Wer hat Erfahrungsberichte zu Mobil Debitel Magenta Tarifen?

7
eingestellt am 13. Okt 2019
Hallo,

Da die Preisunterschiede schon ziemlich enorm sind zu einem original Telekom Vertrag und einem MD Telekom Vertrag , wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungsberichte von euch, wie gut zB der MD Magenta M Tarif sich bei euch so im Alltag so schlägt?
Würde gerne einen Abschließen, bin aber noch ein wenig am Hadern. MD Magenta oder doch lieber O2 Free Boost?
Im WWW findet man unterschiedlichste Infos darüber.
LTE Netzabdeckung bei beiden habe ich. Jedoch schwankt die Geschwindigkeit bei o2 manchmal sehr trotz LTE.
Einen Telekom Funkmast hätte ich sozusagen gleich vor dem Haus.
Jedenfalls würde mich interessieren
1.
Wie sieht es mit den Angegebenen Down und Upload Werten bei euch aus;
Schwankt die Geschwindigkeit enorm oder werden die Angaben weitgehend erfüllt?

2.
Kommt es häufig vor dass trotz genügend Inkl. Volumen, die Geschwindigkeit bei MD in den Keller geht?

3.
Werden die Daten von Stream On Gaming, Musik und Video immer erkannt oder kam es schon des öfteren vor das es ans Inkl. Volumen angerechnet wurde?

4.
Kommt ihr mit euren (12GB) Volumen gut über den Monat auch ohne Sozial Flat wenn ihr häufig WhatsApp ect. benutzt ?

5.
Und zu guter letzt, vielleicht gibt es Adguard Benutzer unter euch , die mir sagen könnten, wie sich Stream On mit Adguard bei euch verträgt zwecks genauer Daten Abrechnung?

Vorweg danke schon mal für eure Erfahrungsberichte bzw. Antworten zu den Fragen :-)
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

7 Kommentare
Hab kein MD, kann dir trotzdem fast alles beantworten:

1. Nein, werden bei keinem Anbieter erreicht.

2. Kommt aufs Netz an und damit darauf wo du wohnst bzw dich hauptsächlich aufhältst.

3. Werden erkannt

4. Ich schon

5. Keine Ahnung

Bei den Fragen habe ich eher das Gefühl, dass das dein erster Mobilfunkvertrag überhaupt ist ;-)
1. Sowohl als auch. Heißt nicht umsonst "bis zu". Im Durchschnitt sollte es natürlich einen merkbaren Unterschied zwischen Telekom- und O2-Netz geben.

2. 0 kbit/s.

3. Die Daten werden immer erkannt, wenn Sie über die unmetered-Verbindungen laufen, sonst natürlich nicht.

4. Ja.
MD betreibt keine eigenes Netz und hat prinzipiell denselben Empfang wie beim Netzbetreiber selbst. Priorisierung der unterschiedlichen Marken am Funkturm gibt es hierzulande nicht. Einzig bei Drillisch kann's anders (besser/schlechter) sein als bei Netzbetreiber und Providern, weil die ein festes Kontingent von Telefonica/O2 gekauft haben und das eigenständig bewirtschaften.

Kein Anbieter erreicht annähernd durchgehend die angebenen Maximalwerte. Die dienen aber sowieso vorrangig dem Marketing. Als Kunde im Mobilfunknetz wird man nicht bemerken, ob man gerade 20, 50, 225 oder 1000 Megabit/s hat.

Wenn du zwischen MD, Telekom und O2 schwankst, dann hast du ja offentlich guten O2-Empfang und frequentierst deren Funklöcher auf dem Land eher selten. Dann gibt die Preisdifferenz doch eigentlich schon eine hinreichende Antwort.

Bei den Free-Tarifen ist man ja bei jedem Untertarif auf der sicheren Seite, weil das endlose Megabit ja für praktisch alles diesseits von HD-Videostreaming reicht.
Turaluraluralu14.10.2019 04:26

MD betreibt keine eigenes Netz und hat prinzipiell denselben Empfang wie …MD betreibt keine eigenes Netz und hat prinzipiell denselben Empfang wie beim Netzbetreiber selbst. Priorisierung der unterschiedlichen Marken am Funkturm gibt es hierzulande nicht. Einzig bei Drillisch kann's anders (besser/schlechter) sein als bei Netzbetreiber und Providern, weil die ein festes Kontingent von Telefonica/O2 gekauft haben und das eigenständig bewirtschaften.Kein Anbieter erreicht annähernd durchgehend die angebenen Maximalwerte. Die dienen aber sowieso vorrangig dem Marketing. Als Kunde im Mobilfunknetz wird man nicht bemerken, ob man gerade 20, 50, 225 oder 1000 Megabit/s hat.Wenn du zwischen MD, Telekom und O2 schwankst, dann hast du ja offentlich guten O2-Empfang und frequentierst deren Funklöcher auf dem Land eher selten. Dann gibt die Preisdifferenz doch eigentlich schon eine hinreichende Antwort.Bei den Free-Tarifen ist man ja bei jedem Untertarif auf der sicheren Seite, weil das endlose Megabit ja für praktisch alles diesseits von HD-Videostreaming reicht.


Zu HD-Streaming im „endlos Megabit“:
bei mir wird SkyGo und Netflix gut wiedergegeben. Dauert gegenüber dem ungedrosselten Download lediglich paar Sek. länger bis der Stream startet, läuft dann aber flüssig. Allerdings im 3G Netz, da O2 einen für den Zeitraum der Drosselung aus dem LTE Netz wirft.
McFly26101514.10.2019 12:53

Zu HD-Streaming im „endlos Megabit“:bei mir wird SkyGo und Netflix gut wie …Zu HD-Streaming im „endlos Megabit“:bei mir wird SkyGo und Netflix gut wiedergegeben. Dauert gegenüber dem ungedrosselten Download lediglich paar Sek. länger bis der Stream startet, läuft dann aber flüssig. Allerdings im 3G Netz, da O2 einen für den Zeitraum der Drosselung aus dem LTE Netz wirft.



Also läuft SkyGo und Netflix sogar in HD mit dem Endlosmegabit? Das wäre ja noch besser als erwartet.

Bist du sicher mit der Einschränkung auf 3G. Das ist nämlich seit Anfang Mai passé, sodaß man durchgehend 4G nutzen kann. Gilt sowohl für O2, als auch für Mobilcom.
Turaluraluralu14.10.2019 19:57

Also läuft SkyGo und Netflix sogar in HD mit dem Endlosmegabit? Das wäre j …Also läuft SkyGo und Netflix sogar in HD mit dem Endlosmegabit? Das wäre ja noch besser als erwartet.Bist du sicher mit der Einschränkung auf 3G. Das ist nämlich seit Anfang Mai passé, sodaß man durchgehend 4G nutzen kann. Gilt sowohl für O2, als auch für Mobilcom.


Meine letzte Drosselung war im März, dann wohl noch zu den alten Konditionen.
Ich hab Sky Sport HD und Netflix geschaut, sah beides aus wie immer. War selber etwas überrascht denn hab mit einer schlechteren Qualität gerechnet, lief aber wie gesagt flüssig.
McFly26101514.10.2019 20:15

Meine letzte Drosselung war im März, dann wohl noch zu den alten …Meine letzte Drosselung war im März, dann wohl noch zu den alten Konditionen. Ich hab Sky Sport HD und Netflix geschaut, sah beides aus wie immer. War selber etwas überrascht denn hab mit einer schlechteren Qualität gerechnet, lief aber wie gesagt flüssig.


Dann kannst du dich inzwischen absolut guten Mutes in die Drosselung begeben, denn 4G bleibt aktiv. (-:=
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler