Suche einen 65 Zoll 4K Fernseher mit 100/120 Hz

eingestellt am 27. Okt 2021
Hallo zusammen,

wie schon im Betreff oder Titel der Diskussion angeben, suche ich nach einen 65 Zoll Fernseher.

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass der Fernseher neben den üblichen Wünschen wie "Smart TV", "scharfes Bild" und "tolle Farben" noch folgende Eigenschaften aufweist:

- Eine Bildschirmauflösung von mindestns 4K, da es mittlerweile Standard ist

- Ein Panel von mindestens echten (nativen) 100 bzw. 120 Hertz

- Neue Standards wie HDMI 2.1, HDR10+ usw.

- Screenmirroring also Bild vom Handy auf den Fernseher übertragen, ggf. auch Fernseherbild auf das Handy übertragen (für den Gang auf die Toilette, um keinen Moment vom Fußballspiel zu verpassen )

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so viel Ahnung von aktueller Fernseher-Technik habe und deshalb mir der ein oder andere freundliche Mensch hier in der Community eventuell helfen könnte.

Diverse Unterschiede zwischen OLED und QLED (gibt ja auch noch FALD ) sind mir nur laienhaft durch Videoberichte aus Youtube bekannt. Zum Beispiel folgendes Video:


Ich bin extrem gutes und schnelles Bild von meinem 240Hz Monitor mit G-Sync am PC gewöhnt und will natürlich dann im Wohnzimmer auf diesen Genuss beim Filme oder Sport gucken nicht verzichten. Gezockt wird auf den Fernseher eher selten, werde aber trotzdem noch meine Playstation anschließen wollen, da ich diverse Story Games noch gerne (zuende) spielen möchte. Von daher wäre es sinnig, dass hier auch nicht zu Problemen kommt.

Als Referenzgerät habe ich diesen Fernseher, der bei meinen Kumpel steht und den er seit ca. Anfang 2020 (glaube ich) stehen hat. Finde das Bild echt super, haben da schon einige Filme und Serien in 4K drauf geguckt und das Design ist auch ganz toll.
mediamarkt.de/de/…tml

Desweiteren habe ich mich am Wochenende etwas durch einige Läden begeben und mir einen kleinen Eindruck gemacht. Dabei ist mir besonders der GQ65QN65A von Samsung ins Auge gefallen.
mediamarkt.de/de/…tml
Besonders mit aktuellen Cashbackaktionen jeweils eine bis zum 31.10 und eine bis zum 5.12 (beide kombinierbar) könnte man hier 475€ sparen. Da ich mir aber in Berichten und im Samsung-Forum, sowie anderen Foren einige Beiträgen zu den Problemen des Modells angeschaut habe, bin ich etwas enttäuscht. Alle haben Probleme mit Bild- und Tonaussetzern, was natürlich ein totales No-Go ist. Samsung ist da anscheinend wohl mit diversen Software-Updates dran, aber momentan gibt es da immer noch keine Besserung. Eventuell deshalb der Cashback?? Naja wer weiß... eu.community.samsung.com/t5/…314


Ich freue mich über viel und freundliches Feedback!
Vielleicht finde ich bis Black Friday noch irgendein tolles Gerät.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar