Gruppen

    Suche Desktop PC für 300 Euro

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Desktop PC.
    Der Rechner soll ca. 300-350 Euro kosten und für Office und ein wenig Multimedia genutzt werden.
    Toll wäre es noch, wenn Windows direkt dabei wäre, kann ich alternativ aber auch einzeln kaufen. Eine SSD wird in diesem Preisrahmen sicherlich schwierig.

    Monitor, Tastatur etc. sind vorhanden.

    Ich freue mich über Hilfe Eurerseits, ich kenne mich mittlerweile nicht mehr so gut aus. :-)

    Ganz vielen Dank im Voraus.

    15 Kommentare

    Verfasser

    Wie findet ihr den hier? :-)


    http://www.amazon.de/shinobee-Flüster-SSD-PC-Quad-Core-Multimedia-Windows10/dp/B015XZRLUI/ref=zg_bs_427954031_30



    Der prozessor ist echt schrott.Traust du dir zu das ding zusammenzustecken? dann stell ich dir was zusammen.

    Verfasser



    Vielen Dank für Deinen Post und Deine ehrliche Meinung.


    Ja, ich traue es mir zu, habe ich früher 1-2 Mal gemacht, auch wenn das 10 Jahre her ist. :-) Ganz vielen Dank vorab!

    Hier mal ein passendes system

    mindfactory.de/sho…62a


    Reicht locker für für deine ansprüche. Die windoow lizenz muss allerdings noch erworben werden (~30 für W7)

    Wenn du nicht viel Speicherplatz benötigst könnte man auch die HDD gegen eine SSD tauschen und währe immernoch im Budget (oder einfach später eine SSD nachrüsten)


    Kein ding


    geizhals.eu/?ca…a9c


    Würde gut passen. Falls du noch ein paar euro mehr ausgeben willst kannst du den prozessor für ca. 60€ mehr durch einen i3-4160 ersetzen.



    der prozessor ist genauso schwach. grundsätzlich kein schlechtes system aber lieber 50€ mehr ausgeben und 100% mehr Prozessorleistung bekommen. Da führt eigentlich kein weg an haswell vorbei. davon abgesehen, dass dein system niemals aufgerüstet werden kann. Bei der Haswell basis bauste einfach einen i7-4790 ein, falls du die Leistung irgendwann doch brauchen solltest.

    computerbase.de/for…442


    gibts ne kategorie mit ab 350...


    kriegt der geübte mydealzer aber auch für deutlich weniger tacken zusammen die konfig




    ---


    Für Office reichts.


    Er will einen office pc und dafür ist der Prozessor völlig ausreichend.

    Verfasser



    Super, ganz vielen Dank!


    Habe ihn genau so bestellt. Benötige ich noch weitere Dinge für den Zusammenbau wie CPU-Paste oder irgendwelche Kabel?

    Verfasser

    Mir fällt gerade ein.. Ich benötige für den Rechner auch noch Windows, bspw. W7 64 Bit. :-)


    Wenn ich mir das mit DVD kaufe, kommt noch ein DVD-Laufwerk hinzu.. oder kann ich dies auch irgendwie digital abwickeln?


    Vielen Dank im Voraus!



    Ne ist alles dabei. Win 7 kannst du bequem mit einem usb stick installieren benötigst nur den key. Windows image bekommst du im Internet genauso wie die Anleitung zum USB Stick erstellen. Ist alles gut bei Google zu finden.

    Verfasser

    Kommentar



    Das hört sich super an, nochmal ganz vielen Dank für Deine Hilfe!



    Gerne doch

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?1823
      2. Gearbest - Diebstahl2234
      3. REDMI NOTE 4 - Dual SIM und Speicherkarte - JA es geht auch hier!33
      4. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?812

      Weitere Diskussionen