Suche: DLRG Schwimmabzeichen Silber. Schnell und Kompakt.

15
eingestellt am 7. Nov 2011
hey leute.

ich brauche das DLRG Schwimmabzeichen in Silber.

ich komme aus einem kuhdorf und habe jetzt bei den nächstgrößeren städten angefragt wann und wie lang ich für das abzeichen brauche.
leider bieten diese erst wieder kurse 2012 an und diese dauern ddann auch fast drei monate.

es muss doch möglich sein diesen schwimmschein kompakt und an nem stück zu absolvieren.
ich würde deutschlandweit fahren wenn zeitnah und am stück ( 1 woche- 2 wochen) das teil machbar wäre. würd mir dann auch ein hotel nehmen von daher hier die frage ob jemand ne ahnung hat wo in deutschland ich diesen schein so schnell wie möglich ablegen kann.

besten dank.
Zusätzliche Info
15 Kommentare

Schwimmabzeichen oder Rettungs-Schwimmabzeichen? Es ist zwar schon wirklich lange her bei mir, aber früher war es nicht nötig, fürs normale Schwimmabzeichen an einem Kurs teilzunehmen. Es genügte, wenn man zur Prüfung ging und die geforderten Sachen vormachte. Beim Rettungsschwimmer sieht es natürlich etwas anders aus.

In Bremen kannst Du so weit ich weiß Dir die Prüfung direkt abnehmen lassen. Frag einfach mal bei der DLRG in Bremen nach

Richtig. Geprüft werden kann sofort. Dafür muss man keinen Kurs machen, wenn man den Anständig schwimmen kann.

Ich habe damals das ganza auch an 3 Terminen á 2 Std. gemacht. Also innerhalb einer Woche, ohne Kurs.
Das Problem ist also nur jemanden zu finden, der dir die Prüfung abnimmt, ich denke, bei jedem DLRG sollte es genug Berechtigte geben, die du nur überzeugen musst, dass sie sich für dich alleine die Zeit nehmen.

hallo brauche das
"Abzeichen „Freischwimmer“ oder Bronze"

hatte mich mit dlrg rettungsschwimmer in silber wohl vergoogelt.

abzeichen in silber wäre noch besser das brauch ich für ne andere behörde aber erst mitte märz 2012. ich ruf einfach mal ein paar schwimmbäder in der region an ( Heidelberg) und wenn sich die nächsten stunden nix ergibt frag ich in bremen usw mal nach. danke

ja hatte das mit rettungsschwimmer verwechselt. da braucht man nämlich en theorieblock.

Behörde = Bundeswehr? Dann brauchst du in jedem Falle das komplett Paket. Da ist ja auch glaube ich noch ein Kurs Lebensrettende Sofortmaßnahmen oder ähnliches enthalten.

das wäre für die kriminalpolizei und da braucht man nur das schwimmabzeichen silber bzw freischwimmer würde auch reichen.

Dann geht es nicht um das DLRG Abzeichen. Das Silber abzeichen kannst du meist schon bei nem Bademeister im örtlichen Freibad machen. Freischwimmer gibt es nicht mehr

Deutsches Schwimmabzeichen - Silber

Sprung vom Beckenrand und mindestens 400 Meter Schwimmen in höchstens 12 Minuten
zweimal ca. 2 Meter Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen je eines Gegenstandes
10 Meter Streckentauchen
2 Sprünge vom Beckenrand (je 1 Sprung kopf- und fußwärts)
Kenntnis der Baderegeln und Maßnahmen der Selbstrettung


Quelle: Wikipedia

ja der bademeister im örtlichen freibad. mit dem hatte ich folgendes telefonat.

" wissen sie: wenn ich jetzt deutsche schwimmabzeichen urkunden in silber bestellen muss, wissen sie wieviel ich davon bestellen muss ?"

" ähm nein ?!"

" 200 stück ! und wissen sie wie lang ich bräuchte um die 200 stück unter die schwimmer zu bringen ?"

"ähm.. nein ?!"

" die würden erst mal zehn jahre bei uns rumliegen bis die leer sind"

dankeeeeeee

Geil. Ich würds einfach nochmal in ner größeren Stadt probieren. Oder habt ihr nen Schwimmverein in der nähe? Die machen das auch für nen kleinen Obulus.

hab meinen bronze an der uni gemacht. war vom niveau her etwas über silber. à la kampfschwimmer X) . der typ hatte auch n ton wie von der bundeswehr drauf....
eine uni mit sportbereich, bzw. "sportangeboten" wäre auch eine option....

JEH1985

hab meinen bronze an der uni gemacht. war vom niveau her etwas über … hab meinen bronze an der uni gemacht. war vom niveau her etwas über silber. à la kampfschwimmer X) . eine uni mit sportbereich, bzw. "sportangeboten" wäre auch eine option....



He? Bronze < Silber < Gold!

Hast Du schon mal alle DLRG-Landesverbände abgeklappert?
dlrg.de/kon…tml

Irgendwo in der ganzen Republik sollte es ja immer einen laufenden Kurs geben

JEH1985

hab meinen bronze an der uni gemacht. war vom niveau her etwas über … hab meinen bronze an der uni gemacht. war vom niveau her etwas über silber. à la kampfschwimmer X) . eine uni mit sportbereich, bzw. "sportangeboten" wäre auch eine option....


ich weiß! wer aber damals den schein gemacht hat, musste "seine" voraussetzungen erfüllen und die waren etwas "schlimmer" als silber...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler