Suche einen Fensterroboter

9
eingestellt am 14. Mai
Guten Morgen zusammen,

ich suche für uns einen Fensterputzroboter. Ein Deal habe ich hierzu noch nie gesehen, eine Diskussion nicht gefunden.
Hat damit jemand Erfahrungen? Ich habe gesehen, dass die meisten mit Kabel laufen und wohl nur der Winbot X ohne Kabel läuft. Ich habe eine Galerie die bis zu sechs Meter hoch ist, da müsste ich mal schauen, ob ein Roboter mit Kabel überhaupt in Frage kommt.
Als Hersteller habe ich Hobot, Sichler, Winbot finden können. Kann irgendjemand dazu berichten?
Grüße
Daniel
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
habe einen kumpel der sich damals so‘n ding für teuer geld gekauft hat.

echter müll!!

schmiert, läuft ewig und macht nicht richtig sauber! musst eh nacharbeiten.

und jedes mal umsetzen!!

hol dir lieber den kärcher wv6.

ich habe zwar bei mir einen fensterputzer, aber mit dem ding mache ich zwischendurch bei bedarf mal die fenster ruckzuck sauber!!!

bin kein kärcher fan, aber das ding ist geil!!

solltest aber die flüssigkeit von kärcher nutzen....;) die ist super....(y)
Bearbeitet von: "DonWurstDucklone" 14. Mai
für die normalen Fenster habe ich das auf der Liste, wobei mir der von Bosch empfohlen wurde, aber die Galerie halt, da komm ich nicht mal mit Leiter hoch, also hoch schon, nur fühl ich mich da oben nicht wohl
hast du bei deinem Kärcher auch schon mit der Verlängerung gebarbeitet? funktioniert das einwandfrei?
squ4ll14.05.2020 10:03

für die normalen Fenster habe ich das auf der Liste, wobei mir der von …für die normalen Fenster habe ich das auf der Liste, wobei mir der von Bosch empfohlen wurde, aber die Galerie halt, da komm ich nicht mal mit Leiter hoch, also hoch schon, nur fühl ich mich da oben nicht wohl hast du bei deinem Kärcher auch schon mit der Verlängerung gebarbeitet? funktioniert das einwandfrei?


nee, die verlängerung brauche ich nicht. alles was schwer erreichbar ist, macht bei mir der fensterputzer;)
von dem möchte ich halt weg, 80€ sind mir zuviel
ich habe den hobot zu hause.
psychograsi14.05.2020 15:52

ich habe den hobot zu hause.


Haha. Bei mir in der Nachbarschaft patrouilliert RoboCop
squ4ll14.05.2020 17:54

Ja und kommen auch Infos?


klar, wenn du so nett fragst

ich habe den 298 bei myrobotcenter bestellt. 5 jahres garantie mit super schneller lieferung.
das gerät braucht sehr lang pro fenster und ist laut, aber: mich stört es nicht, denn ich kann parallel was anderes machen.
das ergebnis ist zufriedenstellend. einzig bei wind sollte man das gerät nicht verwenden, da das wasser, was er versprüht, vom wind weggeweht wird.

das umsetzen auf ein anderes fenster dauert bei mir keine 5 sekunden. wer also zeit hat und in ruhe arbeiten lassen kann, ist gut beraten. wer zügig alle fenster geputzt haben will, sollte den kärcher fenstersauger nehmen (den habe ich auch, ist ebenfalls empfehlenswert, aber ich kriege es nie ohne streifen hin, was mich sehr nervt).
vielen Dank für die ausführliche Erklärung
Ich habe gestern Abend noch ein paar Tests angeschaut, da berichten viel, dass die Fenster nie richtig sauber waren, man hat streifen gehabt oder doch noch Dreck (hartnäckigen mal ausgenommen); kannst du das bestätigen?
Die Lautstärke stört mich nicht, das mit dem Wind ist ein guter Hinweis!
Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler