Suche Computermaus fürs Büro

Hallo Leute,

ich bin kaufmännischer angestellter und Verbringe daher fast 40h Wöchentlich am PC.
Hauptsächlich wird mit Acces, Excel oder hin und wieder mit SQL gearbeitet. Für die ersten Beiden brauche ich natürlich eine möglichst angenehme und genaue Maus.

DIese habe ich jedoch nicht unbedingt. Ich benutze derzeit eine ganz normale standart Maus von HP. Ist in Ordnung, aber Präzision und angenehm ist was anderes.


Was ich suche:
- Große Maus (große Hände )
- 2 Seitentasten
- Gute Präzision
- Gutes Mausrad (Arbeite mit viel Daten)

Könt ihr eine Maus empfehlen?

Preislich würde ich gerne unter 30€ bleiben.
Für eine Top Maus würde ich aber natürlich auch mehr ausgeben.

Freu mich auf eure Vorschläge

6 Kommentare

Irgendeine von Logitech oder Microsoft. Die Logitech G400s oder Microsoft Sculpt Comfort?

Die tun sich wirklich alle nicht viel, ich hab auf Arbeit eine Steinalte von Logitech unter Mac OS Mountain Lion - die ist auch noch super, wenn auch auf max speed fast schon zu langsam.

Ich arbeite als Technischer Zeichner und bin daher auch jede Woche 40h am Computer und mein derzeitiges "Arbeitsgerät" ist die Logitech Performance Maus MX Link und ich muss echt sagen das ich mit dieser sehr zufrieden bin! Was vor allem für mich wichtig war ist, dass man sie wärend man sie aufläd, immer noch benutzen kann. (Ladegerät, Kabel, stylische Tasche X) ect. ist dabei)
Ach ja, der Akku hällt ca. 4 - 5 Wochen. Ist aber evtl durch einen anderen Mignon Akku mit mehr Leistung auch noch ausbaufähig.

Ich benutze auch die MX, zwar privat, aber kann sie nur empfehlen. Gerade durch das umschaltbare Mausrad sehr angenehm wenn man mal längere Texte oder Tabellen durchblättern muss. Zusätzlich ist sie durch die Darkfield-Technik nahezu auf jeder Oberfläche einsetzbar und sehr genau.

Logitech MX Performance. Oder eine Ergomaus, einfach googlen.

Ich schließe mich den Empfehlungen der Logitech MX mal an, bin auch sehr zufrieden mit der Maus, dürfte allerdings nicht so ganz ins Budget passen.

Die Logitech ist bestellt
Danke für eure Vorschläge!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. S: Bahn e Coupon, B: Bahnbonus Punkte11
    2. (B)iete 10€ Flixbus Gutschein (S)uche Lieferando o.Ä.11
    3. Suche Tablet34
    4. Plattenspieler gesucht11

    Weitere Diskussionen