Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 23. Dez 2022
Liebe Gemeinde, ich suche verzweifelt bevorzugt im Hamburger Osten die klassischen ganzen großen(!) (und nur wirklich genau diese) sauren Gewürz-Gurken von Kühne. Hat Jemand einen Tipp, wo es die geben könnte? REWE im kompletten Wandsbeker Raum, EDEKA, Kaufland sind negativ. Alternativen sind nicht gefragt, die Story dahinter ist zu lang, um sie zu erzählen, obwohl sie eine gewisse Weihnachtsromantik hat.
Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Erst die Story, dann Gurken.
    Avatar
    So ist es!
  2. Avatar
    "die ganz großen" ist aber auch eine ziemlich genaue Produktbeschreibung...
    Avatar
    Autor*in
    Vermutlich wissen diejenigen, die einen Bestand kennen, was ich meine. Leider habe ich weder EAN noch irgendwelche anderen Anhaltspunkte. Es waren früher sehr sehr große saure Gurken, in einem sehr großen Glas. Ähnliche gibt es derzeit bei Kaufland, sind aber keine Option.
  3. Avatar
    Fahr doch mal zu Kühne rüber, der hilft dir, ist auch nicht weit weg.
  4. Avatar
    Autor*in
    Ich kann die Größe der Gurken nicht abschätzen. Sie waren „früher“ extrem groß, so, dass man sie keinesfalls mit einem oder zwei Bissen essen konnte. Das Glas und die Menge waren wohl haushaltsüblich, nicht ganz diese Metro-Großverbrauchergröße. Metro-Zugang habe ich leider nicht. Den Aufwand einer Kartenbeantragung für einen Fake-Verein möchte ich nicht betreiben. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Ich denke du meinst diese hier, kann das sein?

    39312990-85JD8.jpg
    Gibt's bei euch in Hamburg einen Werksverkauf bei der Kühne?
    Zumindest hier im Werksverkauf in Schweinfurt gibt's diese Töpfe dauerhaft im Sortiment.
    Avatar
    Autor*in
    Das Glas war zumindest früher wesentlich größer (bauchiger), die Größe kann ich nicht abschätzen. Werksverkauf ist mir nicht bekannt, dafür wäre ich dann leider auch etwas zu spät dran.
  6. Avatar
    Kühne Gewürzgurken vielleicht?
  7. Avatar
    Wenn wohl in der Metro zu finden.
  8. Avatar
    Die "normalen" Gewürzgurken im XXL-Glas?
    metro.de/mar…46c
    Avatar
    Autor*in
    Die Glasgröße ist es nicht, geht um die Größe der Gurken, die kann ich nicht fernbestimmen.
Avatar