Suche Gaming Monitor

6
eingestellt am 21. Mär
hab die letzte Woche viel recherchiert (rtings, tftcentral, displayninja, usw).

Auf einer Seite wird ein Monitor empfohlen, auf der anderen wird er kritisiert. man wird verrückt

ich hab einen Ryzen 3600 + RTX 2070 Super.

- Da ich momentan auf einem FHD TV spiele (Bild ist ganz ok), ist das Ziel hauptsächlich ein flüssigeres Gameplay zu erreichen.

- Blickwinkelstabilität ist unwichtig.

- Spiele momentan: Far Cry 4, The Division 2, F1 2019, Dirt 4, Borderlands 2... möchte aber die nächsten AAA Spiele wenn möglich auch mit +100FPS spielen.

Nun meine Fragen:

Soll ich ein TN Panel mit 240Hz nehmen, oder ein IPS mit 144Hz?

FHD in 25" oder WQHD in 27"?

in der engeren Auswahl hab ich momentan den Omen x27 und den LG 27GL850.

wäre sehr dankbar für Ratschläge bevor ich den verstand verliere
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Avatar
GelöschterUser957812
Wenn du dich da eingelesen hast sollte dir doch der Unterschied zwischen ips und tn bekannt sein.
danach solltest du dich informieren, welches Panel verbaut ist.
der Hersteller ist erstmal zweitrangig
GelöschterUser95781221.03.2020 12:42

Wenn du dich da eingelesen hast sollte dir doch der Unterschied zwischen …Wenn du dich da eingelesen hast sollte dir doch der Unterschied zwischen ips und tn bekannt sein. danach solltest du dich informieren, welches Panel verbaut ist. der Hersteller ist erstmal zweitrangig


Ja, der ist mir bekannt. Aber ist die Bildqualität von IPS so überlegen dass man auf ein flüssiges Bild verzichten sollte?
beim LG 27GL850 verzichtest du ja nicht auf ein "flüssiges Bild", sondern bist auf Level von TN-Panels eben mit besserem Bild...deshalb kostet er auch 500€. Das Teil ist eben die Eierlegende Wollmilchsau.
Dennoch möchte dir langsam niemand mehr helfen, wenn du so viele Diskussionen erstellst und Fragen stellst....
Bearbeitet von: "MarzoK" 21. Mär
Avatar
GelöschterUser957812
Ne, ips Panel liefern nur stockende Bilder.

im Ernst, bist du dir sicher, dass es für dich wirklich relevant ist, welches Panel du nutzt?


dann geht es um das verfügbare Budget und ob du bling bling unbedingt brauchst.

240hz Konstanz zu halten, ist je nach Titel nicht einfach.

wenn du die Daten hast, kannst du weiter denken.

bildend ist hierbei sowas wie prad.de
Bearbeitet von: "GelöschterUser957812" 21. Mär
MarzoK21.03.2020 12:51

beim LG 27GL850 verzichtest du ja nicht auf ein "flüssiges Bild", sondern …beim LG 27GL850 verzichtest du ja nicht auf ein "flüssiges Bild", sondern bist auf Level von TN-Panels eben mit besserem Bild...deshalb kostet er auch 500€. Das Teil ist eben die Eierlegende Wollmilchsau.Dennoch möchte dir langsam niemand mehr helfen, wenn du so viele Diskussionen erstellst und Fragen stellst....


Hast du den Bildschirm?
Macht das fehlende Backlight Strobing viel aus?

Danke
MMeirolas21.03.2020 13:05

Hast du den Bildschirm?Macht das fehlende Backlight Strobing viel aus?Danke


Nein, habe ihn selbst nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler