Suche empfohlene Eigenschaften/Specs für einen Office-Monitor

6
eingestellt am 5. Feb 2021
Hallo zusammen

Ich brauche einen Monitor fürs Home-Office, arbeite 2x die Woche mind. 8 Stunden am Bildschirm. Ansonsten Studium und hin und wieder alte Games

Ich habe schon einen 21,5 Zoll Monitor von Packard Bell: Maestro 223 DXL (geschenkt bekommen, weil nicht mehr gebraucht; erfüllt noch seinen Zweck), den ich per HDMI an meinen Laptop anschließe (Lenovo ideapad 5, NVIDIA MX350).
Ich arbeite also mit 2 Bildschirmen, wobei ich gerne den 14 Zoll Bildschirm von meinem Laptop durch einen größeren Monitor ersetzen möchte.

Und jetzt meine Frage an euch:

Was sind die "wichtigsten" Eigenschaften/Specs auf die ich achten sollte bzw die ihr persönlich unverzichtbar findet? Ich habe ein Budget von 200€ und in dieser Preisklasse muss ich eben an einigen Stellen Abstriche machen, aber an welchen Specs darf ich nicht sparen? Ich arbeite viel mit Tabellen, muss oft Daten abgleichen, von daher ist es wünschenswert die Daten scharf genug und groß genug lesen zu können. Ich dachte an 24 bis 27 Zoll, aber reicht z.B Full-HD oder lieber WQHD, etc?

Ich freue mich über jegliche Tipps und Erfahrungen (direkte Empfehlungen sind auch erlaubt )

Viele Grüße
MKaktus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
Dein Kommentar