Suche eure Lieblingsshops für Eco / Vegan / Bio Fashion

Moin,

ich hab kein Bock mehr auf H&M und Co und kaufe seit diesem Jahr nur noch faire Klamotten, nachdem ich ein Jahr lang nichts konsumiert habe.
Fair heißt für mich ökologisch vernünftig.

Vor meiner fairen Phase habe ich häufig bei Topman eingekauft, als die noch nicht in Deutschland waren. Eco-friendly Kleidung in diesem Stil zu finden, finde ich sau schwer. Noch schwieriger wirds, wenn ein Hemd weniger als 50€ kosten soll. Der Mydealzer in mir bleibt seinem Naturell treu, trotz Öko-Schiene.

Habe mir gerade bei bleed-clothing.com/ eine Jeans und eine Mütze bestellt. Bin gespannt auf die Qualität und das Material.


Was sind eure Lieblingsadressen im Netz?
Wo kauft ihr zeitgemäße geile Lumpen, die das Hippieherz nicht in Mitleid tränken?


Cheerio

16 Kommentare

Redaktion

Garnicht?

Popcorn in 3...2...1..

"nachdem ich ein Jahr lang nichts konsumiert habe. " Das halte ich für ein Gerücht...

Liebe Damen und Herren, bitte bleibt sachlich.

pokerdude

Liebe Damen und Herren, bitte bleibt sachlich.



pokerdude

Wo kauft ihr zeitgemäße geile Lumpen, die das Hippieherz nicht in Mitleid tränken?



Sachlich?

Noch schwieriger wirds, wenn ein Hemd weniger als 50€ kosten soll


Unter Deinen Voraussetzungen gibts halt nix für 5,- Euro.
Qualität kaufen => lange was von haben. Habe Hosen, Hemden, Shirts, etc .... die sind unglaubliche 10-20 Jahre alt. Echt gute Qualität von manchen Marken

Fair heißt für mich ökologisch vernünftig.


Ist aber FALSCH. Fair Trade heisst kontrollierter Handel zu einem gewissen Mindestpreis. Klar, dass man dafür mehr zahlt, als "billigst-Produktionen"


Nachtrag:
Du suchst "Vegane" Klamotten?!
Also welche aus fleischfressenden Pfanzen kommen nicht in Frage, oder was meinst Du damit

tomsan

Nachtrag: Du suchst "Vegane" Klamotten?! Also welche aus fleischfressenden Pfanzen kommen nicht in Frage, oder was meinst Du damit


Wie wäre es vielleicht mit Klamotten ohne Leder, Wolle, Fell, etc...
Erwarte nicht zu viel Sachlichkeit von den Leuten hier Pokerdude. Beim Thema vegan hört bei den meisten hier die Toleranz auf.
Dafür gibt es jede Menge Sprüche auf dem geistigen Niveau eines dreijährigen.

Collateral

Wie wäre es vielleicht mit Klamotten ohne Leder, Wolle, Fell, etc...


haha... achso.
Ja, stimmt. Das wirds sein. Noch nie gehört...

tomsan

Nachtrag: Du suchst "Vegane" Klamotten?! Also welche aus fleischfressenden Pfanzen kommen nicht in Frage, oder was meinst Du damit




Ja, wirklich schade.
Bin mit meiner Anfrage anscheinend ein höchst marginales Publikum auf dieser Seite.

Da gibt es doch eine Vielzahl von passenden Shops. Mein aktueller Favorit ist da auch jedenfall juniqe.com/

Was die unter "Fair" verstehen findest du hier: juniqe.com/glo…ary für mich eine geile Mischung aus Fair und Style.

Fair heißt für mich ökologisch vernünftig.


Wo genau hat er/sie denn etwas vom Fairtrade Label erzählt? Er hat den Begriff "Fair" für sich definiert und die Definition findest du einfach pauschal falsch?
wow.

pokerdude

Ja, wirklich schade. Bin mit meiner Anfrage anscheinend ein höchst marginales Publikum auf dieser Seite.



Ich denke nicht nur auf dieser Seite....

Nö, ich kauf immer bei armedangels.de , nicht günstig aber gute Qualität.

Fair heißt für mich ökologisch vernünftig.



Danke für den Tipp, schau ich mir an.

DeltaAC

Ich denke nicht nur auf dieser Seite....



Noch mal zur Erklärung, warum ich hier einen Beitrag eingestellt habe.
Habe mich Sonntag mit der Thematik "Shops" beschäftigt und der Markt ist derzeit super gestreut. Ich finds einfach sau schwer da den Überblick zu haben. Das Angebot ist da, man muss es nur finden. Deswegen zähle ich auf persönliche Erfahrungen, wie z.B. die der User hier. Warum ist das ein Problem für dich?
Warum antwortest du hier, wenn du zum Thema nichts beizutragen hast?
Es nervt.

pokerdude

Warum ist das ein Problem für dich? Warum antwortest du hier, wenn du zum Thema nichts beizutragen hast? Es nervt.



Ist kein Problem für mich, Ich fand deine Ausdrucksweise nur lustig ("geile Lumpen ").

plautze

Nö, ich kauf immer bei http://www.armedangels.de , nicht günstig aber gute Qualität.



Bestelle ich auch öfter. Ist wenn sie den Schnitt (bei shirts sind die Ausschnitte manchmal etwas tief) hinkriegen echt in Ordnung.

ich finde das Thema wichtig, weil wir alle ja tierisch abgezockt werden. Die Wucherpreise vieler namhafter Hersteller fliessen direkt in die Kassen von Investoren. Hier kann man sich mal informieren. saubere-kleidung.de/ind…nen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen817
    2. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat11
    3. Suche einen Telekom "for Friends" Code11
    4. PlayStation 4 Bundle Angebot22

    Weitere Diskussionen