Suche Fahrtenbuch-App & PC Programm

5
eingestellt am 13. Feb
Hallo,

kennt jemand eine Fahrtenbuch-Anwendung, die es sowohl als APP für Android als auch als Windows-Programm gibt, in der man
- Startzeit (Abfahrt) und Start-KM-Stand und Start-Ort
- Endzeit (Ankunft) und End-KM-Stand und Ziel-Ort
- KFZ / KFZ-Kennzeichen
- Fahrer (und evt. Begleiter)
- Person/Firma etc. zu der gefahren wird
- Grund/Zweck der Fahrt
- Notiz(en) beliebiger Länge speichern kann und

- Fotos und Scans mit Smartphone-Kamera der Fahrt zuordnen kann
-- wenn z.B. Grund der Fahrt = Tanken, so sollte man die Daten wie "getankte Menge/Liter + Preis je Liter + Zahlbetrag" und/oder Scan des Tankbelegs der Fahrt zuordnen (mit dieser abspeichern) können
-- wenn z.B. Fotos auf Baustelle gemacht wurden, sollte man diese im Fahrtenbuch bei/zu der jeweiligen Fahrt speichern können

Sehr gut wäre es, wenn die APP Fahrt-Anfang und -Ende aus GPS-position/Google Maps Routenplaner etc. oder aus OBD-Gerät übernehmen/auslesen könnte

Und man muss die Daten aus der App ins Windows-Programm übernehmen können, um die Daten dort weiterverarbeiten, Listen ausdrucken oder nach Excel exportieren zu können. Am besten wäre natürlich, wenn sich App und Windows-Programm per Cloud synchronisieren würden.
Zusätzliche Info
GesucheElektronikPC Spiele
5 Kommentare
Wenn du so ein programm findest sag bescheid

Finanzamt akzeptiert übrigens elektronische Fahrtenbücher (fast) gar nicht
Verfasser
Correctness13. Feb

Wenn du so ein programm findest sag bescheid Finanzamt …Wenn du so ein programm findest sag bescheid Finanzamt akzeptiert übrigens elektronische Fahrtenbücher (fast) gar nicht


Klar, WENN ich denn eins finde - ich hoffe ja dass in der großen mydealz-Gemeinde jemand sowas kennt.
Ich brauchs aber nur für mich, muss also nicht vom FA anerkannt werden.
Na das ist an sich nichts kompliziertes. Eventuell solltest du dich mal nach Fuhrpark-/Flottenmanagement-Systemen umschauen. Die Auswahl ist groß, da gibt es sicher einige, die deine Kriterien erfüllen. Alternativ könntest du einen Programmierer beauftragen. Das ist für den nichts anspruchsvolles, könnte aber kostspielig werden.
anbei eine relativ aufwändige Lösung:
twinline.de
vielleicht hilft es
Verfasser
lmike14. Feb

anbei eine relativ aufwändige Lösung:https://www.twinline.devielleicht h …anbei eine relativ aufwändige Lösung:https://www.twinline.devielleicht hilft es


Ähm, du hast schon gelesen, dass ich das nur für mich brauche und eine Anerkennung vom Finanzamt nicht nötig ist ?
Weil über 1000,-€ für diese Lösung von twinline is echt fürn
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler