Gruppen
    ABGELAUFEN

    Suche einen guten Adblocker

    Hallo!
    Ich suche einen guten Werbeblocker für den Internet Explorer.
    Ich weiß dass die meisten den Feuerfuchs, o.ä. bevorzugen, ich möchte aber gerne weiterhin mit meinem IE arbeiten, deswegen würd ich mich über gute Tipss freuen.
    Danke ;-)

    13 Kommentare

    Nutze Chrome oder Firefox. Alles andere ist ein Sicherheitsrisko für dich und andere. Dort sind Adblock Plus und NoScript das Nonplusultra.

    Denn IE hab ich auch schon lange nicht mehr benutzt. Wie JNK schon gesagt hat, ist AdBlock Plus sehr gut.

    Für den IE soll Adblock IE gut sein

    Also wenn Du unbedingt IE nutzen willst, dann besteht der beste Weg Werbung zu blocken darin das Gerät vom Internet zu trennen. Hilft auch ganz gut gegen Viren und anderes digitale Ungeziefer.

    JNK

    Nutze Chrome oder Firefox. Alles andere ist ein Sicherheitsrisko für dich und andere.



    Wieso Sicherheitsrisiko? Auch für andere Browser gibt es Adblocker, etc., die ebenfalls ihren Dienst verrichten.

    JNK

    Nutze Chrome oder Firefox. Alles andere ist ein Sicherheitsrisko für dich und andere. Dort sind Adblock Plus und NoScript das Nonplusultra.

    Je größer der Marktanteil eines Browsers, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass Angriffsversuche stattfinden. Für mich kommt deswegen nur 0pera in Frage.
    weltweite_verteilung_der_browser_marktan

    JNK

    Nutze Chrome oder Firefox. Alles andere ist ein Sicherheitsrisko für dich und andere.



    Der Internetexplorer an sich ist das Sicherheitsrisiko.

    JNK

    Nutze Chrome oder Firefox. Alles andere ist ein Sicherheitsrisko für dich und andere.



    Ne, nicht wirklich. Zumindest ist das Sicherheitsrisiko auch nicht größer als bei Firefox, etc.

    JNK

    [quote=satosato] Der Internetexplorer an sich ist das Sicherheitsrisiko.

    Unter Opera erreicht man die Plugin-Verwaltung durch die Eingabe von opera:plugins in die Adressleiste. Beim Internet Explorer ist das Deaktivieren von Java offenbar alles andere als trivial. Obwohl wir sämtliche Plug-ins von Oracle unter "Add-Ons verwalten" deaktiviert hatten, funktionierte der Java-Exploit auf unserem Testsystem weiterhin und startete den Taschenrechner. Wer den IE einsetzt, sollte Java daher besser vollständig über Systemsteuerung/Software deinstallieren. Ob man Java erfolgreich deaktiviert hat, verrät die Java-Testseite des Browserchecks.



    Oha, hast du eine Ahnung... also ein FF mit NoScript (und deaktivierten iFrames) bspw. ist schon um Längen besser geschützt, als ein IE.

    Außerdem eine recht interessante News zum Thema "aktuelle Java/Flash Sicherheitslücke"


    Quelle: heise.de/sec…tml

    Der IE ist der letzte Dreck... ich glaube die letzte Version, die ich verwendet habe war die Version 5




    Verfasser

    Danke Gringo!

    Danke an den Rest für die Grundsatzdiskussion die ich nicht wollte:

    Ich weiß dass die meisten den Feuerfuchs, o.ä. bevorzugen, ich möchte aber gerne weiterhin mit meinem IE arbeiten,[...]

    Tja, man kann ja nur immer wieder vor warnen... was die Leute im Endeffekt machen ist ja ihr Ding.

    Es gibt ja auch immer wieder Leute, die Silvesterknaller in der Hand zünden und sich nachher wundern, dass die Hand weg ist... da hilft auch nicht das alljährliche Predigen

    Verfasser

    Da ist der Name Programm

    DasPutentier

    Da ist der Name Programm


    [Fehlendes Bild]

    Verfasser

    DasPutentier

    Da ist der Name Programm

    ganz viele, aber keine die es sich zu äußern lohnt...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1771022
      2. Forza Motorsport 7: Demo ab sofort verfügbar [Xbox] [PC]11
      3. [Kaufberatung] Suche "spezielles" 15 Zoll Ultrabook33
      4. NFL Gamepass Thread 2017151841

      Weitere Diskussionen