ABGELAUFEN

[Suche] Ein Portal, um effektiv nach Mitfahrern für ein BaWü-Ticket zu suchen bzw. ggf. auch BW-Ticket-Mitreisende

Der Titel spricht eigentlich mal wieder für sich - dennoch eine kurze Erläuterung:

Ich habe vor Ende Februar (voraussichtlich am 26. +- 1 Tag) an einem Tag von Stuttgart
über Karlsruhe, Offenburg, Freiburg, Basel
(je nach Interesse ggf. auch über Rottweil, Singen, Waldshut, Basel)
nach (bzw. in die Nähe von) Lörrach zu fahren.

Da ich selbst kein Auto besitze, Beifahrer nicht meine präferierte Option ist und ich noch am selben Tag wieder zurückfahren würde, hätte ich mir ein BaWü-Ticket "gegönnt" - in der Hoffnung, dass ich ein paar Mitfahrer auftreiben kann (was angesichts gestiegener Bahnpreise vielleicht schon schwierig genug werden könnte).
Jedenfalls wollte ich über "Mitfahrgelegenheit" nach Suchenden Ausschau halten und evtl. selbst noch ein Angebot einstellen. Jedoch musste ich feststellen, dass dieses Portal inzwischen (kA seit wie lange, war gefühlt ein Jahrzehnt nicht mehr dort) keine Bahnreisenden mehr unterstützt.
Da mich Google auch sonst eher enttäuscht hat und ich nicht so den Nerv hab jeden vermeintlich gut aussehenden Link anzuklicken und mich durchzuprobieren, wollte ich mein Anliegen mit euch hier teilen; eventuell gibt es unter euch sogar welche, die sich bei meiner Suche direkt angesprochen fühlen, eher noch hoffe ich, dass ihr mir den ein oder anderen guten Vorschlag bzgl. einer erfolgreichen Suche nach Mitreisenden mit auf den Weg geben könnt.

Ich bin gespannt auf euer Feedback und bedank mich artig schon im Voraus.


Viele Grüße
ValarMorghulis

10 Kommentare

fhz

mal schnell gegoogelt: http://www.ticket-mitfahrer.de/ http://www.raumobil.de/Bahn-Mitfahrgelegenheit.html http://www.bahn-billiger.de


fhz

http://www.fahrkartenpartner.de/


Kennst du eine der gelisteten Seiten?
Hast du auch nur eine davon ausprobiert.
Die erste & letzte Option sind nämlich beides Nieten...

Edit: sorry, aber danke für nichts. Stupide Links posten bzw. googlen+anklicken bekomm ich grade noch hin. Ich suche eine vergleichbar frequentierte Seite wie Mitfahrgelegenheit, die mir eine realistische Chance auf Mitfahrer bietet und keine Pseudo-Suchmaschinen...

Wieso stupdide Links? Auf den Seiten werden doch tatsächlich auch Fahrten angeboten. Da solche Fahrten immer sehr individuell sind musst man sie halt eben selber einstellen, nicht nach Gesuchen suchen.

Alternativ versuchs mit Flinc.
Da bin ich tatsächlich auch schon mal zweimal wo mitgefahren, bot aber meist eher Fahrten an, allerdings immer mit dem Auto.
Vorteil, das berechnet ggf. Streckensuchen um, also kalkuliert Umwege mit ein, so dass die Schnittmenge für gemeinsame Fahrtoptionen steigt. Bei meinem Auto-Navi ist das das bespielsweise schon eingebaut und auch Bahnlinien findet es.: flinc.org

fhz

Wieso stupdide Links? Auf den Seiten werden doch tatsächlich auch Fahrten angeboten. Da solche Fahrten immer sehr individuell sind musst man sie halt eben selber einstellen, nicht nach Gesuchen suchen. Alternativ versuchs mit Flinc. Da bin ich tatsächlich auch schon mal zweimal wo mitgefahren, bot aber meist eher Fahrten an, allerdings immer mit dem Auto. Vorteil, das berechnet ggf. Streckensuchen um, also kalkuliert Umwege mit ein, so dass die Schnittmenge für gemeinsame Fahrtoptionen steigt. Bei meinem Auto-Navi ist das das bespielsweise schon eingebaut und auch Bahnlinien findet es.: www.flinc.org

Naja teilweise hat es mir nicht mal irgendeine Abfahrt von Stuttgart aus angezeigt. Klar hätte ich am liebsten 100 Suchende für genau meine Strecke gehabt, aber ich hab realistischerweise natürlich auch nach sehr viel gröberen Filtern gesucht, ohne nennenswerten Erfolg (oder ich hab was falsch gemacht).

Aber es freut mich doch zumindest noch danke sagen zu können, denn die App sieht interessant aus, werd ich mir mal anschauen.

geht auch via web. Kann man schneller tippen ;-)

Bisher trotzdem eher so semi-cool.

Hat noch wer Vorschläge bzw. Erfahrungswerte (die wären mir am liebsten ^^) oder hätte gar Interesse an einer Mitfahrt?


Kennst du eine der gelisteten Seiten? Hast du auch nur eine davon ausprobiert. Die erste & letzte Option sind nämlich beides Nieten... Edit: sorry, aber danke für nichts


Stupide Links posten bzw. googlen+anklicken bekomm ich grade noch hin.


Bisher so semi-cool.



Komisch. Warum nur hat hier niemand mehr helfen wollen, obwohl Ghuli doch so freundlich und aufgeschlossen gegenüber anderen ist?

Kennst du eine der gelisteten Seiten? Hast du auch nur eine davon ausprobiert. Die erste & letzte Option sind nämlich beides Nieten... Edit: sorry, aber danke für nichts

Stupide Links posten bzw. googlen+anklicken bekomm ich grade noch hin.

Bisher so semi-cool.


Ist mir auch ein Rätsel.
Fun fact am Rande: waren leider echt alles Nieten...

Kennst du eine der gelisteten Seiten? Hast du auch nur eine davon ausprobiert. Die erste & letzte Option sind nämlich beides Nieten... Edit: sorry, aber danke für nichts

Stupide Links posten bzw. googlen+anklicken bekomm ich grade noch hin.

Bisher so semi-cool.



Tja, was es nicht gibt kann man auch nicht finden. Die Niete ist hier dein Wunschdenken

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone für Schwiegereltern gesucht77
    2. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain44
    3. Handyvertrag ohne Laufzeit33
    4. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?44

    Weitere Diskussionen