[Suche] DHL-/Amazon-Retouren-Label

Hi Leute,

ich bin aktuell dran, ein kleines Tool zu schreiben, welches mit DHL-/Amazon-Retouren-Label arbeitet und diese für einen Labeldrucker aufbereitet (das Etikettool ist bekannt, funktioniert aber nur für DHL).

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren DHL-Paket-Label und/oder Amazon-Retouren-Label.

DHL und Amazon scheinen sich nicht für Entwickler zu interessieren und keine Beispiel-PDFs zur Verfügung zu stellen.

Keine Angst: eure persönlichen Daten interessieren mich nicht, die Label werden auch nicht veröffentlicht.

Vielleicht möchte mir ja jemand helfen.

Danke!

24 Kommentare

DieFrage ist wie kommst du an die Daten die für die Retoure notwendig sind von Amazon !?

Ich brauche nur die PDF-Datei, die Amazon ausspuckt, um das Label für den Drucker zu generieren.

besterwosgibt

Ich brauche nur die PDF-Datei, die Amazon ausspuckt, um das Label für den Drucker zu generieren.



Nur spuckt Amazon keine PDFs aus, sondern eine Webseite, welche du ausdrucken kannst.

Die man aber afaik als PDF speichern kann?

besterwosgibt

Die man aber afaik als PDF speichern kann?



Nein, kannst du nicht. Mit PDF-Creator kannst du zwar ne PDF erstellen, aber dort gibt es keinen Button, um den Kram als PDF zu speichern.

Wenn du das eh Händich als PDF Speichers kann der Druckertreiber das dann nicht "umsetzen" für dein Labeldrucker ?

Kaufland

Wenn du das eh Händich als PDF Speichers kann der Druckertreiber das dann nicht "umsetzen" für dein Labeldrucker ?


Nein, leider eben nicht. Deshalb gibt's ja schon das Etikettool, das aber nur unter Windows und für DHL funktioniert.

Mario

[quote=besterwosgibt]Nein, kannst du nicht. Mit PDF-Creator kannst du zwar ne PDF erstellen, aber dort gibt es keinen Button, um den Kram als PDF zu speichern.


Hebelt Amazon die Chrome-Funktion aus, mit der man PDFs speichern kann? Echt?

Falls Amazon nicht funktioniert, suche ich trotzdem ein DHL-Label (sehr gerne alt und schon aufgebraucht, möchte es ja nicht nutzen!).

mhh kein zugriff auf eine Amazon API dann wird es schwer

besterwosgibt

Hebelt Amazon die Chrome-Funktion aus, mit der man PDFs speichern kann? Echt? Falls Amazon nicht funktioniert, suche ich trotzdem ein DHL-Label (sehr gerne alt und schon aufgebraucht, möchte es ja nicht nutzen!).



lol plz, Browserfunktionen bleiben davon natürlich unberührt, aber was willst du mit ner gespeicherten Website als PDF? Das Retourenlabel wird als *.gif erstellt.
dhl_censored.jpg

Bestelle doch einfach was bei Amazon und sende es dann zurück ! und schon hast du dein DHL Label von Amazon !

besterwosgibt

Nein, kannst du nicht. Mit PDF-Creator kannst du zwar ne PDF erstellen, aber dort gibt es keinen Button, um den Kram als PDF zu speichern.



Klar kann man das PDF speichern bzw. einfach als PDF drucken und dann auf die Platte legen.

Finde die Aktion super, da das erwähnte Etikettentool zumindest bei mir nicht mehr sauber läuft. Gelöst habe ich das derzeit über PS mit Stapelverarbeitung.

Reichen dir auch geschwärzte Label?

Antics

Reichen dir auch geschwärzte Label?


Ja, natürlich - sofern die restlichen Maße unberührt bleiben! :-)

Kaufland

Bestelle doch einfach was bei Amazon und sende es dann zurück ! und schon hast du dein DHL Label von Amazon !


Klar das so ne qualifizierte antwort kommt

Antics

Reichen dir auch geschwärzte Label?



Alles klar, kann ich aber erst heute Abend machen.

Kaufland

Bestelle doch einfach was bei Amazon und sende es dann zurück ! und schon hast du dein DHL Label von Amazon !



Ähm Sorry aber was ist daran nicht qualifizierte ?
Das ist die einfachste Variante an so ein Label zu kommen und du kannst damit machen was du willst !!

Ich drucke alles auf DINA4 Etiketten und schneide den Rest ab, sind jetzt nicht sooooo teuer im 100er Pack und reichen ewig.

Popoplops

Ich drucke alles auf DINA4 Etiketten und schneide den Rest ab, sind jetzt nicht sooooo teuer im 100er Pack und reichen ewig.


Und warum sollte man das tun. Wenn man ein etikettendrucker hat?

Popoplops

Ich drucke alles auf DINA4 Etiketten und schneide den Rest ab, sind jetzt nicht sooooo teuer im 100er Pack und reichen ewig.


Weil das immer funktioniert, einfach einfach ist und tausend Etiketten soviel kosten kosten wie ein Drucker.

unterscheiden sich amazon retouren labels von anderen retouren labels?

wenn nein:

pro tipp: lasst euch von hermes hermesaufkleber(DIN A4 Seiten die am Kopf ein Etikett zum abziehen haben) geben und druckt die labels darauf, es wird zwar ein teil abgeschnitten aber der ist nicht wichtig für dhl es steht zwar im hintergrund hermes hermes hermes aber das macht ja nix^^

Popoplops

Weil das immer funktioniert, einfach einfach ist und tausend Etiketten soviel kosten kosten wie ein Drucker.


Warum sollte ich mir einen Etikettendrucker kaufen, wenn ich schon einen besitze?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?89
    3. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O810
    4. TV Sat. Ohne Anschluss88

    Weitere Diskussionen