Gruppen
    ABGELAUFEN

    Suche ein Dual Sim Smartphone bis 150 €

    Hi ihr Lieben,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone
    und hoffe dabei auf eure kompetente Hilfe.
    Wichtig sind mir vor allem eine Dual Sim Funktion und eine
    lange Akkulaufzeit (austauschbar?!). Außerdem hätte ich gerne
    eines was ein "relativ" kleines Display hat. Als Obergrenze
    setze ich mal 4,5".

    Beim Rest bin ich relativ frei. Muss keine abartige Leistung
    mitbringen, aber eine ordentlich Auflösung wäre wünschenswert,
    aber alles kein muss.

    Über ein paar Anregungen und Erfahrungen wäre ich euch sehr
    dankbar. Mein Hauptproblem bei meiner Suche war bisher,
    dass mir die meisten mit genug Power zu große Bildschirme haben
    und ich vor allem die Akkulaufzeit nicht einschätzen kann.

    Danke schonmal.

    mfg
    Hotdog

    12 Kommentare

    Kenne es selber nicht, aber hier in der community wird bis 150 / 200 Euro das moto g von Motorola ziemlich oft empfohlen...

    Vorsichtigsein

    Kenne es selber nicht, aber hier in der community wird bis 150 / 200 Euro das moto g von Motorola ziemlich oft empfohlen...



    Moto G 2. Gen hat 5".

    Vorsichtigsein

    Kenne es selber nicht, aber hier in der community wird bis 150 / 200 Euro das moto g von Motorola ziemlich oft empfohlen...


    Absolut richtig! Bin echt sehr zufrieden damit. Mein einziger Kritikpunkt wäre der etwas klein bemessene Arbeitsspeicher mit 1GB, aber irgendwo werden bei dem Preis natürlich Abstriche gemacht.

    Coller Username

    Wie wärs mit dem Lumia 630?

    Verfasser

    Mit dem Lumia 630 hatte ich tatsächlich schon geliebäugelt,
    aber irgendwie bin ich beim in der Hand halten noch nicht
    mit dem Windows Betriebssystem warm geworden.
    Zumindest war ich mit Android bisher immer sehr glücklich.

    amazon.de/dp/…S-w

    scheint von den Bewertungen nicht schlecht zu sein...

    Verfasser

    Gerade mal geschaut, gibt es das Moto G 1. Generation auch mit Dual Sim?
    Habe das nun gerade widersprüchliche Infos gefunden.

    edit: Das Wiko schau ich mir nachher mal noch an.

    Das Nokia Lumia 630 ist sehr gut. Und das Betriebssystem ist viel sicherer als Android. Und läuft auch flüssiger. Geh bloß weg vom Grünen Männchen

    Verfasser

    Letzendlich ist das mit den Gewohnheitstieren nicht so einfach.
    Aber im Prinzip steh ich dem ganzen schon offen gegenüber.
    Warum ist Win8 sicherer als es Android ist? Wirklich flüssiger?
    Hatte noch nie einen direkten Vergleich, da sämtliche die ich in der
    Hand hatte auch deutlich unterschiedliche Power drin hatten.

    Windows Phone arbeitet mit Sandboxen. Jede App hat seine eigene. Daher kann es von dort nich gehackt werden. Falls man sich im Browser Schadsoftware runterlädt landet das im Ordner anderes den du nicht einsehen kannst. Machst du Handy aus und wieder an ist die Schadsoftware gelöscht. Und WP läuft super flüssig. Egal ob auf nen 1520 oder einem 520

    Ich hab Windows Phone eine Eoche getestet. Ist genauso flott wie Android auch mit weniger RAM.
    Was mich nervt. Alke Apps die ich gekauft habe für Android sibd natürlich weg. Gibt zwar für fast alless auch WP Apps aber die sind teilweise völlig anders. Und mit Werbung. Dazu dieser interaktive Startbildschirm. Der nur hin und her wackelt. Die Kacheln lassen sich nicht richtig konfigurieren, was sie machen sollen. Hab ich Kontakte werden die immer wechselnd mit Bilder angezeigt.
    Bin 6 Jahre bei Android da fällt es sehr sehr schwer umzusteigen

    Verfasser

    Vielen Dank für die vielen Eindrücke.
    Werde nun trotz Größe das vielfach angepriesene Moto G 2 mal testen und
    wenn es mir deutlich zu groß ist eben nochmal umschwenken.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [B] DB 15 eCoupon [S] DB Bonuspunkte34
      2. Handytarife11
      3. Suche Coporate Benefits Sky.de Code35
      4. Limango Gutschein gesucht22
      5. Suche anonyme Messenger App56

      Weitere Diskussionen