Suche elektronisches Fahrtenbuch (nicht FA geeignet) mit ODB Stecker

5
eingestellt am 19. Mai
Hey Leute,

ich suche gerade ein elektronisches Fahrtenbuch für mein Auto. Das Fahrtenbuch muss nicht FA-Konform sein, es geht nur damit nachvollziehen zu können wann und wie lange ich / mein Auto an einem Ort war.

Zusätzlich hätte ich eigentlich noch gerne ein paar Funktionen wie z.B. einen Abschlepp-Schutz. Also dass ich eine Meldung bekomme, wenn mein Wagen sich ohne Motor-Start bewegt. Dafür muss der ODB Dongle wohl eine SIM Karte haben oder sich in das Fahrzeug-eigene WLAN einbuchen.

Kennt von euch jemand eine günstige Lösung? Mir fällt da PACE ein oder Tanktaler/RYD. Die Lösungen kosten aber ca. nen hunderter. Evtl. kennt ja jemand eine günstigere Lösung. Würde mich freuen.
Zusätzliche Info
Gesuche
5 Kommentare
Was für'n Quatsch. Null praktischer Nutzen und jemand verdient an deinen Daten...
Ich glaube, da tut es so ein gps-tracker/Stick auch. Kostet halt monatlich. Oder man setzt sich mit einem arduino auseinander.
Naja, da gehe ich dann doch lieber zu PACE, statt meine Zeit mit Arduino zu verschwenden und eine Lösung nur für mich zu bauen.
Tanktaler fand ich super!Hatte es als es noch kostenlos war.

Ob man‘s braucht ist das eine, hätte es aber kostenlos sicher gerne weiter genutzt.

Hatte mal einen Unfall in der Stadt bei dem die Gegenseite meinte ich war viel zu schnell, laut GPS Daten war ich aber nur mit 30kmh unterwegs
Tanktaler aka ryd!
Kann dir bei Interesse ne Einladung senden:)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler