Suche einen Kabelreiceiver

Hallo liebe Community,

seit einigen Monaten kann man Unitymedia Fernsehen auch frei über Kabel empfangen, und zwar digital.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Receiver. Und da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, könnt ihr mir vielleicht mal einen Tipp geben? Bitte.

Zunächst lese ich bei den Produkt-Beschreibungen immer etwas über das Betriebssystem, Prozessor und Netzwerkanschluss. Was kann an mit den Angaben alles anfangen? Bringt das was? Falls eine Festplatte vorhanden ist, kann ich damit aufzeichnen, auch die (geschützten) HDTV Formate? Wo soll man sich preislich bewegen? Kann ich überhaupt alles empfangen (Sky in der Zukunft vielleicht)? Ich habe einige Videos auf der Festplatte, kann ich die auch über Netzwerk abspielen?

Vielleicht ist der eine oder andere ein Experte und kann mir hier helfen.

Danke im Voraus!

13 Kommentare

coolstream zee...klasse teil nutze ich selber auch...

Wenn du mit geschütztem HDTV das hdplus Angebot meinst, kannst du das aufgrund des Pairings nur im zertifiziertem UM Receiver entschlüsseln.

Und was haltet ihr von d-box Multimedia? Wird bei Ebay in Massen verkauft. Sogar sehr preistwer.

Eskalierer

Wenn du mit geschütztem HDTV das hdplus Angebot meinst, kannst du das aufgrund des Pairings nur im zertifiziertem UM Receiver entschlüsseln.



Man kann also auf einem anderen Receiver kein Pro7 etc. in HD anschauen, wenn es so nicht zertifiziert ist?

bei um geht das nicht alles einwandfrei
man kann keine hd sender, der 'privaten' (rtl,pro7) mit einem unzertifizierten receiver empfangen.
die 'freien' ard,zdf,zdfneo,arte etc funktionieren
die sky hd kanäle dürften aber funktionieren, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher

hab zwar kein um, aber einen anderen kabelnetzbetrieber (nc), da geht es bei den privaten wohl auch nicht, zumindest habe ich das so verstanden.
schade, aber ich gucke es kaum rtl & co
ansonsten sind die vu uno und ich 'ein und eine seele'

clara

hab zwar kein um, aber einen anderen kabelnetzbetrieber (nc), da geht es bei den privaten wohl auch nicht, zumindest habe ich das so verstanden.schade, aber ich gucke es kaum rtl & coansonsten sind die vu uno und ich 'ein und eine seele'



NC? Also, weder Unitymedia noch Kabel D.?
Ich hatte bisher Analog-TV. Habe letztens einen Brief bekommen, dass ich jetzt auch Digital gratis gucken kann. Ich habe bisher noch einen Röhrenfernseher. Es wird aber langsam Zeit, sich digital aufzurüsten.

nc = netcologne
aber wie gesagt, kann auch ohne rtl & co in hd leben

viel spaß beim aufrüsten

Meines Wissens nach funktioniert nicht jeder DVB-C-Reiceiver mit dem Unitymedia-Netz. Des Weiteren kann man nur Digital TV vieler privaten Sender frei empfangen, HDTV allerdings null. HDTV bleibt weiterhin kostenpflichtig. Auf deinem Röhrenfernseher würdest du eh keinen großartigen Unterschied erkennen.

Ich hatte letztens auch für meine Eltern geguckt und folgende Liste gefunden: kabel-blog.de/kab…ia/
Dort sind zwar nicht die aktuellen Modelle aufgeführt, aber die brauchst du ja nicht zwingend, wenn du "nur" die digitalen Sender sehen möchtest.

Fremde Videos über das Netzwerk oder USB werden wahrscheinlich nicht funktionieren. Aufnahmen mit einem DVB-C-Recorder kann man auch nicht exportieren.

Es ist also Vorsicht geboten beim Receiver/Recorder-Kauf, da Unitymedia sich da leider querstellt. Viele berichten im Netz, dass von Unitymedia nicht zertifizierte Receiver meist auch gar nicht bzw. nicht einwandfrei funktionieren.

vu+ & dreambox funktionieren, bis auf die 'privaten' hd kanäle
zb siehe
vuplus-support.org/wik…FAQ

d.h. man kann aufnehmen, an den pc / tablet livestreamen, die aufnahmen per pc schneiden, umwandeln und und und
sämtliche restriktionen fallen weg
leider funktionieren nicht alle hd+ zugänge in der rtl/pro7 etc gruppe bei um cable
sky geht zu 100%


opticum hd xc403p
damit kannste sky auch hell sehen ;D

wenn du einen von diesen neumodischen flachbild-fernsehern hast (statt röhre): die leben nicht lang. schmeiß deinen jetztigen tv weg und hol dir einen neuen mit eingebautem triple tuner.

EDIT: ok, du hast noch ne röhre. dann ist mein kommantar hinfällig.

Danke für die vielen Tipps.

Ich werde mir wohl einen Receiver zusammen mit einem Flachbildfernseher kaufen. Von Unitymedia gibt es ein Modul, das ich dann in den Fernseher einbauen kann. Kommt für mich aber erst Mitte des Jahres in Frage.

Es gibt einige billige Receiver im Internet, die ich mir vorläufig an meinen Röhrenfernseher anschließen kann.

An Buchtbucher, der Link scheint veraltet zu sein. Besser scheint: kabel-blog.de/dig…ia/ zu funktionieren!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1014
    2. Vertrauenswürdiger XBL Händler?11
    3. Krokojagd4861
    4. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen1011

    Weitere Diskussionen