Suche Fahrrad (ebike) Beleuchtung

5
eingestellt am 11. Aug
Hallo
was könnt ihr so für Led Lampen für vorne zum fest einbau empfehlen.
das Fahrrad ist ein Cube Sterio Hybrid 140 hpc sl
1635476-oGWfb.jpgDie Lampe soll direk ans Ebike angeschlossen werden laut Werkstatt sind die Specs hierfür
6-12v und 18Watt.(ohne Gewähr)

Also die Lampe soll richtig hell sein, Stvo zugelassen sein und steuerbar übers Bosch Kiox.

Ich habe an so was in der Art gedacht
Klick mich
aber ich habe diesbezüglich keine Ahnung,
darum frage ich hier
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Das set von lidl ist cool. Hat sogar schon usb c
Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben ist deine Wahl schon so mit das beste, was du kriegen kannst.
Also allgemein würde ich an ein Bike, das man fürs Trail/Downhill fahren nutzt (so sieht das zumindest auf deinem Bild aus), keine festen Lampen montieren, sondern einfach Akkuleuchten für den Fall der Fälle in den Rucksack packen. Bei nem Sturz sind die fest Montierten schließlich schnell kaputt. Und wenn du vorhast, damit in der Dämmerung noch einen Trail runterzufahren, nimmt man eigentlich Helmlampen. Damit der Lichtkegel auch dort ist, wo man hinschaut.

Aber egal. Generell brauchst du dafür einfach Lampen mit E-Bike Anschluss (in guten Fahrradshops kann man danach Filtern) und die entsprechenden Kabelsätze (in deinem Fall dann eben für Bosch).

Ein Setup wäre zum Beispiel:
- Supernova Mini 2 oder Supernova E3 inkl. Lenkerhalterung
- Frontscheinwerfer Anschlusskabel für Bosch
- Lenkerhalterung (Dein Fahrrad wird wohl keine Bohrung in der Gabel/ dem Vorbau haben, wie es bei Trekking Rädern der Fall wäre)
- Supernova E3 Tail Light 2 Rückleuchte zur Montage an der Sattelstütze (Gepäckträger etc. hat dein Fahrrad ja auch nicht)
- Rückleuchte Anschlusskabel für Bosch

Alternativ gibts auch noch extrem helle Highend Lampen, die man direkt an das Bosch Display anbringt und Anschlusskabel schon dabei sind. Darüber hinaus auch Stoßfest und somit eine holprige Abfahrt überstehen. Aber Highend ist auch Highend-Preis:
z.B. Lupine SL BF Bosch LED Frontlicht

...gibts natürlich alles auch von anderen Herstellern.
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 12. Aug
Ich nutze die Busch & Müller Lumotec IQ-X und bin damit sehr zufrieden.
Sehr hell und hat sogar Tagfahrlicht.
Ich nutze mein Fahrrad allerdings nicht im Gelände.
Im Gelände würde ich noch zusätzlich zur IQ-X eine helle Kopflampe nutzen.
Ich habe die komische Lampe von Axa die standardmäßig an meinem Cube E-Bike verbaut war durch diese hier ausgetauscht: herrmans.de/pro…-e/

funktioniert super, ausleuchtung ist super und arbeitet ohne Probleme mit dem Bosch System zusammen.
Hier ist die gerade im Angebot: bike-discount.de/de/…578


Du musst nur schauen, dass du die richtige Gabelaufnahme dabei hast (wenn du die Lampe dort anbringen willst).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text