Suche Balkonkraftwerk 600/800wp gerne mit CB kombinierbar

eingestellt am 6. Apr 2023
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Balkonkraftwerk was entweder auf ein Flachdach eines Schuppens oder auf das Spitzdach eines Carports mit jeweils Südausrichtung montiert werden soll.

Jetzt hab ich schon mitgekriegt, dass es ja Wechselrichter welche mit 600W upgradebar auf 800W geben soll, finde mich aber noch nicht wirklich zurecht.

Jeder sagt gefühlt was anderes. Dann gibt es ja auch noch unterschiedliche Anzahl an Zellen in den Solarmodulen. 108/122?/144 Zellen?

Bei den Wechselrichtern gibt es ja auch Unterschiede.

Ich möchte natürlich das preisleistungstechnisch beste kaufen, wir sind ja hier auf MyDealz

Hättet ihr da was zu empfehlen, irgendwelche aktuellen Angebote oder andere Tipps auf was ich achten muss?
Beim Befestigungsmaterial sehe ich auch noch nicht durch, kann aber auch noch nachträglich selbst gebaut werden, denke wirklich schwer sollte das nicht sein.

Auch gerne mit Corporate Benefits!

Viele Grüße
Pille
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. quak1's Profilbild
    quak1
    Einfach mal machen und bei einem der x Deals zuschlagen.

    Das mit dem "updaten" des WR von 600 auf 800 lohnt nicht wg teuer oder klappt nicht wg nicht anerkannt, aber ist auch Wurscht, weil du eh die 800W selten verbruachst und auch selten produzieren würdest.
  2. McFierceBurger's Profilbild
    McFierceBurger
    All deine Fragen werden in den ganzen Deals beantwortet. Einfach mal lesen.
    PillePallePulle's Profilbild
    PillePallePulle Autor*in
    Die werfen ja genau die Fragen auf, weil im Grunde jeder etwas anderes für gut befindet und man nicht wirklich rausfindet was denn nun gut ist.

    Speziell die Frage mit den Wechselrichtern find ich ultra schwierig zu beantworten
  3. PillePallePulle's Profilbild
    PillePallePulle Autor*in
    Ich hab mich jetzt dafür entschieden:

    Ist der wechselrichter von Priwatt mit angeblich updatebar und 120er Module.

    gartenkraftwerke.de/pro…939
  4. PillePallePulle's Profilbild
    PillePallePulle Autor*in
    Ich meinte mit Updaten, weil ich schon gelesen hatte das Anbieter OTA (Over the air) Softwareupdates anbieten
    quak1's Profilbild
    quak1
    Softwareupdates sicherlich, aber keine Updates von 600W WRs auf 800W. Wenn doch, wäre das eine heiße News hier.
's Profilbild