Suche Fußball Audiostream

15
eingestellt am 5. Sep
Hallo.

Ein Bekannter von mir kann mit seinen Augen leider kaum noch sehen. Er interessiert sich sehr für Fußball und hört über Amazon Musik nun schon Bundesliga und dfb Pokal im Audiostream.

Nun steht morgen das Deutschlandspiel an und ich suche einen 90 Minuten Audiostream.
Leider finde ich nur Radiosender, die immer wieder kurz Minutenweise in Ausschnitten berichten.

Kann jemand helfen?

Und gibt's sowas auch für Champions League?


Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

15 Kommentare
Bei neueren TV Geräten kann man extra Audio für Blinde einstellen- ist dann ein anderer Kommentar wo alles erzählt wird...
vll eine gute Lösung für Länderspiele etc.und alles was im FreeTV übertragen wird
Im Radio hier zb.
br.de/rad…tml

Eine Übersicht findet man hier, bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei immer auch um eine komplette Übetragung des Spiels handelt.
fussballgucken.info/fus…dio

CL kommt doch auch bei Amazon ?
Bearbeitet von: "1cast" 5. Sep
Im öffentlich-rechtlichen Radio läuft doch schon seit Großvaters Zeiten die Bundesligakonferenz. Machen die dann nicht auch Länderspiele?
Bei WDR Event laufen immer die Länderspiele
www1.wdr.de/rad…tml
1cast05.09.2019 18:36

Im Radio hier …Im Radio hier zb.https://www.br.de/radio/b5-aktuell/programmkalender/ausstrahlung-1900662.htmlEine Übersicht findet man hier, bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei immer auch um eine komplette Übetragung des Spiels handelt.https://www.fussballgucken.info/fussball-im-radioCL kommt doch auch bei Amazon ?


B5 war auch meine Suche. Im programmkalender stehen aber immer nur ein paar Minuten während dieser Zeit drin...
Achso wegen Schampusliga. Auch die lief auf jeden Fall letztes Jahr auf WDR Event bei Westbeteiligung
Sport1 hat doch eh immer die CL-Konferenz. Oder will er etwas mit Stadionton?
TonyTonyChopper05.09.2019 23:13

Sport1 hat doch eh immer die CL-Konferenz. Oder will er etwas mit …Sport1 hat doch eh immer die CL-Konferenz. Oder will er etwas mit Stadionton?


Er will nicht den Audio Kommentar der TV Übertragung. Der nutzt meist nur etwas, wenn man sehen kann. Kann man nur hören, braucht man ein paar mehr Infos. So wie es diese bei Radioübertragungen gibt.

@Nillo123 Nett von dir, dass du dich für deinen Bekannten so einsetzt.
Bearbeitet von: "Produkttester" 6. Sep
Produkttester06.09.2019 00:34

Er will nicht den Audio Kommentar der TV Übertragung. Der nutzt meist nur …Er will nicht den Audio Kommentar der TV Übertragung. Der nutzt meist nur etwas, wenn man sehen kann. Kann man nur hören, braucht man ein paar mehr Infos. So wie es diese bei Radioübertragungen gibt.@Nillo123 Nett von dir, dass du dich für deinen Bekannten so einsetzt.


Bei Sport1 sieht man auch nichts.
1cast06.09.2019 07:37

Bei Sport1 sieht man auch nichts.


? Sport1 ist doch ein TV Sender, früher mal DSF.
Produkttester06.09.2019 10:04

? Sport1 ist doch ein TV Sender, früher mal DSF.


Ja, die Spiele werden aber nur kommentiert, Bilder gibt es aufgrund fehlender Rechte keine.

sport1.de/fus…-tv
Bearbeitet von: "1cast" 6. Sep
NDR-Info Spezial (!) überträgt eigentlich alle Spiele der Nationlamannschaft in voller Länge, so auch heute die Klatsche für die Käsköppe:

ndr.de/inf…tml

Da der NDR ja zur ARD gehört und das sicherlich nicht alleine finanzieren wird, sollte es vermutlich bei allen ARD-Anstalten übertragen werden. Andererseits ist es ja dank "Alexa, spiele NDR Info SPEZIAL von TuneIn" heutzutage kein Problem mehr auch Sender zu empfangen die ausserhalb des eigenen Empfangsbereichs liegen.

Nachtrag:

Nillo12305.09.2019 18:48

B5 war auch meine Suche. Im programmkalender stehen aber immer nur ein …B5 war auch meine Suche. Im programmkalender stehen aber immer nur ein paar Minuten während dieser Zeit drin...


In Bayern wird es vermutlich B5 PLUS (nicht B5 aktuell!) sein. br.de/rad…tml

Im Westen ist es wie oben schon erwähnt WDR Event: www1.wdr.de/rad…tml
Bearbeitet von: "StPaulix" 6. Sep
StPaulix06.09.2019 13:58

NDR-Info Spezial (!) überträgt eigentlich alle Spiele der N …NDR-Info Spezial (!) überträgt eigentlich alle Spiele der Nationlamannschaft in voller Länge, so auch heute die Klatsche für die Käsköppe:https://www.ndr.de/infospezial/programm/index.htmlDa der NDR ja zur ARD gehört und das sicherlich nicht alleine finanzieren wird, sollte es vermutlich bei allen ARD-Anstalten übertragen werden. Andererseits ist es ja dank "Alexa, spiele NDR Info SPEZIAL von TuneIn" heutzutage kein Problem mehr auch Sender zu empfangen die ausserhalb des eigenen Empfangsbereichs liegen.Nachtrag:In Bayern wird es vermutlich B5 PLUS (nicht B5 aktuell!) sein. https://www.br.de/radio/b5plus/index128.htmlIm Westen ist es wie oben schon erwähnt WDR Event: https://www1.wdr.de/radio/wdr-event/aktuell/em-quali-deutschland-niederlande-100.html


Wow danke. B5plus nie gehört. Probieren wir heute gleich aus. Vielen Dank.
Wie schon gesagt, es sollte eigentlich egal sein auf welchem der ARD-"Spezial"-Sender man die Übertragung hört, aber als Nordlicht käme ich auch nur unter Zwang oder anderen besondern Umständen auf die Idee BR 5 zu hören ;-)
Es geht auch einfacher:

Alternativer Kommentar auf ARD, ZDF und deren Livestream-Angeboten
Bei vielen Fußball-Übertragungen auf ARD und ZDF sowie auf deren Livestream-Angeboten besteht die Möglichkeit, auf eine zweite, alternative Tonspur umzuschalten. Seit Ende 2013 und vor allem der WM 2014 in Brasilien wird bei Länderspielen vielfach die sogenannte Audiodeskription angeboten. Gedacht für sehbehinderte Fußballfreunde wird hierbei der Kommentar der ARD-Hörfunk-Reporter als Alternative zugeschalten.

Quelle: redirect301.de/alt…df/

Bei großen Turnieren gibt es sogar spezielle Audiodeskription für sehbehinderte und blinde Fans:
dfb.de/new…98/

Wenn Dein Bekannter auch einmal live bei einem (Bundesliga-)Spiel dabei sein will, sollte er sich einmal erkundigen ob es beim Verein seines Herzens eine Live-Reportage für blinde und Sehbehinderte Fans gibt. Hier in Hamburg sind meines Wissens nach sogar beide Zweitliga Vereine dabei.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen