Suche Computertisch

22
eingestellt am 9. Jan
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei Computertisch/en. Es sollen zwei Leute Platz für ihre PC´s drauf haben. Das heißt, 2 Bildschirme, Tastatur etc. Dafür haben wir leider nur 260cm (Länge) Platz. Höhe und Tiefe sollten "normal" sein, also haben wir hier keine besonderen Wünsche. Leider finde ich im Internet nichts, das ein bisschen nach was aussieht.

Meine Frage: Hat einer eine Ahnung, wo ich nach einem geeigneten "Doppeltisch" oder nach Einzeltischen suchen kann? Das Budget haben wir mit 500€ festgesetzt. Falls wir was cooles finden, würden wir bestimmt auch mehr investieren, aber zuerst einmal wollen wir irgendwas finden
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

22 Kommentare
Guck mal bei den Nerds vorbei..:

mydealz.de/dis…796

;-)
Wie definiert ihr denn einen unnormalen Schreibtisch...weil nur die findet ihr ja angeblich? Für mich sehen die Schreibtische alle normal aus.

Wieso nicht im Baumarkt, Arbeitsplatte auf Wunschmaße zuschneiden und dann Beine ranschrauben?. Oder wollt ihr was mit Unterschränken haben?
Ne Suche nach "Computertisch" haette dich auch direkt hierhin gebracht:

mydealz.de/dea…978

Ist ja vielleicht was? 2 Stück davon sind im Budget und gekürzt bekommst du die auch easy
Bearbeitet von: "mcfu" 9. Jan
Wenn du was findest sag Bescheid, ich suche auch genau nach einem Tisch der 2,60 breit ist :D.

Aber wenn dann müsstest du wahrscheinlich einen 1,40m und 1,20m breiten Tisch kombinieren. 2,60m ist überteuert.
ich hab auch nach etwas besonders großem gesucht. einzige option war dann eine arbeitsplatte aus dem baumarkt - stabil, verschiedenste farbkombinationen, günstig.
dann noch zwei tischbeine und ein paar winkel und zack 3 meter schreibtisch.
ibex09.01.2020 10:25

Wie definiert ihr denn einen unnormalen Schreibtisch...weil nur die findet …Wie definiert ihr denn einen unnormalen Schreibtisch...weil nur die findet ihr ja angeblich? Für mich sehen die Schreibtische alle normal aus.Wieso nicht im Baumarkt, Arbeitsplatte auf Wunschmaße zuschneiden und dann Beine ranschrauben?. Oder wollt ihr was mit Unterschränken haben?


Mit "normal" wollte ich nur sagen, dass ich keine Extrawünsche habe und keinen Esstisch für meinen Computer will. Oft wird mir das nämlich Online angezeigt

Das mit dem Baumarkt und selbst zusammenbasteln ist mir nicht in den Sinn gekommen. Ziehe zum ersten mal in eine eigene Wohnung. Hab leider noch keine Erfahrungen gemacht, was mit Möbeln etc. zu tun hat.


mcfu09.01.2020 10:40

Ne Suche nach "Computertisch" haette dich auch direkt hierhin …Ne Suche nach "Computertisch" haette dich auch direkt hierhin gebracht:https://www.mydealz.de/deals/esstisch-wildeiche-massiv-rechteckig-eichefarben-180x100x75-xxxlutzde-auch-als-computertisch-geeignet-1512978Ist ja vielleicht was? 2 Stück davon sind im Budget und gekürzt bekommst du die auch easy


Da bin ich schon drauf gestoßen, aber einer ist zu klein und 2 zu groß
Baumarkt ---> Arbeitesplatte (Küchenabteilung) ---> Füße drunter, ggf. direkt an die Wand ---> fertig.
Choffrey09.01.2020 13:55

.Da bin ich schon drauf gestoßen, aber einer ist zu klein und 2 zu groß


Es gibt doch genug Schreibtische mit 1,2-1,4m Breite und auch sehr preiswert. Ist doch ideal.
Würde auch zur Arbeitsplatte raten. Tut Euch aber den Gefallen und montiert an allen Ecken Beine und lasst die an der Wand nicht weg. Das macht die Montage einfacher. Außerdem würde ich zwischen Wand und Platte 1,5cm Platz lassen. Dann kann man nämlich durch den Spalt die Kabel legen und später auch anpassen. Dran denken, dass nicht nur die Kabel, sondern auch die Stecker durch passen müssen. Und nein, mir fällt nicht alle Nas lang hinten was durch
Ikea "Bekant" 2x nebeneinander vielleicht?
nafspa1209.01.2020 16:15

Würde auch zur Arbeitsplatte raten. Tut Euch aber den Gefallen und …Würde auch zur Arbeitsplatte raten. Tut Euch aber den Gefallen und montiert an allen Ecken Beine und lasst die an der Wand nicht weg. Das macht die Montage einfacher. Außerdem würde ich zwischen Wand und Platte 1,5cm Platz lassen. Dann kann man nämlich durch den Spalt die Kabel legen und später auch anpassen. Dran denken, dass nicht nur die Kabel, sondern auch die Stecker durch passen müssen. Und nein, mir fällt nicht alle Nas lang hinten was durch



Oder elegant mit Lochsäge und Kabeldurchführung:

24616674-V68bR.jpg
Spalt ist natürlich gut für die Luftzirkulation.
@Radiohead hab gerade aufen ersten Blick gedacht: was soll man denn mit nem Abflussstopfen?!?

😁

Low-budget-lösungsansatz:
Tisch von einer bierzeltgarnitur ; -)
Radiohead09.01.2020 16:26

Oder elegant mit Lochsäge und Kabeldurchführung:[Bild] Spalt ist natürlich …Oder elegant mit Lochsäge und Kabeldurchführung:[Bild] Spalt ist natürlich gut für die Luftzirkulation.


Auch eine überlegenswerte Lösungen. Je nach Plattenmaterial wird das mit der Lochsäge dann mehr oder weniger spannend.
Radiohead09.01.2020 16:24

Ikea "Bekant" 2x nebeneinander vielleicht?



Hab ich genau so im Einsatz: Top!
zwei 160x80 cm Tische z.B. von Hammerbacher mit Kabelkanälen oder auch sowas hier: staples.de/com…tml ?


Bitte nicht einfach nur eine Platte und vier Füße. Die Platte wird mit der Zeit durchhängen.
Radiohead09.01.2020 16:24

Ikea "Bekant" 2x nebeneinander vielleicht?


Leider nicht genug Platz für 2.
Amoled09.01.2020 16:43

zwei 160x80 cm Tische z.B. von Hammerbacher mit Kabelkanälen oder auch …zwei 160x80 cm Tische z.B. von Hammerbacher mit Kabelkanälen oder auch sowas hier: https://www.staples.de/computertische/cbs/2324268.html ?Bitte nicht einfach nur eine Platte und vier Füße. Die Platte wird mit der Zeit durchhängen.


Die Erfahrung mit der durchhängenden habe ich schon gemacht. Der Fehler passiert mir nicht nochmal
Ich habe meinen aus zwei 40mm Küchenarbeitsplatten zusammengebaut und 5 stabile, höhenverstellbare Füße drunter geschraubt. Gibt es ja in verschiedenen Farben und Holzumleimer gibt es auch.
Ikea
Geizi09.01.2020 17:29

Ich habe meinen aus zwei 40mm Küchenarbeitsplatten zusammengebaut und 5 …Ich habe meinen aus zwei 40mm Küchenarbeitsplatten zusammengebaut und 5 stabile, höhenverstellbare Füße drunter geschraubt. Gibt es ja in verschiedenen Farben und Holzumleimer gibt es auch.


Hast Du dir das im Baumarkt zuschneiden lassen und selbst umleimt? Suche auch gerade wieder was
Radiohead09.01.2020 21:40

Hast Du dir das im Baumarkt zuschneiden lassen und selbst umleimt? Suche …Hast Du dir das im Baumarkt zuschneiden lassen und selbst umleimt? Suche auch gerade wieder was



Ich mußte nicht umleimen, da mein Tisch direkt hinter der Couch steht und das zweite Brett direkt an der Wand.
Habe mir optisch fast ein "T" Computertisch gebaut.Die eine Platte komplett gelassen und für die Wand selbst passend geschnitten. Die "T" verbindung habe ich von unten mit einem stärkeren Blech gemacht und dort stehen zwei Füße drunter.

Habe jedoch in meiner Küche schon umgeleimt und ist eigentlich kein Problem mit nem Bügeleisen.
Zuschneiden kannste mit normaler Stichsäge und langen Stichsägeblatt. Wenn Du es nicht unbedingt anpassen mußt, so wie ich an der Wand und die Rundung meiner Couch, würde ich es auch im Baumarkt zuschneiden lassen.

Kommt also immer darauf an ob es sichtbar ist oder ob es nur vor Ort angepaßt werden kann.
Außer Du hast eine Tauchsäge wo Du sauber etwas abschneiden kannst. An der Wand mußte ich es jedoch mit der Stichsäge anpassen.
Ali2109.01.2020 11:00

Wenn du was findest sag Bescheid, ich suche auch genau nach einem Tisch …Wenn du was findest sag Bescheid, ich suche auch genau nach einem Tisch der 2,60 breit ist :D.Aber wenn dann müsstest du wahrscheinlich einen 1,40m und 1,20m breiten Tisch kombinieren. 2,60m ist überteuert.



Habe bei Bauhaus eine Tischplatte für 199€ gekauft. Massivholz und sehr schöne Verarbeitung. Tischbeine können auch dort gekauft werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler