Suche Bastelidee: Discokugel / Lampion mit Löchern

Hallo Community,

ich würde gerne folgendes basteln - meint ihr das klappt?

Für eine Feier möchte ich auf eine echte Discokugel verzichten und dafür lieber einen Papierlampion mit Löchern versehen, der dann wie ein Stern nach außen strahlt und sich dabei bestenfalls noch dreht.
Das ganze soll einen Raum von ca 40qm beleuchten...
Mein ihr, man kann sowas hinbekommen?

- Discokugelmotor
- Papierlampion (ggf. mit Lack besprühen, damit das Licht nur aus den Löchern kommt)
- Glühbirne rein (oder besser LED-Birnen= wie hell muss das sein)

ich habe auf die Schnelle kein DIY-Forum gefunden - daher hier.

2 Kommentare

Bevor ich hektisch eine solche Bastelaktion starte würde ich mich mal bei Ebay Kleinanzeigen etc. umschauen.
Sowas kann man natürlich selber basteln, aber das Ergebnis ist vermutlich eher mau und die Kosten sind bei solchen Selbstbauprojekten meisten höher als man denkt (außer man verfügt über einen riesigen Teilefundus, aber dein Post liest sich nicht so).

Verfasser

Nein, einen Teilefundus habe ich auch wirklich nicht. Das Problem ist, dass die Mitveranstalterin der Feier Discokugeln grauenhaft findet, den Effekt aber schön.
Was soll man dazu sagen?!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. s7 Edge Alternative 400-600€77
    2. Handvertrag ab Mai, Allnet + Internet mit iPhone SE, 6S oder 7 - möglichst …11
    3. biete 5 Euro DB Mobile Magazin Bet at Home suche betathome aus anderer akti…816
    4. Möglichst günstige SIM mit sporadisch etwas (EU-)Daten + Minuten11

    Weitere Diskussionen