Suche ein Bank die Onlinebanking am Handy unterstützt.

Leider unterstützt meine Bank keine Onlinebanking mehr am Handy zwecks Sicherheitsgedöns Da ich SMS tan nutze verbietet mir die Bank am Handy Onlinegeschäfte zu tätigen die eine Tan benötign. Dabei nutze ich es schon seit etlichen Jahren so .
Da ich vieles am Handy mache ist es extrem nervig für jede Überweisung mein Laptop rauszukramen und auch von unterwegs keine Überweisungen mehr tätigen zu können. Kennt jemand eine Bank bei der dies möglich ist? Konto sollte natürlich ein reines Onlinekonto sein und nichts kosten.

22 Kommentare

number26

Consorsbank

Wenn das alle deine Ansprüche sein sollten, fährst du mit der Number26 Bank bestimmt nicht schlecht.

Gibt es nicht ein App, die das kann? Ich glaube von der Sparkasse.

ich frage mich eher bei welcher bank das heutzutage nicht möglich ist
also bei der dkb und consorsbank geht das ohne probleme...

Phallus69

Gibt es nicht ein App, die das kann? Ich glaube von der Sparkasse.



Also ich habe die Sparkassen App und die macht da nicht mit.

Stelle dann bei meinem Browser (Firefox) -> Desktopansicht und dann klappt das.

Phallus69

Gibt es nicht ein App, die das kann? Ich glaube von der Sparkasse.



Ich habe fix mal danach gegoogelt und die Sparkassen App+ kann das, nur nicht alle Banken werden unterstützt.
play.google.com/sto…ing

Ich würde aber doch die Finger davon lassen.
securityhandle.wordpress.com/201…en/

Ich denke er meint konkret Überweisungen. Das geht mit den Banking Apps idR nur, wenn man NICHT das SMS-TAN-Verfahren nutzt.

Phallus69

Gibt es nicht ein App, die das kann? Ich glaube von der Sparkasse.




Hmpf, dann unterstützt es meine Sparkasse nicht. Schade

Also ich verwalte meine Konten über die App:
play.google.com/sto…=de

Unterstützt sogar Paypal und Überweisungen funktionieren auch bei sms-TAN
Postbank und VR-Bank funktionieren auf jeden Fall...mehr hab ich nicht getestet.

Risiken/Sicherheitsbedenken sollte jeder für sich selbst abschätzen^^

Rodler

Also ich verwalte meine Konten über die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=subsembly.banking&hl=de Unterstützt sogar Paypal und Überweisungen funktionieren auch bei sms-TAN Postbank und VR-Bank funktionieren auf jeden Fall...mehr hab ich nicht getestet. Risiken/Sicherheitsbedenken sollte jeder für sich selbst abschätzen^^


Nutze es auch. Gut ist die Multi-Platform fähigkeit. Der (ich nenne es mal so) Daten-Tresor lässt sich auf Android und Windows nutzen, mit den selben Daten.

comdirect, dkb

Rodler

Also ich verwalte meine Konten über die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=subsembly.banking&hl=de Unterstützt sogar Paypal und Überweisungen funktionieren auch bei sms-TAN Postbank und VR-Bank funktionieren auf jeden Fall...mehr hab ich nicht getestet. Risiken/Sicherheitsbedenken sollte jeder für sich selbst abschätzen^^



Auch hier danke, leider auch aus Sicherheitsgründen nicht nutzbar.
Phallus69

Gibt es nicht ein App, die das kann? Ich glaube von der Sparkasse.



danke für den Tipp. Kann zwar mein Konto hinzufügen aber auch wie im Browser aus Sicherheitsgründen keinen Überweisung tätigen.
grobian

ich frage mich eher bei welcher bank das heutzutage nicht möglich ist also bei der dkb und consorsbank geht das ohne probleme...




bis vor 3 Wochen ging das die letzten ca. 10 Jahre auch noch.


Rodler

Also ich verwalte meine Konten über die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=subsembly.banking&hl=de Unterstützt sogar Paypal und Überweisungen funktionieren auch bei sms-TAN Postbank und VR-Bank funktionieren auf jeden Fall...mehr hab ich nicht getestet. Risiken/Sicherheitsbedenken sollte jeder für sich selbst abschätzen^^



Auch hier danke, leider auch aus Sicherheitsgründen nicht nutzbar.

muhkuhmd

Ich denke er meint konkret Überweisungen. Das geht mit den Banking Apps idR nur, wenn man NICHT das SMS-TAN-Verfahren nutzt.


so sieht es aus. Alles was eine tan benötigt ist nicht nutzbar selbst in der Destkopansicht.
Kann zwar die Sicherheitsrisiken verstehen sollte aber eigentlich jeder für sich selber entscheiden. bzw. Sollte man sich dann erst mal für zwangspassworter einsetzen die ich wichtiger finde.

Also wenn du Zuhause am PC Überweisungen im Online Banking tätigen kannst.. dann gehts das auch mobil vom Handy!

Wie schon von anderen erwähnt: Firefox Desktopansicht. Bei Chrome ist das mehr so ein gut gemeinter Ratschlag mit der Desktopansicht. Da ging es bei meiner alten Sparkasse damals auch nicht.. er blieb einfach bei der Mobilansicht.. mit Firefox gings dann.

Optimal ist die Ansicht natürlich nicht.. Aber was will man machen ;-)
Finanzblick kannst du ansonsten noch versuchen.

Vllt dann auf chiptan wechseln?
So mach ichs, ist deutlich angenehmer und so n riesen gerät ist es nicht

Die Sparkassen bieten doch auch Pushtan an, damit funktioniert auch die Sparkassenapp. Stell doch einfach um.

DKB mit PushTAN geht, genau so wie die Sparkassen, die es unterstützen (alle?).
Und Numer26.

schinkengott

Vllt dann auf chiptan wechseln?



Exakt. Da überlegen sich die Banken extra schon mit viel Aufwand sichere Methoden, und dann beschweren sich die Kunden über das "Sicherheitsgedöns". Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo chipTAN (optisch) überlistet werden konnte. Ich kenne dafür div. "in the wild"-Angriffe auf SMS-Tan oder Push-TAN. Also jeder so wie er will, aber ich vertrau dann lieber auf das Gedöns. Wer viel händisch überweisen muss, macht IMHO ohnehin irgendwas falsch.

schinkengott

Vllt dann auf chiptan wechseln?



das liegt daran das es einfach unhandlich ist. Muss man immer das ding mit rumtragen. Ich mache auch viele Überweisungen unterwegs ( nicht für mich)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1645
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2943
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)11
    4. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1617

    Weitere Diskussionen