Suche ein nettes Third Person RPG für den PC

25
eingestellt am 30. Aug
Hallo ihr Lieben,

mir juckt es mal wieder in den Fingern deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr einen Tipp habt, was ich mir für ein neues PC Game zulegen sollte. Ich bevorzuge RPGs (am besten open world) ist aber kein Muss . Meine absolute Lieblingsreihe ist die vonThe Witcher. Der dritte Teil war einfach mega. Dragon Age, Mass Effect, alles durch. Ebenso MMORPGS wie ESO, Wow, Arche Age, Guild Wars 2, Rift, Blade & Soul.... Puhh und und und...

Meist third person Fantasy RPGs.

Aktuell zocke ich Divinity Original Sin 2 (fällt etwas aus dem Rahmen) . Macht Bock, stehe jedoch nicht so auf rundenbasierte Kämpfe...

Langsam verzweifel ich schon.. Hatte zwar schon mal die Google Suche bedient (des öfteren, aber irgendwie nichts gefunden) vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp? würde mich freuen. Danke schon mal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

25 Kommentare
Schau dir mal Elex an.
Ist zwar von der Grafik nicht das allerbeste, aber mir hats durchaus gefallen
Gothic 2 (sowieso ein Pflichtspiel als RPG-Fan, falls noch nie gespielt - auch wenn die Grafik natürlich mittlerweile eher "naja" ist)
Bearbeitet von: "MarzoK" 30. Aug
Alles von Piranha Bytes (Gothic, Risen, Elex)

Skyrim (in meinen Augen das beste RPG aller Zeiten)

SW: KOTOR

Und vielleicht im ersten Moment etwas abwegig, aber: Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyssey. Mit den neuen Teilen hat sie die AC-Reihe der Witcher-Reihe extrem angenähert, also vielleicht ist das was für dich.

ggf. auch noch Zelda, insbesondere Breath of the Wild lässt sich im CEMU-Emulator ganz hervorragend auf dem PC spielen.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 30. Aug
MarzoK30.08.2019 17:14

Gothic 2 (sowieso ein Pflichtspiel als RPG-Fan, falls noch nie …Gothic 2 (sowieso ein Pflichtspiel als RPG-Fan, falls noch nie gespielt - auch wenn die Grafik natürlich mittlerweile eher "naja" ist)


Sehe ich genauso. Wobei ich tatsächlich mit Teil 1 anfangen würde. Es gibt mittlerweile genug mods, die die Grafik auf ein durchaus ansehnliches Level heben
Hallo45630.08.2019 17:52

Sehe ich genauso. Wobei ich tatsächlich mit Teil 1 anfangen würde. Es gibt …Sehe ich genauso. Wobei ich tatsächlich mit Teil 1 anfangen würde. Es gibt mittlerweile genug mods, die die Grafik auf ein durchaus ansehnliches Level heben


Leider ist die Steuerung dennoch schäbig.
Narfnarf30.08.2019 17:58

Leider ist die Steuerung dennoch schäbig.


Einigen wir uns auf gewöhnungsbedürftig
Ich habe ne ganze Zeit lang Runes of Magic gezockt. Hat echt spaß gemacht
Dragon's Dogma hat mir sehr viel Spaß gemacht, für derzeit 9 Euro ist es auf jeden Fall einen Test Wert
gog.com/gam…sen
Two Worlds 2 hat auch viel Spaß gemacht.
Stimmt, hab Gothic 1-4 und Skyrim ganz vergessen zu erwähnen( Schande über mein Haupt ). Die hab ich natürlich auch schon gezockt.

Gab's da nicht noch Arcadia... Oder war das Gothic 4.naja egal ... Kam da damals schon durcheinander
Gothic ist einfach Kult. Von "In Extremo" der InGame Auftritt... Einfach grandios

Star Wars hab ich ebenfalls (deswegen ist es ja so schwierig bei mir)

Elex hatte ich auch schon mal gehört, aber noch nicht ausprobiert. Bin im Moment irgendwie auf Charakter Erstellung aus und da hat man, wie bei Gothic, einen festen Helden!?? Ok, ist bei The Witcher ja auch so, aber Geralt ist einfach ne coole Socke

Das mit Assassin's Creed wusste ich noch gar nicht. Hatte die ersten drei Teile vor Ewigkeiten mal gezockt. Werde ich mir mal anschauen.

Ich danke euch aber schon mal für eure Hilfe
g3kko30.08.2019 18:20

Dragon's Dogma hat mir sehr viel Spaß gemacht, für derzeit 9 Euro ist es a …Dragon's Dogma hat mir sehr viel Spaß gemacht, für derzeit 9 Euro ist es auf jeden Fall einen Test Werthttps://www.gog.com/game/dragons_dogma_dark_arisen


Das hab ich glaube ich auch noch irgendwo rumfliegen bzw. in meinem Steam Account? bei den ganzen Spielen, verliere ich oft den Überblick
Kaiii30.08.2019 18:27

Two Worlds 2 hat auch viel Spaß gemacht.


Ja, stimmt.. Das gab es auch noch. Ist auch schon etwas älter, aber meine, das hab ich auch schon mal gezockt. Trotzdem danke. Einfach alles erwähnen was euch einfällt, vielleicht hab ich ja mal wieder Bock ein altes, in Vergessenheit geratenes Spiel zu spielen
Bloody_Mary30.08.2019 18:34

Stimmt, hab Gothic 1-4 und Skyrim ganz vergessen zu erwähnen( Schande über …Stimmt, hab Gothic 1-4 und Skyrim ganz vergessen zu erwähnen( Schande über mein Haupt ). Die hab ich natürlich auch schon gezockt.Gab's da nicht noch Arcadia... Oder war das Gothic 4.naja egal ... Kam da damals schon durcheinander Gothic ist einfach Kult. Von "In Extremo" der InGame Auftritt... Einfach grandios Star Wars hab ich ebenfalls (deswegen ist es ja so schwierig bei mir) Elex hatte ich auch schon mal gehört, aber noch nicht ausprobiert. Bin im Moment irgendwie auf Charakter Erstellung aus und da hat man, wie bei Gothic, einen festen Helden!?? Ok, ist bei The Witcher ja auch so, aber Geralt ist einfach ne coole Socke Das mit Assassin's Creed wusste ich noch gar nicht. Hatte die ersten drei Teile vor Ewigkeiten mal gezockt. Werde ich mir mal anschauen.Ich danke euch aber schon mal für eure Hilfe


Arcadia war "Gothic 4" aber hatte im Grunde nichts mehr mit Gothic zu tun und war einfach nur Rotz.

Dann bleibt wirklich nur noch RISEN übrig (hat @iXoDeZz ja schon erwähnt).

Hat sehr viele Parallelen zu Gothic 2 und ist auch ein fantastisches Game. Jedoch mit einer nicht ganz so großen Welt wie Gothic 2 oder 3.

Absolute Empfehlung, was man von Risen 2 und Risen 3 nicht mehr zu 100% behaupten kann. Aber auch die (insbesondere 3) sind trotzdem noch sehr gute Games. Jedoch dann schon eher zu sehr "Piratenlastig".
Bearbeitet von: "MarzoK" 30. Aug
MarzoK30.08.2019 18:46

Arcadia war "Gothic 4" aber hatte im Grunde nichts mehr mit Gothic zu tun …Arcadia war "Gothic 4" aber hatte im Grunde nichts mehr mit Gothic zu tun und war einfach nur Rotz.Dann bleibt wirklich nur noch RISEN übrig (hat @iXoDeZz ja schon erwähnt).Hat sehr viele Parallelen zu Gothic 2 und ust auch ein fantastisches Game. Jedoch mit einer nicht ganz so großen Welt, wie Gothic 2 oder 3.Absolute Empfehlung, was man von Risen 2 und Risen 3 nicht mehr zu 100% behaupten kann. Aber auch die (insbesondere 3) sind trotzdem noch sehr gute Games. Jedoch dann schon eher zu sehr "Piratenlastig".


Ach Risen, ja hatte ich gerade irgendwie überlesen... Ebenfalls schon gezockt aber schon lange her!

Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein, Risen, Arcadia.. Hatte es irgendwie durcheinander gebracht...

Ach mann... Ich glaube, ich zocke zu viel ihr habt es aber auch nicht leicht mit mir
SungSam30.08.2019 18:20

Ich habe ne ganze Zeit lang Runes of Magic gezockt. Hat echt spaß gemacht


Der Name kam mir bekannt vor (hab es gerade gegoogelt) bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das hatte ich auch schon einmal angespielt
Ich werde mir Elex mal genauer ansehen und die Assassin's Creed Teile. Nochmals vielen Dank euch

Aber trotzdem, bin immer für andere Vorschläge offen, immer raus damit

Irgendwer hatte mir mal was von Outward erzählt. Ist wohl auch die Art von Spiel, aber mit Sandbox-Survival Elementen... Bin ich eigentlich auch nicht so für.. Wenn man noch schauen muss, das man nicht noch verhungert
Kennt das Jemand?
Metin2
Hitman kann man auch ohne viel Action spielen. Verkleiden kann man sich auch
Richtig oldschool: Fable
Ryker31.08.2019 09:28

Richtig oldschool: Fable


Jaaa, das war mega konnte man da nicht pupsen alles schon sooo lange her
XadreS30.08.2019 23:19

Hitman kann man auch ohne viel Action spielen. Verkleiden kann …Hitman kann man auch ohne viel Action spielen. Verkleiden kann man sich auch


Ja, aber nicht ganz so meins, trotzdem danke
michelblancle30.08.2019 21:09

Metin2


Das ist auch schon mega alt, oder? Hatte ich schon mal was von gehört
iXoDeZz30.08.2019 17:19

Alles von Piranha Bytes (Gothic, Risen, Elex)Skyrim (in meinen Augen das …Alles von Piranha Bytes (Gothic, Risen, Elex)Skyrim (in meinen Augen das beste RPG aller Zeiten)SW: KOTORUnd vielleicht im ersten Moment etwas abwegig, aber: Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyssey. Mit den neuen Teilen hat sie die AC-Reihe der Witcher-Reihe extrem angenähert, also vielleicht ist das was für dich.ggf. auch noch Zelda, insbesondere Breath of the Wild lässt sich im CEMU-Emulator ganz hervorragend auf dem PC spielen.


Hab mir gestern Abend Assassin's Creed Odyssey gekauft und kurz angetestet, nach 70GB Download . Bisher macht es nen super Eindruck. Schön, das man auch wählen kann zwischen Frau und Mann als Char .
Werde es heute Abend noch ausgiebiger testen . Dankeschön
Bloody_Mary31.08.2019 10:05

Das ist auch schon mega alt, oder? Hatte ich schon mal was von gehört


Ist aber noch up2date , ständig Neuerungen. Scheint noch gut zu laufen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen