Suche Fahrradschloss bis 50 EUR

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradschloss bis max. 50 EUR...

Ich habe mich schon ein bischen informiert, aber vllt. hat ja jemand von euch einen guten Tipp. Als erstes ist natürlich zu sagen, dass mir bewusst ist, dass kein Schloss zu 100% sicher ist. Darum möchte ich gerne ein Schloss, was den potentiellen Dieb mind. die geschätzten 2 -3 Minuten Zeit kostet, wo er dann auch die Lust verliert...

Das Schloss sollte gut transortierbar sein, nicht zu schwer, und auch keine Kratzer am Lack hinterlassen! Zudem sollte das praktische Nutzen vorhanden sein.

Also Bügelschlösser gibt es ja viele gute und sichere Modelle; sind nur mit extra Halterung transportierbar, sind schwer und nicht ummantelt (hinterlassen also Kratzer), sie sind unflexibel und man kann sie nicht eben mal um einen Baum binden.

Faltschlösser sind auch nach Tests relativ sicher, sind aber auch nur mit einer extra Halterung transportierbar, größtenteils auch nicht ummantelt und sind nur geringfügig flexibel.

Kettenschlösser haben nicht so hohe Sicherheitswerte, da man mit einem Bolzenschneider schnell die Kette aufbekommt (im Gegensatz zu Bügel- und Faltschlössern; höchstens mit Flex), aber leicht, ummantelt und flexibel...

Wie sehr kommt man praktisch mit 85cm Umfang aus, oder sollten es dann doch schon 110 sein?

Ich hoffe auf viele Kauftipps und freue mich auch über allgemeine Hinweise!

Vielen Dank schon mal an alle =)

1 Kommentar
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (Biete) diverse Mc.Donalds Monopoly Gutscheine34
    2. Neuen Router für KabelBW11
    3. HDMI Switch mit 2K/4K Auflösung und Klinke Audio Output (mind 3in/1out)11
    4. Delinero 60-20 GS11

    Weitere Diskussionen