha sehr überzeugt. Momentan ist die neue Serie draußen, fürmsich wären rx-v379 oder rx-v479 interessant, auf Amazon werden die direkt verglichen. Die Vorgänger 377 und 477 sind (evtl als WHD) preisgünstiger und eigentlich immernoch up to Date.

Die Scene Funktion ist für deinen Verwendungszweck praktisch, da mit einem Knopfdruck sowohl der ausgewählte Zuspieler, als auch TV und AVR einschalten. Die Einmessung der Lautsprecher klappt auch problemlos und du kannst manuell bei Bedarf nachjustieren.

Im Haushalt haben wir mittlerweile den 473 und 677, beide laufen ohne Probleme und mir sehr schönem, natürlichem Ton. Falls du auf viel Bass stehst, musst du jedoch ggf. Leicht nachjustieren.

PS: Es wäre gut zu wissen, ob der Plattenspieler einen integrierten Verstärker hat oder nicht. Falls er keinen hat, kommen bei Yamaha nur die höherpreisigen in Frage (ab rx-777 bzw wahrscheinlich nun 779)
PPS: die Lautsprecher haben normale Audiokabel, oder?

Evtl eine Decoder Station von Teufel selbst.
Gibt verschiedene Versionen davon hatte selbst mal eine Decoder Station 3 und war zufrieden damit.

Klingt so als hätte der Subwoofer bereits die Verstärker für die Boxen dabei. Da würde ich ggf. auch die Decoder Station anschauen.

Ansonsten wäre es gut zu wissen, welche Boxen du genau hast. Ein "richtiger" AVR lohnt ja nicht bei dem günstigsten 5.1 Set.

Es handelt sich hierbei um das Teufel "Concept E 100", welches ich schon mehrere Jahre in Betrieb habe, allerdings immer nur am PC angeschlossen und benötigt.
Habe nun allerdings alle o.g. Geräte in einem Raum stehen, sodass ich diese gerne verbinden möchte und auch beispielsweise Musik über das System hören kann, ohne jedes Mal den Rechner hochzufahren.
Daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Receiver oder Decoder.

Schau dir mal den Marantz 1506 an. super teil ☺

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424
    2. Weihnachtsgeschenk für Bekannte44
    3. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101813
    4. Suche bestmögliches Notebook bis 410.-€ netto / 487,90€ brutto79

    Weitere Diskussionen