Suche ein 2.0 oder 2.1 Heimkinosystem mit kleinen Lautsprechern bis 500, maximal 600 Euro

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein *maximal* 600 Euro teures Heimkinosystem für meinen Vater.

Es soll ein 2.0 oder 2.1 System sein. Mit dem System soll Musik (Radio, Internetradio, CD) gehört werden und ab und an Fernsehen bzw. ein Film (Bluray, DVD) geschaut werden.

Vorhandene Geräte sind ein Samsung UE55H6470 LED-TV mit HDMI, ein Bluray-Player, dessen Bezeichnung ich nicht kenne (ohne 3D) und ein Sky-Receiver (DVB-S) von Humax.

Anforderung an das System bzw. den Receiver:

- Airplay
- HDMI Rückkanal vom TV (zur Wiedergabe des TV-Audio)
- Anynet (CEC-Protokoll, Steuerung der Lautstärke, An/Aus etc. über ein Gerät)
- ein Einmesssystem wäre schön

Lautsprecher:

- die Stereolautsprecher möglichst klein, da wenig Platz im Wohnzimmerschrank, Tiefe maximal ca. 35 cm
- alternativ wäre die Positionierung links und rechts auf dem Schrank möglich (ca. 2 Meter Höhe)
- Sollte kein 2.0 System möglich / sinnvoll sein, besteht auch die Möglichkeit einen Subwoofer zu stellen

Nutzung / Auslegung: Es wird eher Wert auf gute Klangwiedergabe gelegt, als auf Maximalpegel. Die natürliche und gute Wiedergabe von Frequenzen im Hochtonbereich ist wichtig. Die Basswiedergabe darf und soll vorhanden, aber nicht übermäßig ausgeprägt sein (Mietwohnung).

Meine bisherige Tendenz geht erstmal vom Receiver aus als gute Basis: Denon AVR-X1100 oder der ältere X1000. Das ist aber kein Muss. Bei der Lautsprechern habe ich noch keine Tendenz in eine bestimmte Richtung.

Gibt es hier Experten, die helfen können?

Vielen Dank.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Pizza.de] Verschenke pizza.de Gutscheine33
    2. Unitymedia internetseite keine preise44
    3. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…55
    4. Smartphone für die Oma1012

    Weitere Diskussionen