Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 2. Dez 2022 (eingestellt vor 4 h, 54 m)
Hallo mydealz Community,

Da mein alter Laptop langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir einen Gaming Laptop zulegen. Ich bin Konsolen Zocker und habe deswegen keine Ahnung, was ein Gaming Laptop braucht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


otto.de/p/m…08/
Diesen habe ich gefunden und würde gerne wissen, ob der was taugt.

Für weitere Empfehlungen bin ich offen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ein msi GF76 ist ein eher günstiges Gerät, was man auch merkt. Ich glaube die tdp der rtx 3070 ist ziemlich gering und das Gerät wird mit rtx 3050 ti und selber cpu schon brutal laut. Größter Schwachpunkt ist das blasse Display. Schau lieber beim Lenovo Legion nach ,das sollte um Welten besser sein.
    Avatar
    Autor*in
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade auf der Homepage von Lenovo geguckt und da gibt es ja einige Laptop, die in der Preisspanne sind. Als Laie bin ich leider etwas überfordert :S. Könntest du mir 1-2 empfehlen. Das wäre sehr hilfreich. Oder auf was ich achten sollte.
  2. Avatar
    Katana ist natürlich ein Billig-Plastikbomber mit miesem Display.

    Kommt halt immer drauf an wo der Fokus liegt, nur bist du dafür viel zu unspezifisch.
    Übliche Empfehlung ist ganz klar das Lenovo Legion 5 Pro 16 (AMD + RTX 3070 Konfig) --> Super Kühlsystem, Max-TGP, Teil-Alu, bestes Display der Preisklasse.

    Aber davon abgesehen: Wieso kommt man denn ausgerechnet ne Woche NACH dem Black Friday auf die Idee, nach nem Notebook Ausschau zu halten Gab ja nun zuletzt wirklich genug Angebote.... (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Also sollte man die Finger vom Katana lassen. Merke ich mir

    Unter onkelrenes Antwort habe ich versucht mich klarer auszudrücken, was ich gerne möchte oder was der Laptop kann. Was genau möchtet ihr denn gerne wissen?

    Ich komme jetzt erst damit, weil mein Laptop bis vorgestern super funktioniert hat und ich keinen neuen brauchte. Das ärgert mich natürlich auch, dass es nicht in der Black Friday Woche passiert ist.
Top-Händler