Suche (farbige) Wand LED-Spots - Details im Thread

Huhu liebe Mydealzer,

ich hoffe ihr kommt nicht mit "omg jetzt sind wir schon eine Einrichtungscommunity", sondern helft mir mit preisgünstigen Vorschlägen.

Ich habe in meinem Wohnzimmer 4 Gitarren im Abstand von jeweils ca. 1 Meter hängen. Mein Plan ist es, diese mit einer Hintergrundbeleuchtung zu versehen, farblich variabel - wobei ein Grün im Zweifel ausreicht. Ganz naiv bin ich zu Ikea gestratzt und habe mir ein DIODER Set gekauft. Das Ergebnis kann man hier sehen:

http://s1.directupload.net/images/140217/fkabof2y.jpg

Die LED-Stripes sind vorerst mit Panzertape als Provisorium an der Wand gepappt. Im hellen wird das Kabelgewirr sichtbar:

http://s1.directupload.net/images/140217/conbaoli.jpg

Die Verbindung vom Netzteil zum Stripe lässt sich leider (ohne Löten etc.) nicht verlängern, sodass das Netzteil in der Luft schwebt. Sonst hätte man ja easy die Stripes vom Boden nach oben laufen lassen können. Eine sinnvolle Verkleidung für das Kabelgewirr fällt mir auch nicht ein und die DIODER lassen sich auch nicht in Reihe verbinden - hier lass' ich mich aber gerne eines Besseren belehren!

Nun suche ich nach optimalen Alternativen. Problematik:
- Mietwohnung, d.h. Wand aufbrechen und hinter der Wand kabel verlegen ist doof
- keine Anschlüsse für Lampen vorhanden, Strom muss aus der Steckdose / Batterien kommen

Dort wo jetzt das Ecksofa und Schreibtisch steht, soll ein großes Sofa Platz finden, mit Höhe inkl. Kissen ca. 85 cm. Dahinter könnte man auch bestimmt "Strahler", die nach oben weggehen, installieren. Allerdings will ich nicht so viel Geld auf den Tisch hauen. Das Einschalten / Einstellen sollte außerdem einfach möglich sein. Dioder ist perfekt, weil es vierteilig ist, nur sind die Kabel einfach nicht erweiterbar...

Außerdem sieht man in der jetzigen Version von der Seite die LED-Stripes, also das "Geheimnis" des Lichts. Eine Kugelform o.Ä. wäre optimal.

Hat jemand einen Vorschlag?
- Living Colors sind preislich 'ne Ecke zu heftig für vier Stück.

Vielen Dank und viele Grüße
AltFFear

2 Kommentare

Klickbare Links zu den Bildern:

Ergebnis
Kabelsalat

Ohne löten wirst du kaum ein besseres Ergebnis erzielen.
Du könntest noch Flachbandkabel oder Litze nutzen und eventuell nochmal drüber streichen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche einen Werber Zinspilot11
    2. Suche Werber für HUK24 KfZ33
    3. S: Für dich Bahncard22
    4. Suche Bahn eCoupon für 60€ Ticket für den 23.12.201611

    Weitere Diskussionen