Suche ein TV Gerät (60 Zoll, 4k)

Hallo Halli,

ich möchte mir im Dezember einen neuen TV holen.
Ich bin schon mal am sd schauen, allerdings ist die Auswahl doch arg begrenzt.

Ich war lange am überlegen ob ich 55 oder 60 Zoll nehmen soll (aktuell 47 Zoll)
Nun bin ich zur Entscheidung gekommen das es 60 Zoll werden sollen (2, 5 bis 3 Meter Sitzabstand)

Hauptsächlich nutze ich den TV zum zocken (Ps4 X1) und zum schauen von HD Material.

Ich würde gerne auf den UHD Zug aufspringen. Leider gibt's da nur 2 Geräte die in mein Schema passen. Liegt auch daran das ich ca. 1500 Euro ausgeben möchte maximal.

Ansprüche habe ich wenig.
folgende Dinge sind mir egal:
3d (nutze ich sowieso nicht)
Sound ist auch egal (aktuell hängt eine 2.1 Anlage dran die durch eine 5.1 ersetzt wird.)
Smart TV brauche ich auch nicht.
Spielereien wie Sprachsteuerung oder curved benötige ich nicht.
Da ich über unitymeda schaue benötige ich auch keinen triple tuner.

Er sollte 3 hdmi Anschlüsse haben
1 x USB 3.0.
ziemlich mattes display da mein tv direkt vor dem Fenster steht.
WLAN wäre schön aber kein Muss (hauptsächlich für Updates wichtig)

sehr gute Erfahrungen habe ich mit LG und Samsung gemacht. Sony sind meine Erfahrungen eher negativ.

Über Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

7 Kommentare

Warum unbedingt jetzt UHD? Ich habe selbst einen UHD TV und es lohnt sich einfach (noch) nicht. Bei so wenigen Ansprüchen würde ich dir einen 60er Sony wie den 60W605B empfehlen, den hatte ich bis vor kurzem selbst. Der hat auch kein 3D und wäre für deine Anforderungen bis auf UHD perfekt. Gerade zum zocken sind die Sony TV aufgrund des geringen Lag die besten Geräte.
Spare Geld und hol dir jetzt erstmal einen HDTV ohne 3D. Wenn UHD in ein paar Jahren dann mal weiter verbreitet ist kannst du ja ggf deinen tauschen. Bei Konsolen wird das in dieser Generation sowieso nix mit UHD

also UHD ist vielleicht ganz nett, nur sendet derzeit kein Kanal in UHD ^^
ich habe mir einen Samsung 55 Zoll UHD 4K gekauft (5 Wochen jung) und der geht wegen erheblicher Mängel morgen zurück.
Bild Qualität ist ok, aber ansonsten tut sich da wohl eher nicht viel.
Und nur mal so am Rande, wenn es nicht extrem wichtig ist, warte bis nach Weihnachten, dann gehen erfahrungsgemäß die Preise in den Keller!
lg

DerGeblockteName

also UHD ist vielleicht ganz nett, nur sendet derzeit kein Kanal in UHD ^^ ich habe mir einen Samsung 55 Zoll UHD 4K gekauft (5 Wochen jung) und der geht wegen erheblicher Mängel morgen zurück. Bild Qualität ist ok, aber ansonsten tut sich da wohl eher nicht viel. Und nur mal so am Rande, wenn es nicht extrem wichtig ist, warte bis nach Weihnachten, dann gehen erfahrungsgemäß die Preise in den Keller! lg



bin gerade auf der suche nach einem Fernseher wie du ihn hast. was sind denn die Mängel?

maniaxx

Warum unbedingt jetzt UHD? Ich habe selbst einen UHD TV und es lohnt sich einfach (noch) nicht. Bei so wenigen Ansprüchen würde ich dir einen 60er Sony wie den 60W605B empfehlen, den hatte ich bis vor kurzem selbst. Der hat auch kein 3D und wäre für deine Anforderungen bis auf UHD perfekt. Gerade zum zocken sind die Sony TV aufgrund des geringen Lag die besten Geräte. Spare Geld und hol dir jetzt erstmal einen HDTV ohne 3D. Wenn UHD in ein paar Jahren dann mal weiter verbreitet ist kannst du ja ggf deinen tauschen. Bei Konsolen wird das in dieser Generation sowieso nix mit UHD



Ich für meinen Fall würde bspw. für den neuen FireTV 4K einen UHD TV einem HDTV vorziehen (_;)

fuunky

Ich für meinen Fall würde bspw. für den neuen FireTV 4K einen UHD TV einem HDTV vorziehen (_;)



Der alte FireTV ist besser.. Der neue ist kastriert worden in Sachen Anschlüssen und kann 4K nicht mal 60fps.. Die Menüs usw sind auch nur 1080p

fuunky

Ich für meinen Fall würde bspw. für den neuen FireTV 4K einen UHD TV einem HDTV vorziehen (_;)


ich bleibe sowieso beim Alten. Bin voll zufrieden mit dem Teil.

Danke für die bisherigen Antworten. UHD sollte es schon sein. Ich denke da wird die nächsten 1 bis 3 Jahre mehr kommen und dann brauche ich erst mal keinen neuen(mein jetziger LG ist auch erst 1 Jahr alt.) Dringend benötigen tue ich ihn daher nicht. Nur bin ungeduldig und warte ungern.

Ein Sony kommt mir aufgrund schlechterer Erfahrungen eher nicht ins Haus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...77
    2. Suche Telekom DSL Angebot49
    3. Was schenkt man einem Programmierer?3240
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1213

    Weitere Diskussionen