Suche ein Internet-Radio für die Küche

Hallo Ihr,

ich suche ein Internet-Radio für meine Eltern in der Küche. Mein Vater hat sich nun ein Sonos Play:3 bestellt, weil die ihm empfohlen wurde. Das Ding ist halt, dass er kein Smartphone hat, keine mp3-Sammlung auf irgendeiner NAS oder so ein Spass.

Ich soll ihm den einen Sender den er gerne hört einstellen und gut ist es für ihn.

Wenn ich mir so das alles durchlese, dann schiesst mein Vater hier mit Kanonen auf Spatzen. Was kennt ihr denn noch so für gute Internetradios? Folgende Eigenschaften sollten die haben:

- ordentliche Boxen verbaut
- WLAN incl.
- und noch ein ordentliches Display auf dem man auch wenn man älter ist alles deutlich lesen kann.
- dt. Menüführung
- ggf. eine Weboberfläche, um die Favoriten Radio-Sender dort auszuwählen
- wenn man es einmal installiert (das mache ich), muss es einfach laufen. Auch nach einem Stromausfall, soll man nicht alles wieder neu einrichten müssen. (ich wohn 400km weg, und komme nur einmal im Monate vorbei)

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips, ich hab mich auf amazon.de ein wenig durchgeklickt und finde das alles nicht so überzeugend.

6 Kommentare

Logitech squeezebox. Klein, geiler Sound und einfach zu bedienen. Für 20€ kannste noch bei eBay ein Akku bestellen und einbauen

Joggler mit squeeze

Muss es ein Internetreadio sein?

Vielleicht reicht auf ein DAB-Radio? Kein Rauschen und digital. Natürlich viel weniger Sender als beim Internetradio!

gebrauchtes Noxon 90elf mit Firmwareflash. Kostenpunkt 50-60€.

Ich hab meins vom Aldi geholt. Lass blos die Finger davon ! Man kann nichtmal richtig die Sender aktualisieren. Das Teil ist ein einziges Desaster.

Habe mir bei einer Aktion von Logitech das "Squeezebox Radio" geholt und bin voll zufrieden damit, steht ebenfalls in der Küche und kann auch WLAN n-Standard. Sendersuche und -Einstellung einfach, zeigt (je nach Sender) auch Sänger/Band und gespielten Titel an.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…914
    2. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?45
    3. Erfahrung mit "gebrauchten" Office-Lizenzschlüsseln68
    4. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1517

    Weitere Diskussionen