Suche Fotos von Kamera auf Netzwerkfreigabe via SD Karte

5
eingestellt am 5. Apr 2021
Hallo,
ich habe eine ältere Spiegelreflexkamera von Canon und muss immer wieder relativ viele Produkte fotografieren und diese Bilder anschließend auf meinen Netzwerkspeicher (QNAP NAS) übertragen. Aktuell nehme ich hierzu die SD Karte aus der Kamera, stecke diese ins Notebook und kopiere die Bilder von der SD Karte auf die Netzwerkfreigabe. Geht das nicht einfacher?
Gibt es SD Karten für die Kamera die in der Lage sind sich mit der Netzwerkfreigabe zu verbinden und die Daten direkt dort zu speichern? Zusätzliche Software wäre allerdings blöd, dann müsste ich ja doch wieder einen extra Computer starten...
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar