Suche den perfekten Gaming TV mit guter Bildqualität

2
eingestellt am 27. Okt 2017
Hi liebe Community/Nutella-Gemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming TV (geringe Latenzen/Timings) mit 4K + HDR(10) in 65" und 60-100Hz nativ. Er sollte technisch schon auf einem guten aktuellen Standard sein. Allerdings brauche ich den ganzen Mist mit 3D, Curved, Smart TV alles nicht (wenn es sowas jedoch nicht geben sollte, könnte ich schon damit leben:p ). Da ich mich aktuell auf dem Markt nicht wirklich gut auskenne, habe ich gehofft, von euch ein wenig Hilfe zu bekommen, weil ich bei der Masse an Auswahl echt den Überblick verliere. Ein Pluspunkt wäre, wenn er einen geringen Stromverbrauch hätte und das Design auch etwas ansprechender ist. Wie ihr merkt, suche ich die eierlegende Wollmilchsau.

Grundsätzlich würden mich auch Philips-Geräte mit Ambilight interessieren, dennoch ist mir bewusst, das es dort wahrscheinlich keine so guten TV's gibt, welche zum gamen geeignet wären. Hab auch mal was von diesem Lightberry gelesen und das man damit normale TV's nachrüsten könnte, anscheinend geht das aber wohl nicht bei jedem TV, aber wie schon bemerkt, bin ich mit dieser Geschichte nicht wirklich vertraut.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe und eventuelle Tipps :-)
Zusätzliche Info
Gesuche
2 Kommentare
Preis egal? LG OLED55C7D, ausführlicher Test
4K, OLED, HDR Dolby Vision, 120hz, 22ms, HbbTV,

Wenn es primär um Gaming TV's geht, sei dir auch dieser Artikel ans Herz gelegt mit passender Reddit Diskussion.

Grüße
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 27. Okt 2017
Sony XE9003. Teils für 1700-1750€ zu bekommen und ein super TV für Gaming. Oled in 65“ kostet optimistisch 1000€ mehr.
Der sony hat kein Dolby Vision aber HDR10 & HLG.
Denke bei games wird es wohl nicht so schnell Dolby Vision geben.
Was Apps, Sound und so nen Kram angeht kann ich nix sagen weil ich benutze das nicht. Das Panel ist super, der schwarzwert für nen LCD auch. Hat auch niedrigen Input lag.
Getestet mit XBox One S und Ps4 Pro.

(im Link oben ist es der X900E - heißt in USA wohl anders)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler