Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Suche einen Reiskocher ohne Amtihaftbeschichtung

7
eingestellt am 31. Jan
Moin Mydealz,

ich suche schon seit längerem einen Reiskocher bei dem die Innenseite nicht Antihaftbeschichtet ist. Bisher habe ich keinen einzigen gefunden.

Hat jemand Tipps wo man so etwas finden kann bzw. kann man bei irgendeinem der Reiskocher den inneren Topf einfach wechseln und einen aus Edelstahl nehmen ?

danke schonmal vorab

schönes Wochenende
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
leider kein tipp für dich. Darf ich fragen warum du einen ohne die Beschichtung willst?
mariusmjg31.01.2020 14:56

leider kein tipp für dich. Darf ich fragen warum du einen ohne die …leider kein tipp für dich. Darf ich fragen warum du einen ohne die Beschichtung willst?


Damit der Reis besser haftet 😋
mariusmjg31.01.2020 14:56

leider kein tipp für dich. Darf ich fragen warum du einen ohne die …leider kein tipp für dich. Darf ich fragen warum du einen ohne die Beschichtung willst?


Damit die Kunststoffreste nicht die Pestizidrückstände verschmutzen...
Thermomix oder Thermomix Alternative
Es gibt Reiskocher mit Keramikbeschichtung.
Weil man ja nicht von allein drauf kommt und natürlich bekannte Marke die Verkaufshitparade dominieren: Mit den persischen Reiskochern von Pars Khazar bekommt man auf Wunsch auch die schöne Reiskruste (Tahdig) unten, wie man sie aus persischen Restaurant/Familien kennt. Ja, ist natürlich auch mit Antihaftbeschichtung. Keine Ahnung, ob's überhaupt welche ohne gibt.

Theoretisch kann man den Innentopf natürlich tauschen. Aber, ob man einen mit passenden Innenmaßen und eigenem/übernehmbaren Deckel findet? Und die Eigenschaften Wärmeleitung/Wärmespeicherung sind dann ja auch nicht gleich.
Reishunger mit Keramikbeschichtung! Ist absolut leicht zu reinigen und klasse Verarbeitung...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler