[SUCHE] Externe SSD 2,5" o. M.2 für Lightroom am MacBook Pro (TB3, USB-C)

3
eingestellt am 22. Okt 2020
Moin ihr lieben Schnäppchenjäger!

Ich hab bereits versucht den Titel so passend wie möglich zu gestalten. Aufgrund der ganzen Festplattendeals rund um MediaMarkt MwSt.-Aktion, Saturn, Amazon etc. habe ich den Entschluss gefasst nun doch eine neue Externe anzuschaffen.

Folgendes stelle ich mir vor:

  • Lightroom-Bibliothek samt RAWs (ca. 35-50 Megabyte pro Bild)
  • Ab und an Videofiles FHD, 4K von Drohne/Cam/Actioncam
  • Programme die ich vom Rechner aus häufig nutze: Photoshop, Lightroom, Final Cut
  • Formfaktor M.2 wäre toll!
  • Thunderbolt 3 kann ich nutzen - offenbar wird das aber extrem teuer??
  • Gern auch separat SSD + Gehäuse + Kühlkörper oder so
  • stoß- und (z.T.) wassergeschützt wäre super!
  • 1 TB bis 2 TB
  • Preis All-Incl. maximal 150€!

Festplattentechnisch bin ich irgendwie vor ein paar Jahren bei den Samsung 830 Pro SSDs 2,5" hängen geblieben und habe mittlerweile keinen Überblick mehr was der Markt mir da anbieten kann.
Was kann man da so empfehlen momentan?

Angeschaut hatte ich mir bereits 2,5" Geräte von Lucie (Rugged) und SanDisk Portable.

Vielen lieben Dank im Voraus!!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar