Suche einfach zu sortierende online Bildergalerie

Hi,

ich habe 500 Bilder irgendwie online zu präsentieren, und suche dafür eine online Bildergalerie bei der das Hochladen der Bilder schnell geht (also nicht jedes einzeln), und ich die Bilder dann online unkompliziert in die richtige Reihenfolge bringen kann.

Pinterest habe ich jetzt ausprobiert, wobei ja keiner der beiden erwähnten Punkte erfüllt ist. Habt ihr Vorschläge, welcher Service sich dafür am besten eignet?

Danke!

11 Kommentare

vielleicht ist picasa.com das richtig für dich

Dropbox Photos Ordner?

Bist du bereit, mit FTP zu arbeiten und evtl. config-Dateien anzupassen oder willst du eine lösung, für die du nur den Browser benötigst?

Franz317

Bist du bereit, mit FTP zu arbeiten und evtl. config-Dateien anzupassen oder willst du eine lösung, für die du nur den Browser benötigst?


Was gibt es denn da für gute Scripte? galleryproject.org/ ist jetzt nicht so cool wie ich festgestellt hab. War öfter mal auf der Suche nach einem System bei dem jeder User einfach Bilder zusteuern kann (zb, dawawas.de für den eigenen Server)

Franz317

Bist du bereit, mit FTP zu arbeiten und evtl. config-Dateien anzupassen oder willst du eine lösung, für die du nur den Browser benötigst?


Kenn ich mich zwar mit aus, hört sich aber so an, als ob das auf eine selbst gehostete Webseite hinausläuft. Ich brauche nur eine Lösung um einer einzigen Person online eine geordnete Bildergalerie präsentieren zu können, ohne dass ich die Bilder umbennenen muss oder Zahlen hinzufügen, sondern einfach den Packen hochladen und dann per drag-und-drop oder Aufwärts-Abwärts-Pfeilen den ganzen Kram ordnen kann.

Edelschwarz

vielleicht ist picasa.com das richtig für dich


z0rn

https://www.flickr.com/


ThinkSmart

Dropbox Photos Ordner?


Danke schon mal für die Vorschläge. Werde ich mir alle mal ansehen.

Im Dropbox Photo Ordner kann ich ohne umbennen zu müssen auch sortieren?

Ness

Kenn ich mich zwar mit aus, hört sich aber so an, als ob das auf eine selbst gehostete Webseite hinausläuft. Ich brauche nur eine Lösung um einer einzigen Person online eine geordnete Bildergalerie präsentieren zu können, ohne dass ich die Bilder umbennenen muss oder Zahlen hinzufügen, sondern einfach den Packen hochladen und dann per drag-und-drop oder Aufwärts-Abwärts-Pfeilen den ganzen Kram ordnen kann.



Jap darauf würde es hinaus laufen. bei 500 Bildern in einer Galerie würde bei so manchen kostenlosen Skripten auch die Performanz leiden. Ich denke du bist für deinen Anwendungsfall mit den von anderen Usern beschriebenen Systemen gut beraten.

ThinkSmart

Was gibt es denn da für gute Scripte? http://galleryproject.org/ ist jetzt nicht so cool wie ich festgestellt hab. War öfter mal auf der Suche nach einem System bei dem jeder User einfach Bilder zusteuern kann (zb, dawawas.de für den eigenen Server)



Ich hab mit Qdig ganz gute Erfahrungen gemacht. Es ist vom Source-Code her recht übersichtlich aufgebaut und daher auch ohne PHP-Nerd zu sein komfortabel auf eigene Bedürfnisse anzupassen. Ich denke jedes System hat seine Vor- und Nachteile und daher ist immer der individuelle Anwendungsfall entscheidend dafür, welches System es werden soll.

ThinkSmart

Was gibt es denn da für gute Scripte? http://galleryproject.org/ ist jetzt nicht so cool wie ich festgestellt hab. War öfter mal auf der Suche nach einem System bei dem jeder User einfach Bilder zusteuern kann (zb, dawawas.de für den eigenen Server)



Ich hab mit Qdig ganz gute Erfahrungen gemacht. Es ist vom Source-Code her recht übersichtlich aufgebaut und daher auch ohne PHP-Nerd zu sein komfortabel auf eigene Bedürfnisse anzupassen. Die Entwicklung ist seit 2006 eingestellt, dennoch nutze ich es immernoch gerne, gerade weil ich für verschiedene Anwendungsfälle eigene Modifikationen davon habe. Ich denke jedes System hat seine Vor- und Nachteile und daher ist immer der individuelle Anwendungsfall entscheidend dafür, welches System es werden soll. Wenn du ein wenig PHP-Kenntnisse hast, sollte es auch kein großes Problem sein, eine Upload-Funktion einzubauen und somit deinen Usern den Upload zu ermöglichen.

Franz317

Bist du bereit, mit FTP zu arbeiten und evtl. config-Dateien anzupassen oder willst du eine lösung, für die du nur den Browser benötigst?



zenphoto.org/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (B) Bet at Home GS Bild und soccerfans (S) andere Bet at Home GS22
    2. Krokojagd 2016103250
    3. lasst es schneien?2025
    4. MD Kopie?1013

    Weitere Diskussionen