Suche Empfehlung für ebay-taugliches Empfängerkonto

Bisher nutze ich immer ein Sparkonto, auf dem der Käufer zahlen kann. Das hat den Vorteil, dass es kostenlos ist und dass kein Missbrauch wie Lastschrift passieren kann. Nur sehe ich nie die Kontodaten vom Käufer, was doof ist, wenn eine Rückzahlung notwendig ist. Bei einem Girokonto sieht man diese Daten.

Gibt es da Sparkonten oder Tagesgeldkonten von anderen Banken, wo man auch die Kontodaten sieht wie bei einem normalen Girokonto und worauf auch Fremde überweisen können (und nicht nur reine Umbuchungen erlaubt sind)?

18 Kommentare

N26

Comdirect

Postbank SparCard

Verfasser

d5e5f5

Postbank SparCard


Genau da kann man die Kontodaten nicht sehen.

Verfasser

ReneHH

Comdirect


Tagesgeldkonto?

ReneHH

Comdirect



Da geht das, also Kontodaten anzeigen.
Update: Geht doch nicht.

d5e5f5

Postbank SparCard



Mist, das hatte ich grad nicht im Kopf. Die SparCard habe ich schon länger gekündigt...

Verfasser

ReneHH

Comdirect



Ist es da aber auch erlaubt, dass Fremde dort überweisen?

ReneHH

Comdirect



Das kann ich bestätigen. In der Kontoübersicht findet sich dann auch die IBAN zu dem Tagesgeldkonto.

Ha, ich sehe gerade folgendes bei meinem comdirect Tagesgeldkonto:

Die Bankdaten von Fremden werden nicht aufgeführt. Meine Umbuchungen vom Girokonto enthalten hingegen meine IBAN. Verstehe wer will.

Beim ING-DiBa-Tagesgeld kann man sich die Bankverbindung des Absenders anzeigen lassen. Das habe ich soeben nachgesehen.

N26, comdirect

d5e5f5

Beim ING-DiBa-Tagesgeld kann man sich die Bankverbindung des Absenders anzeigen lassen. Das habe ich soeben nachgesehen.



ich habe bei der DIBA auch ein Tagesgeld konto.. bist du dir sicher, dass du dort von "fremden" konten einzahlen kannst?

d5e5f5

Beim ING-DiBa-Tagesgeld kann man sich die Bankverbindung des Absenders anzeigen lassen. Das habe ich soeben nachgesehen.



Jawohl, das kann ich bestätigen. Ich lasse mir häufig Cashback darauf überweisen.
Siehe:
7466304-nU1oa

Volksbank online

varengold tagesgeld wird auch die Iban + Bic angezeigt.


Soweit ich weiß ist eine Rückbuchung bei nicht erlaubten Lastschriften bis zu 6 Wochen möglich.

Verfasser

Nazar

Soweit ich weiß ist eine Rückbuchung bei nicht erlaubten Lastschriften bis zu 6 Wochen möglich.


Sogar noch länger

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sportsocken von Asics - Größe 4633
    2. Bankschließfach oder Alternativen33
    3. 45€ Netzteil44
    4. Samsung Galaxy A3 (2017) oder Sony Z5 Compact22

    Weitere Diskussionen