Suche einen Monitor fürs Home Office

7
eingestellt am 7. Nov 2020
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Monitor fürs Home Office habe ich bei diesem Modell zugeschlagen: amazon.de/gp/…c=1

Ich bin von der Größe begeistert und auch Farben und Helligkeit sind prima. Was mich aber stört, ist die Auflösung. Ich kann mitunter einzelnze Pixel wahrnehmen bei Buchstaben und mir ist auch bei 100% Skalierung alles noch zu groß. Ich will deshalb ein Gerät mit UHD Auflösung.

Hier meine Anforderungen:
- 32 Zoll
- UHD
- Farben/Helligkeit gerne wie der verlinkte Monitor. Bin da aber nicht sondernlich affin und würde Abstriche wsh. gar nicht bemerken.
- Der Monitor wird auch zum Serien schauen vom Sofa aus genutzt, wichtig wäre hier, dass er einigermaßen neutral ist, was den Blickwinkel angeht. Brauche ich dafür zwingend ein IPS Panel oder reicht auch ein VA?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Preis gerne so günstig wie möglich. Ich arbeite nur ca. 10 Stunden pro Woche daran, also nicht wahnsinnig viel.

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Dein Kommentar