Suche Convertible für Uni

2
eingestellt am 9. Aug
Hallo zusammen,

ich werde ab dem Wintersemester Medieninformatik studieren und benötige noch ein Gerät, am besten einen Allrounder. Vor allem wichtig ist mir, dass ich darauf Notizen mit Stift nehmen kann, ich möchte gerne komplett digital gehen. Außerdem muss man darauf programmieren können (und ggf. ganz gut zeichnen, nicht iPad Pro Qualität, aber schon ordentlich) und Programme wie Photoshop laufen lassen können. Bei später grafisch aufwendigen Modulen muss der Vlt auch ne graka haben, ist aber erstmal nicht so wichtig.
Ich habe mich mal ein bisschen informiert und bin vor allem auf das Surface aufmerksam geworden (i5 8gb 128ssd sollten es schon sein). Hab aber gesehen dass man bessere hardware auch zu besseren Preisen bekommt. Vor allem das Zenbook Flip S ist mir dort aufgefallen. Wie läuft das da mit den Notizen? Ist das in Ordnung? Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.
Akku sollte mindestens 6h halten!
Vielen Dank!
Zusätzliche Info
GesucheElektronikConvertibles
2 Kommentare
Surface i7 1TB
convertibles mit mindestens 8gb ram, max 1.2 kg und größer 12"
geizhals.eu/?ca…ust

kann die zenbooks uneingeschränkt empfehlen. aktuell teste ich das Lenovo Yoga 720-12IKB. kann erst nächste woche was dazu sagen.
was mich jedoch jetzt schon etwas daran stört ist, dass es einen "lenovo eigenen" ladeanschluss hat und sich nicht wie das zenbook über usb-c 3.0 aufladen lässt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler