Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

SUCHE ein Laptop, taugt der was?

50
eingestellt am 7. Mär 2021
Guten Abend alle zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop. Der Preis sollte maximal bei 1000€ liegen.

Das Laptop würde ich für folgende Aktivitäten benutzen:
- Internet surfen
- Youtube, Twitch, Netflix, etc.
- Office Arbeiten (Word, PowerPoint, Excel)
- Zocken von kleineren Games
- Programmierung von Java Applikationen und Android Apps etc.

Vor allem der letzte Punkt sollte problemlos laufen.

Taugt das Laptop fuer die oben genannten Punkte was?

otto.de/p/a…88/
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

50 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. G3K's Profilbild
    G3K
    Macbook Air M1
  2. M4exxx's Profilbild
    M4exxx
    Brauchbar ist er, aber wieder mal sehr eigenwillig ausgestattet. Der wird sowieso erst in ein paar Monaten überhaupt lieferbar sein.

    Ich würd mir nix ohne vollwertigem USB-C Port mehr kaufen. Gerade bei Acer ist der Ladeanschluss eh der recht wahrscheindliche Point of Failure und genau Acer verbaut kein USB-C Charging
  3. janis.wi's Profilbild
    janis.wi
    Auf Otto
  4. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Justin6807.03.2021 22:32

    Groeße: 13-15 ZollWichtig waere mir noch, dass der RAM nicht bei 8 liegt, …Groeße: 13-15 ZollWichtig waere mir noch, dass der RAM nicht bei 8 liegt, sondern 16GB. Festplatte mindestens 512GB. Wartezeit ist eigentlich egal, umso frueher desto besser natuerlich, aber kann auch noch warten. Was wichtig ist und leider sehr kacke: das Laptop muss leider auf Otto.de zu kaufen sein. Vielen Dank fuer deine Hilfe!


    warum eigentlich OTTO? Dann würde ich zumindest das kleinere übel wählen und warten, bis das Ideapad 5 (14/15) in dr Ryzen 7 5700U Version bei OTTO gelistet ist bzw. das 5500U Modell wieder bestellbar ist: otto.de/p/l…169


    Derzeit ist der markt, insbesondere bei OTTO, leider extrem schwach. Normalerweise wäre das HP Envy 13 in der 4700U Version bei OTTO recht günstig, aber leider derzeit nicht gelistet. Du scheinst aber ja noch warten zu können.

    Problem am Acer Aspire ist einfach wieder so ein schlechtes Standardpanel (ist zumindest von auszugehen) und ein Plastikbody, der in der Preisklasse nicht mehr sein muss... (bearbeitet)
  5. Momoko's Profilbild
    Momoko
    mydealz.de/dea…788


    Wäre eine Alternative, aber da du dich selbst auf Otto beschränkst... Wobei auch MediaMarkt finanzierung anbietet. (bearbeitet)
  6. teviol's Profilbild
    teviol
  7. M4exxx's Profilbild
    M4exxx
    Etwas interessanter Modelle Thinkpad E15, E14, Ideapad 5 14ALC, aber es kommt natürlich aufs Budget und den Kaufzeitpunkt an. Die 5700U CPU ist meines Wissens nach noch immer nicht vorgestellt.

    Und welche Games, wo wird er eingesetzt? Bisher les ich hauptsächlich raus, dass 16GB Minimum notwendig sind und ein aktueller Top-Prozessor gesetzt ist. (bearbeitet)
  8. M4exxx's Profilbild
    M4exxx
    Justin6807.03.2021 22:32

    Groeße: 13-15 ZollWichtig waere mir noch, dass der RAM nicht bei 8 liegt, …Groeße: 13-15 ZollWichtig waere mir noch, dass der RAM nicht bei 8 liegt, sondern 16GB. Festplatte mindestens 512GB. Wartezeit ist eigentlich egal, umso frueher desto besser natuerlich, aber kann auch noch warten. Was wichtig ist und leider sehr kacke: das Laptop muss leider auf Otto.de zu kaufen sein. Vielen Dank fuer deine Hilfe!


    Dann fällt eh alles andere flach ...
  9. wasd1337wasd's Profilbild
    wasd1337wasd
    MacBook Air M1?
  10. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    M4exxx08.03.2021 08:44

    Bei den 14ern ist der Aluanteil, sehr, sehr hoch ja. Das Otto Foto zeigt …Bei den 14ern ist der Aluanteil, sehr, sehr hoch ja. Das Otto Foto zeigt aber zumindest die Plastikversion mit Hohlstecker.


    Ich denke mal, das hier einfach immer das gleiche Produktfoto verwendet wird. Die 1.38kg und die Info "Aluminium" deuten ja ganz klar auf das Alu-Modell hin...zumal bisher ohnehin alle 14 Zoller des Ideapad 5 (welche nicht aus dem Konfigurator kamen) die Alu-Version waren.
  11. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    MarzoK08.03.2021 00:51

    warum eigentlich OTTO? Dann würde ich zumindest das kleinere übel wählen un …warum eigentlich OTTO? Dann würde ich zumindest das kleinere übel wählen und warten, bis das Ideapad 5 (14/15) in dr Ryzen 7 5700U Version bei OTTO gelistet ist bzw. das 5500U Modell wieder bestellbar ist: https://www.otto.de/p/lenovo-ideapad-5-14alc05-notebook-35-56-cm-14-zoll-amd-ryzen-5-radeon-512-gb-ssd-1317784169#variationId=1317784170Derzeit ist der markt, insbesondere bei OTTO, leider extrem schwach. Normalerweise wäre das HP Envy 13 in der 4700U Version bei OTTO recht günstig, aber leider derzeit nicht gelistet. Du scheinst aber ja noch warten zu können.Problem am Acer Aspire ist einfach wieder so ein schlechtes Standardpanel (ist zumindest von auszugehen) und ein Plastikbody, der in der Preisklasse nicht mehr sein muss...


    Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft worden ist. Musste es dieses Jahr einschicken, daa nach 3 Reparaturen immer noch der Fehler vorhanden war. Nun habe ich das Geld als Guthaben erstattet bekommen, d.h. ich bin an Otto gebunden...
  12. mecaim's Profilbild
    mecaim
    Momentan gibt es bei Lenovo den IdeaPad Flex 5 14ARE in Kombination mit dem shoop Deal günstig:

    lenovo.com/de/…SGE

    mydealz.de/dea…318

    Nachteil bei dem Flex ist, dass standardmäßig ein Hohlstecker Netzteil dabei. Kann aber auch später über ein USB-C Netzteil aufgeladen werden. Mit dem 5700U vom Flex solltest du die nächsten Jahre keine Probleme mit der Java Programmierung haben.

    Speicher lässt sich jedoch nur mit einem Austausch der SSD erweitern, RAM geht gar nicht.

    Du schreibst, dass dein Laptop 3 mal kaputt war, wurde er besonders beansprucht, also viel mitgenommen?

    Wenn ja, würde ich dann doch eher zu dem Lenovo ThinkPad E15 Gen 2 raten, MIL-STD-810H zertifiziert
    Bei dem würde sich auch der RAM erweitern lassen..

    geizhals.de/len…tml
  13. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Justin6808.03.2021 15:49

    @moritzf Vielen vielen Dank für den Gedankenanstoß! Wird jetzt in die Wege …@moritzf Vielen vielen Dank für den Gedankenanstoß! Wird jetzt in die Wege geleitet und ich bekomme mein Geld ausgezahlt.@MarzoK das heißt ich bin doch nicht mehr an Otto gebunden. Jetzt die Frage: Ideapad 5 14ALC?


    Dann steht dir natürlich alles offen.
    Also wenn du das Budget ausreizen möchtest, würde ich ganz klar das HP Probook 435 X360 G7 in der Ryzen 7 4700U Variante empfehlen.

    Das Teil hat ein hervorragendes helles 400nits Display und ist praktisch der einzige kompakte 13-Zoller, der gleichzeitig wartbar ist und im Alu-Body daherkommt. Obendrein ist es ein Convertible mit Touch-Funktion (Achtung: Natürlich ein spiegelndes Display, was durch die Helligkeit jedoch gut kompensiert wird). Es wäre sogar direkt lieferbar wie z.B. auf Campuspoint für Studenten: "1Q2W3ES#ABD, HP Campus ProBook x360 435 G7 Sondermodell - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen" campuspoint.de/hp-campus-elitebook-x360-435-g7-1q2w3es.html

    Alternativ könnte man auch auf den G8 Nachfolger warten, der teilweise schon gelistet wird und auf Zen3 CPUs wie den 5600U oder 5800U setzt.


