Suche Back-Up Software (Win PC)

8
eingestellt am 24. Mär
Hi,

Ich suche eine Backup Software für meinen PC und verschiedene ältere Festplatten.

Anforderungsprofil:
- nach Einrichtung Bedienung per Knopfdruck
- Erkennung von Duplikaten
- Redundanz (zwei Backups)

Ich zahl auch gerne was wenns gut ist. Mobiltelefon ist egal (apple). Was nutzt ihr so? Mein manueller Weg hat unglaublich viel Datenmüll erzeugt, das bin ich leid.

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Veeam Agent - einfach, unkompliziert und kostenfrei
Free Filesync
robocopy - der Windows Klassiker

rsync und Derivate - der Unix Klassiker
Dann teste ich das mal:)
Empfehle Macrium Reflect 7.
Kostenlos, sehr umfangreich konfigurierbar, falls gewünscht und Erstellung verschiedener Boot Medien möglich.

Für den privaten Einsatz kostenlos.

macrium.com/ref…ree
Drive Snapshot .... zumindest wenn ganze Platten gesichert werden sollen.

Winziges Tool, total altbackene GUI, aber super Tool.

Erkennt zwar keine Redundanz innerhalb der Platte, erstellt aber Vollbackups und inkrementelle Backups gegenüber einem jeden (älteren) Vollbackup. Und komprimiert die gesicherten Daten auch noch relativ effizient bei einem vergleichbar hohen Durchsatz.

Kostet bischen Geld, gibt aber eine kostenfreie ca 30 Tage Version, nach der Zeit kann man keine neuen Backups machen, aber immer noch alte anschauen und zurücksichern. Und da die Software keine Installation benötigt, sondern nur eine ca. 300 kb große EXE-Datei ist, kann man nach 30 Tagen theoretisch diese auch neu laden und nochmal testen. Da es aber ein wirklich gutes Tool ist, empfehle ich den Kauf, wenn es einem zusagt.
Ich denke ich benötige definitiv etwas mit inkrementellen Backups. Keine Lust immer alles komplett zu sichern, vor allem das Foto-Archiv ist nur einmal ein Haufen und wächst dann halt stetig. Aber das alte Zeig bleibt unangetastet. Ähnlich Dokumente
Macht es denn Sinn eine Backup Festplatte zu kaufen? Eine mit eigener Software. Weil ein Datengrab brauch ich eh noch. Die anderen sind Zweckgebundene Redundanzen (Fotos, Musik) und werden als Netzlaufwerke oder Shared Laufwerke genutzt.

Ich hätte gern ein richtiges Backup vom PC extra, kann auch auf einer HDD sein, muss ja nichtmal ultraschnell sein
Bearbeitet von: "riddleman" 24. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler