Suche eine zahnzusatzversicherung für kinder

Hallo, wollte mir von euch einen Rat holen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kinder zahnzusatzversicherungen?
Mein Junge wird dieses Jahr eingeschult, möchte halt irgendwie vorsorgen für evtl. zahnfehlstellungen,man weiß ja wie teuer das alles werden kann.
Habe diverse Portale wie z.b Waizmantabelle durchsucht,und bin bei der Dfv zahnpremium Kinder hängen geblieben.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Versicherung?
Danke im voraus.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

8 Kommentare

dfv ist von den leistungen her denke ich ganz gut - ist z.b. auch bei finanztest (stiftung waretest) testsieger geworden. zu bedenken ist, dass es ohne altersrückstellung ist, also im alter seeehr teuer wird.
gut, jetzt wollt ihr ja erstmal nur kfo usw. abdecken.
mein tipp wäre jetzt erstmal etwas normales abschließen - laut waizmann dgv, nürnbergische, sdk..

und sobald die möglichen kfo-sachen abgeschlossen sind , auf ergo oder württembergische wechseln. letztere kann ich empfehlen.

Wende dich lieber an einen unabhängigen Makler (Waizmann ist z. B. einer), aber verzichte auf die "Experten" (damit will ich meinen Vorposter nicht angreifen) Tipps von hier...

Denn: Makler sind haftbar, wenn du hier der Empfehlung eines "Experten" folgst ist dieser nicht haftbar!

Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare meiner speziellen "Freunde", weil ich in Versicherungsangelegenheiten einen Makler empfehle...

Bernare

Wende dich lieber an einen unabhängigen Makler (Waizmann ist z. B. einer), aber verzichte auf die "Experten" (damit will ich meinen Vorposter nicht angreifen) Tipps von hier... Denn: Makler sind haftbar, wenn du hier der Empfehlung eines "Experten" folgst ist dieser nicht haftbar! Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare meiner speziellen "Freunde", weil ich in Versicherungsangelegenheiten einen Makler empfehle...




dem stimme ich natürlich zu - war ja meinerseits auch nur ein tip, bin ja kein makler o.ä.

musst natürlich schauen, wer ein objektiver makler ist.. dvag, swiss life usw. sind es z.b. nicht - die haben ihre 2-3 tarife am start, welche es nicht bringen und können dir nichts sinnvolles anbieten.

Schau mal bei ARAG nach. Dort haben wir unsere Tochter versichert. Die ARAG übernimmt auch Kosten für eine Zahnklammer, ohne medizinische Notwendigkeit. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wieviel übernehmen denn bei Kindern eigentlich aktuell noch die Kassen?

0815Hamster

Wieviel übernehmen denn bei Kindern eigentlich aktuell noch die Kassen?



Das kommt ja drauf an... Es gibt Indikationsgruppen; wenn es nicht in die Gruppen 3-5 fällt, zahlt die Kasse nichts. Trotzdem kann dann eine KFO sinnvoll sein.

Ansonsten zahlt die Kasse 100% der medizinisch notwendigen und wirtschaftlich sinnvollen Ausführung (80% sofort, 20% nach erfolgreichem Abschluss). Sobald man da mehr möchte, da dies eben besser aussieht und/ oder schneller geht wird es teuer.

Keine Versicherung macht Minusgeschäft!!! ...
Mit einem Sparvertrag fährst du definitiv billiger und hast das eingezahltes Geld komplett für dich...

Ich habe selbst vor einem Jahr eine Zahnzusatzversicherung für meine Tochter gesucht. Unser "Familienzahnarzt" hat mich dann an einen eigens auf Zahnzusatzversicherungen spezialisierten Versicherungsmakler verwiesen und mir von diesem eine kurze Marktübersicht eigens für Kinder mitgegeben. In einem kurzen Telefonat haben wir dann gemeinsam den passenden Tarif für unsere Tochter ermittelt. Ich wurde wirklich super beraten und hatte immer ein und den selben Ansprechpartner! Auch werden viele Serviceleistungen auch nach Vertragsabschluss angeboten. Wir haben dann jedenfall für Sie die Versicherung Axa dent Premium abgeschlossen. Bisher bin ich sehr zufrieden und alles wurde ohne Probleme erstattet (1x Kunststofffüllung und 1x Fissurenversiegelung)... alles weitere wird sich vielleicht irgendwann zeigen... z.B. KFO

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2121204
    2. Unlock Everything Everywhere (EE) UK Simlock für das Nokia Lumia 930615
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97843
    4. [Amazon Prime Video] [INFO] Amazon Originals Serien auch im Ausland ansehen…710

    Weitere Diskussionen