    Das Flex 14 würde ich z.B. überhaupt nicht empfehlen. Der Angebotspreis ist ganz gut, aber hier haben wir nur ein grottiges 250nits dunkles 61% Display, welches zusätzlich spiegelt, sowie ein Teil-Plastik-Body. (bearbeitet)
  14. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    MarzoK08.03.2021 17:12

    Dann steht dir natürlich alles offen.Also wenn du das Budget ausreizen …Dann steht dir natürlich alles offen.Also wenn du das Budget ausreizen möchtest, würde ich ganz klar das HP Probook 435 X360 G7 in der Ryzen 7 4700U Variante empfehlen.Das Teil hat ein hervorragendes helles 400nits Display und ist praktisch der einzige kompakte 13-Zoller, der gleichzeitig wartbar ist und im Alu-Body daherkommt. Obendrein ist es ein Convertible mit Touch-Funktion (Achtung: Natürlich ein spiegelndes Display, was durch die Helligkeit jedoch gut kompensiert wird). Es wäre sogar direkt lieferbar wie z.B. auf Campuspoint für Studenten: "1Q2W3ES#ABD, HP Campus ProBook x360 435 G7 Sondermodell - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen" campuspoint.de/hp-campus-elitebook-x360-435-g7-1q2w3es.htmlAlternativ könnte man auch auf den G8 Nachfolger warten, der teilweise schon gelistet wird und auf Zen3 CPUs wie den 5600U oder 5800U setzt.Das Flex 14 würde ich z.B. überhaupt nicht empfehlen. Der Angebotspreis ist ganz gut, aber hier haben wir nur ein grottiges 250nits dunkles 61% Display, welches zusätzlich spiegelt, sowie ein Teil-Plastik-Body.


    Auch dir vielen Dank fuer deine ausführliche Unterstuetzung! Ich bin normalerweise kein Fan von Convertibles, aber ich schaue es mir mal an, danke!
  15. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Justin6810.03.2021 10:24

    @MarzoK was haelst du vom Honor Magic Pro mit der AMD CPU im aktuellen …@MarzoK was haelst du vom Honor Magic Pro mit der AMD CPU im aktuellen Dealpreis?


    Top-Gerät und Top-Preis.
  16. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Justin6810.03.2021 12:29

    Also auch eine Alternative fuer meine Beduerfnisse?


    Klar, wenn dir 16" nicht zu groß sind und die verlöteten Komponenten nichr stören.

    Das war tatsächlich das Gerät, an welches ich bei deine Frage zuerst gedacht hatte und dann aufgrund von OTTO irgendwie wohl vergessen habe, zu empfehlen....? Insbesondere bei dem jetzigen Preis ohnehin ein No-Brainee.
  17. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    MarzoK10.03.2021 12:33

    Klar, wenn dir 16" nicht zu groß sind und die verlöteten Komponenten nichr …Klar, wenn dir 16" nicht zu groß sind und die verlöteten Komponenten nichr stören.Das war tatsächlich das Gerät, an welches ich bei deine Frage zuerst gedacht hatte und dann aufgrund von OTTO irgendwie wohl vergessen habe, zu empfehlen....? Insbesondere bei dem jetzigen Preis ohnehin ein No-Brainee.


    Also der Speicher und der RAM sind mir genug, das heißt ich wuerde sowieso nicht aufruesten (bearbeitet)
  18. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Justin6812.03.2021 18:49

    @MarzoK sorry, dass ich dich soo nerve 😄 ich denke ich entscheide mich …@MarzoK sorry, dass ich dich soo nerve 😄 ich denke ich entscheide mich fuer das Magicbook Pro. Jetzt nochmal die endgültige Frage. Intel oder AMD Verison fuer meine oben aufgeführten Bedürfnisse? Spiele wären Bsp. CS:GO, Rust, Minecraft, Terraria etc. Aber Zocken sollte eher nicht soo stark im Vordergrund stehen.


    Natürlich ganz klar die AMD Version? Zumal es vom Magicbook 16 Pro doch eh nur AMD gibt?
  19. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    MarzoK12.03.2021 18:59

    Natürlich ganz klar die AMD Version? Zumal es vom Magicbook 16 Pro doch eh …Natürlich ganz klar die AMD Version? Zumal es vom Magicbook 16 Pro doch eh nur AMD gibt?


    Mein Kopf platzt als Laie. Jeder sagt was anderes andere sagen aufgrund der Spiele die Intel Version. Und doch es gibt eine Intel Version. Schau mal auf mydealz, ist im Deal.
  20. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    MarzoK12.03.2021 20:31

    Guck dir am besten Benchmarks auf Notebookcheck an.Also nach VEGA 6 (Ryzen …Guck dir am besten Benchmarks auf Notebookcheck an.Also nach VEGA 6 (Ryzen 4000/5000) vs. MX 350 schauen.Außerdem etwas hinzurechnen, da in den Benchmarks fast ausschließlich der 4500U mit weniger TGP vertreten ist --> bzw. direkt in den Testbericht des Magicbook hineinschauen.Die Vega 6 aus dem 4600H dürfte nahezu auf Level einer MX250 sein. Die MX350 ist nochmal stärker, aber beide sind natürlich nur für geringen Umfang und ältere Spiele brauchbar.


    Okay alles klar, danke dir!
  21. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    M4exxx07.03.2021 21:49

    Brauchbar ist er, aber wieder mal sehr eigenwillig ausgestattet. Der wird …Brauchbar ist er, aber wieder mal sehr eigenwillig ausgestattet. Der wird sowieso erst in ein paar Monaten überhaupt lieferbar sein.Ich würd mir nix ohne vollwertigem USB-C Port mehr kaufen. Gerade bei Acer ist der Ladeanschluss eh der recht wahrscheindliche Point of Failure und genau Acer verbaut kein USB-C Charging


    Danke fuer deine Meinung. Haettest du vielleicht paar Vorschläge fuer mich? Welcher noch soo in Frage kommen wuerde. Waere sehr dankbar drum.
  22. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    Danke fuer den Tipo mit @MarzoK. Kenne mich aber leider zu wenig aus
  23. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Welche Größen kommen denn in Frage, wie lange kann gewartet werden und was ist dir noch wichtig?
  24. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    MarzoK07.03.2021 22:23

    Welche Größen kommen denn in Frage, wie lange kann gewartet werden und was …Welche Größen kommen denn in Frage, wie lange kann gewartet werden und was ist dir noch wichtig?


    Groeße: 13-15 Zoll
    Wichtig waere mir noch, dass der RAM nicht bei 8 liegt, sondern 16GB. Festplatte mindestens 512GB. Wartezeit ist eigentlich egal, umso frueher desto besser natuerlich, aber kann auch noch warten. Was wichtig ist und leider sehr kacke: das Laptop muss leider auf Otto.de zu kaufen sein. Vielen Dank fuer deine Hilfe!
  25. M4exxx's Profilbild
    M4exxx
    Ich hoff das Ideapad ist die Aluversion, müsste man nachforschen. Das ist das bessere Gesamtpaket und hab ich auch oben schon vorgeschlagen. (bearbeitet)
  26. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    M4exxx08.03.2021 01:13

    Ich hoff dass Ideapad ist die Aluversion, müsste man nachforschen


    klar ist das die Alu-version. Abgesehen davon sind ohnehin alle 14 Zoller und auch nahezu alle aktuellen 15 Zoller des ideapad 5 aus Alu
  27. M4exxx's Profilbild
    M4exxx
    MarzoK08.03.2021 01:15

    klar ist das die Alu-version. Abgesehen davon sind ohnehin alle 14 Zoller …klar ist das die Alu-version. Abgesehen davon sind ohnehin alle 14 Zoller und auch nahezu alle aktuellen 15 Zoller des ideapad 5 aus Alu


    Bei den 14ern ist der Aluanteil, sehr, sehr hoch ja. Das Otto Foto zeigt aber zumindest die Plastikversion mit Hohlstecker.
  28. moritzf's Profilbild
    moritzf
    Justin6808.03.2021 10:37

    Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft …Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft worden ist. Musste es dieses Jahr einschicken, daa nach 3 Reparaturen immer noch der Fehler vorhanden war. Nun habe ich das Geld als Guthaben erstattet bekommen, d.h. ich bin an Otto gebunden...


    Justin6808.03.2021 10:37

    Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft …Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft worden ist. Musste es dieses Jahr einschicken, daa nach 3 Reparaturen immer noch der Fehler vorhanden war. Nun habe ich das Geld als Guthaben erstattet bekommen, d.h. ich bin an Otto gebunden...


    nope - die müssen dir die zahlung aufs ursprüngliche zahlungsmittel erstatten ... wenn das kein gutschein war, darfst du auf geld bestehen.
  29. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    moritzf08.03.2021 13:13

    nope - die müssen dir die zahlung aufs ursprüngliche zahlungsmittel e …nope - die müssen dir die zahlung aufs ursprüngliche zahlungsmittel erstatten ... wenn das kein gutschein war, darfst du auf geld bestehen.


    Sicher? Wurde in Raten abbezahlt, also nicht durch einen Gutschein. Kann man da noch was machen, obwohl das Geld schon erstattet wurde?
  30. moritzf's Profilbild
    moritzf
    Justin6808.03.2021 13:35

    Sicher? Wurde in Raten abbezahlt, also nicht durch einen Gutschein. Kann …Sicher? Wurde in Raten abbezahlt, also nicht durch einen Gutschein. Kann man da noch was machen, obwohl das Geld schon erstattet wurde?


    jup sicher ... test.de/FAQ…-0/

    Etwas unfangreiche quelle, aber das wichtigste „Gutschein statt Geld nicht zulässig
    Kommt es zum Rücktritt vom Kauf, hat der Kunde Anspruch auf Rückzahlung seines Geldes. Ein Gutschein reicht nicht. Anders ist das, wenn der Händler eine nicht defekte Ware wegen Nichtgefallen aus Kulanz zurücknimmt, mehr das zu in unserem Special zum Umtausch.“

    keine Ahnung wann du den Gutschein erhalten hast und ob du explizit einer Rückerstattung in der Form zugestimmt hast.
  31. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    moritzf08.03.2021 13:37

    jup sicher ... …jup sicher ... https://www.test.de/FAQ-Kaufrecht-Umtausch-Reklamation-4942653-0/Etwas unfangreiche quelle, aber das wichtigste „Gutschein statt Geld nicht zulässigKommt es zum Rücktritt vom Kauf, hat der Kunde Anspruch auf Rückzahlung seines Geldes. Ein Gutschein reicht nicht. Anders ist das, wenn der Händler eine nicht defekte Ware wegen Nichtgefallen aus Kulanz zurücknimmt, mehr das zu in unserem Special zum Umtausch.“keine Ahnung wann du den Gutschein erhalten hast und ob du explizit einer Rückerstattung in der Form zugestimmt hast.


    Ende Februar erhalten und gilt das auch im Fall, dass man nicht alles bekommen hat, weil das Laptop schon aelter ist (2019). Habe 200€ weniger bekommen
  32. M4exxx's Profilbild
    M4exxx
    Justin6808.03.2021 10:37

    Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft …Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft worden ist. Musste es dieses Jahr einschicken, daa nach 3 Reparaturen immer noch der Fehler vorhanden war. Nun habe ich das Geld als Guthaben erstattet bekommen, d.h. ich bin an Otto gebunden...


    Selbst, wenn alles fehlschlägt, kannst bei den nächsten Aktion ein Einsteiger iPad nehmen und es so 1:1 umwandeln. (bearbeitet)
  33. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    @moritzf Vielen vielen Dank für den Gedankenanstoß! Wird jetzt in die Wege geleitet und ich bekomme mein Geld ausgezahlt.
    @MarzoK das heißt ich bin doch nicht mehr an Otto gebunden. Jetzt die Frage: Ideapad 5 14ALC?
  34. Justin68's Profilbild
    Justin68 Autor*in
    mecaim08.03.2021 16:41

    Momentan gibt es bei Lenovo den IdeaPad Flex 5 14ARE in Kombination mit …Momentan gibt es bei Lenovo den IdeaPad Flex 5 14ARE in Kombination mit dem shoop Deal günstig:https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/ideapad-flex-series/IdeaPad-Flex-5-14ARE-05/p/82HU008SGEhttps://www.mydealz.de/deals/lenovo-shoop-6-cashback-50-euro-gutschein-ab-599-euro-mindestbestellwert-1765318Nachteil bei dem Flex ist, dass standardmäßig ein Hohlstecker Netzteil dabei. Kann aber auch später über ein USB-C Netzteil aufgeladen werden. Mit dem 5700U vom Flex solltest du die nächsten Jahre keine Probleme mit der Java Programmierung haben. Speicher lässt sich jedoch nur mit einem Austausch der SSD erweitern, RAM geht gar nicht.Du schreibst, dass dein Laptop 3 mal kaputt war, wurde er besonders beansprucht, also viel mitgenommen?Wenn ja, würde ich dann doch eher zu dem Lenovo ThinkPad E15 Gen 2 raten, MIL-STD-810H zertifiziert Bei dem würde sich auch der RAM erweitern lassen..https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e15-g2-amd-20t8000tge-a2311848.html


    Sehr nice von dir, danke fuer die detailreiche Hilfe!

    Laptop wurde nie mitgenommen. Dauerhaft zuhause verwendet. Gab Probleme mit den Akku und dann wurde beim Austausch der Display beschaedigt und ich habe es soo erhalten. Dann wieder eingeschickt fuer einen Displaywechsel und dann kam er wieder an mit einem falschen Display drin... Ich hatte soo einen Stress mit dem Laptop bzw. dem Hersteller.
  35. mecaim's Profilbild
    mecaim
    MarzoK08.03.2021 17:12

    Dann steht dir natürlich alles offen.Also wenn du das Budget ausreizen …Dann steht dir natürlich alles offen.Also wenn du das Budget ausreizen möchtest, würde ich ganz klar das HP Probook 435 X360 G7 in der Ryzen 7 4700U Variante empfehlen.Das Teil hat ein hervorragendes helles 400nits Display und ist praktisch der einzige kompakte 13-Zoller, der gleichzeitig wartbar ist und im Alu-Body daherkommt. Obendrein ist es ein Convertible mit Touch-Funktion (Achtung: Natürlich ein spiegelndes Display, was durch die Helligkeit jedoch gut kompensiert wird). Es wäre sogar direkt lieferbar wie z.B. auf Campuspoint für Studenten: "1Q2W3ES#ABD, HP Campus ProBook x360 435 G7 Sondermodell - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen" campuspoint.de/hp-campus-elitebook-x360-435-g7-1q2w3es.htmlAlternativ könnte man auch auf den G8 Nachfolger warten, der teilweise schon gelistet wird und auf Zen3 CPUs wie den 5600U oder 5800U setzt.Das Flex 14 würde ich z.B. überhaupt nicht empfehlen. Der Angebotspreis ist ganz gut, aber hier haben wir nur ein grottiges 250nits dunkles 61% Display, welches zusätzlich spiegelt, sowie ein Teil-Plastik-Body.


    Also als grottig würde ich das IPS Panel nicht bezeichnen, aber bei der Helligkeit hast du Recht. Jedoch benötigt man Indoor keine 400 nits Panel zum Arbeiten und Outdoor bringen einem diese auch nichts, wenn das Display spiegelt. So sind zumindest meine Erfahrungen.. Wenn einem das wichtig ist, sollte man lieber direkt zu einem entspiegelten Display greifen, als ein möglichst helles zu kaufen.
  36. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    mecaim09.03.2021 09:37

    Also als grottig würde ich das IPS Panel nicht bezeichnen, aber bei der …Also als grottig würde ich das IPS Panel nicht bezeichnen, aber bei der Helligkeit hast du Recht. Jedoch benötigt man Indoor keine 400 nits Panel zum Arbeiten und Outdoor bringen einem diese auch nichts, wenn das Display spiegelt. So sind zumindest meine Erfahrungen.. Wenn einem das wichtig ist, sollte man lieber direkt zu einem entspiegelten Display greifen, als ein möglichst helles zu kaufen.


    Für die Preisklasse in welcher wir dort unterwegs sind, würde ich das schon so sagen. Es geht ja nicht nur um die Helligkeit, sondern auch die Farbraumabdeckung.
  37. janis.wi's Profilbild
    janis.wi
    Justin6808.03.2021 10:37

    Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft …Ich habe 2019 ein Laptop geschenkt bekommen, welches auf Otto gekauft worden ist. Musste es dieses Jahr einschicken, daa nach 3 Reparaturen immer noch der Fehler vorhanden war. Nun habe ich das Geld als Guthaben erstattet bekommen, d.h. ich bin an Otto gebunden...


    Aber das wird doch dann kein großes Geld mehr sein? Kauf dir davon doch Klamotten das können die besser
's Profilbild
Top-Händler