Suche einen Industrie / Nass - Trockensauger

Vielleicht hat sich schonmal jemand mit dem Thema befasst und lässt mich an seinen Erfahrungen teilhaben ?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Staubsauger für "Grobschmutz", sprich all jenes was so in Keller, Flur und Garage rumfliegt.

Nebenbei soll das Gerät auch noch zur Geräteabsaugung (Stichsäge, Schleifmaschine usw.) herhalten, eine integriete Steckdose mit entsprechender Automatik wäre also praktisch,aber kein Muss.

Das Wichtigste wäre mir, dass er beutellos ist oder einen entsprechenden dauerhaften Beutel hat.

Die Suche gestaltet sich leider nicht als ganz einfach, da

1. Viele Verkäufer nur die Wattzahl, nicht aber die Saugleistung in Litern oder das Vakkuum angeben

2. Ich nicht weiss, was hier gute Werte für die o.g. Aufgaben wären....

Bin hier zunächst auf den folgenden Sauger gestoßen:

ebay.de/itm…f37

Meinungen ?;)

5 Kommentare

die festool-sauger sind ziemlich der hammer,haben aber alle einen beutel. ansonsten: mit steckdose, anspringautomatik (wenn du zb die stichsäge am sauger anschließt, springt der sauger immer parallel zur stichsäge an). die kosten allerdings auch ne ganze stange geld :-(

markymark

die festool-sauger sind ziemlich der hammer,haben aber alle einen beutel. ansonsten: mit steckdose, anspringautomatik (wenn du zb die stichsäge am sauger anschließt, springt der sauger immer parallel zur stichsäge an). die kosten allerdings auch ne ganze stange geld :-(



Ebend - und als mydealzer suche ich da eher was wo Preis Leistung stimmt, komischerweise finde ich nur wenige Sauger die über die Leistung (Saugleistung pro Minute und Vakuum) rüber kommen - zumindest nicht in der Preisklasse.....

gibts nicht was vergleichbares von protool?

Ich suche aktuell auch einen vernünftigen Baustaubsauger und tendiere aktuell zu kärcher. Hier werden auch Angaben zu der tatsächlichen Saugleitung gemacht. Ab dem Modell MV5P oder höher werden deine oben genannten Kriterien erfüllt.
Der zuverlinkende Text


Ausnahme der MV3 P (ist auch für die Absaugung von Werzeugstaub direkt an der Maschiene konzipiert) ab knappen 80 EUR zu Der zuverlinkende Texthaben.


Alternative zu Kärcher wäre aus meiner Sicht noch die blaue Bosch-Serie.
hier werden allerdings min 200EUR fällig.

Weitere Alternative Nilfisk-Sauger hier kann ich aber noch nichts zu sagen, da ich mich mit den Produkten noch nicht näher befasst habe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag ohne Laufzeit33
    2. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?44
    3. Hotel/Hostel/AirBnB-tipps New York / Miami / San Francisco / LA23
    4. [S] Voelkner Gutschein11

    Weitere Diskussionen